A7N8X Jiuhb von 1,75 auf 1,85 Vcore wechseln

ram99

Neuling
Hallo
Ich habe das A7N8X Deluxe Rev 2.0 und einen 1700 Jiuhb Proz. Kann im Bios max. 1,75V Vcore auswählen aber nur weil es eine 1,5V CPU ist und das A7N8X Board die 1,85V unterdrückt. Wie kann ich meine CPU ändern damit ich auf 1,85 Vcore komme. Muss ich dem Board vortäuschen das eine 1,6V CPU drin sitzt da das Asus max. 0,25V mehr zuläst wie die normale Spannung der CPU.
Was muss ich auf der CPU ändern. Bei www.ocinside.de gibt es so nette Anleitungen aber möchte euch nochmal fragen wie ich es machen muss.

Kann das sein das ich nur die Verbindung in der Mitte der L11 Brücke schließen muss. Würde dann so Aussehen: I-I-I danach wäre es eine 1,6V CPU und 1,6 + 0,25 = 1,85 Vcore.

Ram99

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mit einer Drahtbrücke 2 Pins auf der Unterseite der CPU verbunden und jetzt habe ich die 1,85V Vcore und kann diese im Bios auswählen. Mal schauen um wieviel ich jetzt über 2300MHz komme.

Ram99

Kannst du auch im Bios noch ne niedrigere VCore auswählen....oder ist die VCore jetzt fest ??

Es läuft gerade Prime aber ich antworte wieder. Konnte auf jedenfall auf 1,6V runter aber hab gar nicht geschaut ob ich auch noch weiter runter komme.

Ram99

So, ich fahr jetzt gerade mit 2507 MHz 11,5X218 und Prime läuft seit ein paar Minuten. Mit 1,75V bin ich auf 2290 MHz Primestable gekommen. Temp ist um 6-8°C gestiegen. Jetzt unter Last 52°C dank WaKü. Bin mal gespannt ob noch mehr geht.
Ich kann von 1,6V- bis 1,85V Vcore geben. Weiter runter komme ich nicht.

Ram99

guuut....ist immerhin ein XP3300+

Ob sich jetzt noch ne Mobile lohnt die du suchst und mit gleichen Einstellungen (2507 MHz) übrigens ein XP3900+ wäre ?

1. man sollte keine doppelposts machen...edit nutzen und einen löschen nach dem bearbeiten des ersten :rolleyes:

2. warum sollte sich kein mobile lohnen? die gehn wenner glück hat noch n stück weiter...

Ist komisch. Prime und Memtest laufen aber das Board startet nicht immer. Bei einem Warmstart gibt es nie Probleme aber sobalt der Rechner aus war gibt es Probleme beim Startet. Der Bildschirm bleibt manchmal Schwarz.
Bei 11X220 = 2420 MHz gibt es keine Probleme beim start.
Hat jemand ein Tipp für mich?

Ram99

Warhead schrieb:
1. man sollte keine doppelposts machen...edit nutzen und einen löschen nach dem bearbeiten des ersten :rolleyes:

2. warum sollte sich kein mobile lohnen? die gehn wenner glück hat noch n stück weiter...

2,5GHz ist kein schlechtes Ergebnis ;) die guten schaffen 2,6 die noch etwas besseren 2,7 und die wenigsten 2,8 ;)

Was mich halt nervt ist das mit 2500 MHz Prime und Memtest gehen aber der PC nicht mehr startet. Beim Warmstart gibt es keine Probleme aber sobalt der rechner aus war will er nicht mehr. Mit 2420 MHz habe ich keine Probleme und Prime läuft auch. Wundert mich halt das der Rechner nicht mehr starten möchte.

Ram99

Das Problem habe ich auch mit meinem A7N8X-E scheint eine Asus Krankheit zu sein. Nur mit 2420MHz startet er sonst nicht genau gleich wie bei dir. Aber dank 8rdavcore kann ich doch noch mit 2531MHz fahren. Sobald er im Windows ist schaltet er rauf.

Aslinger schrieb:
Das Problem habe ich auch mit meinem A7N8X-E scheint eine Asus Krankheit zu sein. Nur mit 2420MHz startet er sonst nicht genau gleich wie bei dir. Aber dank 8rdavcore kann ich doch noch mit 2531MHz fahren. Sobald er im Windows ist schaltet er rauf.

Das ist eine gute Idee. Es gibt ja noch mehr Programme wie SoftFSB usw. Gleich mal ausproboeren.

Ram99

aber für 8rdavcore brauchst du nen anders Bios weil das Prog nicht mit dem Standart oder Ueber Bios funtzt sondern nur mit einem Trats Bios ;)

OCPerformance schrieb:
aber für 8rdavcore brauchst du nen anders Bios weil das Prog nicht mit dem Standart oder Ueber Bios funtzt sondern nur mit einem Trats Bios ;)

Konnte mit dem Programm den FSB erhöhen aber mehr konnte ich nicht einstellen. Muss aber leider aufgeben da ich mit den 2420 MHz 11X220MHz Primestable an der Grenze angekommen bin. Kann zwar auf 11X225 gehen aber dann bricht Prime nach ein paar Minuten ab. Ich habe SuperPi 1M = 43 Sekunden. Ist das gut?? Was haben denn die A64 S939 die mit 2700 MHz laufen.

Ram99

also 43 sekunden ist eigentlich eher nicht so gut für die 2500MHz...bei 220x11 hatte ich damals 42 sekunden... was hast du denn für ramtimings? fährst du 1T?

ein venice mit 2,7Ghz müsste so bei 31-33 sekunden rum liegen.. je nach ram und einstellungen

Poweraderrainer schrieb:
also 43 sekunden ist eigentlich eher nicht so gut für die 2500MHz...bei 220x11 hatte ich damals 42 sekunden... was hast du denn für ramtimings? fährst du 1T?

ein venice mit 2,7Ghz müsste so bei 31-33 sekunden rum liegen.. je nach ram und einstellungen

Habs nochmal 2-3 mal durchlaifen lassen. Komme auch auf 42 Sekunden bei 1M. Weiß nicht was da loß war beim ersten mal. Eventuell irgendein Hintergrundprocess der gearbeitet hat.

Ram99

welche RAM timings haste ??

hatte mit meinem ASUS 40 sek gehabt mit FSB 225 ;)

OCPerformance schrieb:
ist nen sehr guter Wert ;)

Ich habe gerade bei 220MHz 2,2,2,11 Timings. Als Bios habe ioch das Uber-Bios 1004. Ich bekomme in den nächsten Tagen 2X512 MB Ram Infineon 6-A. Bin mal gespannt was die bei 2,9 V und gleichen Timings schaffen. Hoffe ich schaffe wieder die 220 MHz auf dem Asus.
Habt ihr Erfahrung mit 2X512 6-A auf nforce2??
Hat man beim nforce2 überhaut die Möglichkeit 1T einzustellen. Habe diese Option noch nie gesehen.

Ram99

kann man net einstellen...is fest im bios verankert...must dir halt ein 1t oder 2t bios suchen :)

mit everest kannst jedoch nachsehen was in deinem eingestellt is

sniffa schrieb:
kann man net einstellen...is fest im bios verankert...must dir halt ein 1t oder 2t bios suchen :)

mit everest kannst jedoch nachsehen was in deinem eingestellt is

Danke für den Tipp. Hab es eben mit everest ausgelesen und es ist 2,2,2,11 - 1T.

Ram99

jap...uber1004 hab ich auch drauf 1t ;) nur bringts mir nix....komme überhaupt net über die 206 mhz fsb...egal was ich mache :( hätte von daher auch des asus 1008 bios drauflassen können

das Uber Bios ist mist da ist der 10 und der 1,5 Multi gesperrt ;) am besten ein Trats versuchen ;)

nur brauche ich die im moment nicht da mein fsb eh nicht höher wie 206 geht und ich da lieber nen 12 multi nehme bzw 12,5er multi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh