A7N8X + Infineon PC3200

sogrades

Neuling
Hi!

Hab
A7N8X Deluxe, rev 2 mit BIOS v1.005
und 2x 512MB Speicher Infineon PC3200, CL3.0
und Athlon XP 2800+ (Barton)

Jetz hab ich folgendes Problem:
Wenn ich alles im Bios auf Default lasse, sagt mit das MB, dass es einen Fehler mit dem Speicher gibt!
-> Können PC3200er auch unter FSB200 laufen?

Nur bei FSB200 passt nämlich meinen MB der Speicher...

Außerdem hat diese verdammte Kiste soeben die Festplatte ruiniert! So eine Scheisse!

Bis bald,
Sog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, PC3200 Module sind abwärtskompatibel, das heißt sie können sowohl als PC266/PC333/PC400 laufen.

Habe mal eine Frage an dich:
Will mir den Infineon PC3200 CL3 auch für einen Office PC holen. Kannst du mal testen ob man den auch mit CL2/CL2,5 @ 200Mhz zum laufen bekommt ? Wäre nett von dir.

@Stormxl:
Der Fehler der kommt ist folgender:
"System failed memory test" sagt das Mainboard!

@Huskie2k3:
Wenn ich mal den Computer zum Laufen bringe, werd ichs ausprobieren - bloß kann das noch ein paar Tage dauern so wies derzeit aussieht!
Außerdem kenn ich mich mit den Timings net wirklich aus - wennst da einen Link hast, wo erklärt wird was was ist und wie man sinnvolle Timings hinbekommt wär ich dir sehr verbunden!

Jetzt bin ich grad beim Neuaufsetzen und der Computer schmiert mit regelmäßig ab :wall:

Da gleich noch eine Frage:
Wenn der Power-On-Self-Test den Speicher 3x durchcheckt und keine Fehler findet, ist das praktisch eine Garantie, dass der Speicher in Ordnung ist, oder heißt das gar nix?

Danke, schonmal!

sog

@sogrades
ließ mal die steppings aus vom speicher mit aida32

Huskie2k3
die Riegel schaffen 220 schon getestet

hab die mit 7-3-3 2,5 MULTI 9,5 X 205 V-dim 2,6 v nur weil meine CPU nicht mehr her gibt altes Stepping

CL2 könnte laufen mit mehr V-DIMM 2,9 würd ich die net geben auf langer zeit :P

Sorry, aber wo kann ich Stepping ablesen???
Ich finde in Aida32 nicht einen entsprechenden Eintrag :(

Sorry für diese nervige Anfängerfrage, aber das bin ich halt mal!

Ist doch net schlimm dazu ist ja das Forum da ;)

test.jpg

thx Chucky!
nur welcher eintrag is jetzt das stepping???

auf jeden fall sollte der eintrag auf meinem screenshot aufgelistet sein!

ich test grad mit einem riegel ram und werd jetz mal prime95 rennen lassen! -> wenn der ein paar stunden rennt, sollt eigentlich alles passen oder???

sog

Anhänge

• aida32.jpg
    aida32.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 42
eigentlich dürfte der kein ´speicher fehler bringen bei default einstellung

Modul name also gleichen steppings

kannst locker auf 10,5 X 217 fahren

aber deine cpu ist leider gelockt :/

ich würde mit 3dmark 2001 Testen und dann Looping 30 mal dürfte reichen

da du nur ein riegel hast dürfte das mit scharfen timmings kein problem sein :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh