Hi Folks,
Ich habe mir ein Asus A7N8X -E Deluxe (Biosversion 1006) mit Twinmos Twister cl2
(2 x 256 MB PC3200) gegönnt.
Zwischenzeitlich muß ich aber leider mit einem 1700+ (Palomino)
vorlieb nehmen.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Der Rechner kann nur mit
FSB 100 betrieben werden, die CPU läuft auch nur als 1100 MhZ.
Wenn er als 1700+ mit FSB 133 läuft kommt er nur bis zu dem Punkt wo er die S-ATAPlatte anzeigt. Als 1100er läuft er ohne Probleme.
Die Board und Speicherkombination lief mit einem 2500+ (Boxed)
ohne Probleme. Ein Arbeitskollege von mir betreibt die gleichen Komponenten aber mit einem 2800+ (Biosversion 1007) ohne irgendwelche Probleme.Selbst nachdem ich das Bios auf Version 1008 geflasht hatte gab es keine veränderung.
Nun habe ich auch noch gehört das Twinmos Twister nicht besonders gut mit dem Asusboard laufen soll.
Bitte helft mir.
mfg: suhr
Ich habe mir ein Asus A7N8X -E Deluxe (Biosversion 1006) mit Twinmos Twister cl2
(2 x 256 MB PC3200) gegönnt.
Zwischenzeitlich muß ich aber leider mit einem 1700+ (Palomino)
vorlieb nehmen.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Der Rechner kann nur mit
FSB 100 betrieben werden, die CPU läuft auch nur als 1100 MhZ.
Wenn er als 1700+ mit FSB 133 läuft kommt er nur bis zu dem Punkt wo er die S-ATAPlatte anzeigt. Als 1100er läuft er ohne Probleme.
Die Board und Speicherkombination lief mit einem 2500+ (Boxed)
ohne Probleme. Ein Arbeitskollege von mir betreibt die gleichen Komponenten aber mit einem 2800+ (Biosversion 1007) ohne irgendwelche Probleme.Selbst nachdem ich das Bios auf Version 1008 geflasht hatte gab es keine veränderung.
Nun habe ich auch noch gehört das Twinmos Twister nicht besonders gut mit dem Asusboard laufen soll.
Bitte helft mir.
mfg: suhr
Zuletzt bearbeitet: