A7N8X-E del sound prob

floyd`

Enthusiast
hi,
habe das oben genannte Mobo. Habe es mit allen möglichen treibern die ich auftreiben konnte (4.27, 4.31 um 2 zu nennen) versucht. Die Installation verläuft Reibungslos. Doch nach dem booten steht das

Nvidia(R) nForce(TM) Audio
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Winamp
DirectSound output v2.2.6 error

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078

im Gerätemanager. Unter winxp sp1 sowie 2000. angefangen hat es unter 2000, nicht jeden bootvorgang aber hin und wieder, ging dann aber durch treiber neuinstallation immer wieder(auch schon extrem nervig). Dann versuchte ich es unter XP gleiche Wirkung, wieder auf 2000 gewechselt weil mir XP nicht liegt. Ging nun eine Woche so, aber nun ists aus. Seit 19:30 versuchte ich das irgendwie, durch treiber de/neuinstalation zu richten. Welches bios ich hab guck ich noch nach, falls dies von belang ist. Mobo rückgabe ist nicht, habe den nb kühler nimmer, denn da werkelt ein twinplex, außerdem ist das glaub ich ******, da keine Garantie mehr. Falls es nicht klappen sollte, brauch ich eine empfehlung für ne Preiswerte 5.1 Karte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FightingFalcon schrieb:

was war daran nun zum lachen?
A. wenn die soundkarte im Gerätemanger erscheint sollte sie an sein.
B. beim booten kommt "now booting from operating system" etc.
C. Hab ich das als erstes nachgeguckt.
D. hätte ich das vielleicht gleich sagen sollen

so long

in welcher hinsicht ist mir geholfen worden?
die soundkarte ist im bios an... war immer an und hilft mir nicht weiter

wenn mie leider niemand helfen kann, empfehlt mir doch ne karte...

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh