A7N8X Jiuhb von 1,75 auf 1,85 Vcore wechseln

denke schon nur gibt das mobo nur maximal 1,85 volt und vom vcore mod lass ich erstma die finger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein Speicher der bald kommt (2X512 6-A) nicht auf 220 MHz FSB kommt dann mache ich einen Vdimm Mod. Poti für Vdimm und Vcore habe ich schon und man muss bei beiden Mods jeweils nur ein Lötpunkt setzen. Das Groundsignal kann man vom Lüfterstecker (Mainboard) nehmen.
Meine CPU läuft jetzt bei 2420 MHz mit 52°C. Wassertemp. ist 34°C aber verbaue jetzt bald einen HTF2 Dualrdi (momentan Singel). Denkt Ihr ich kann noch hoch auf 1,95V oder bringt das eh nix mehr und der Proz. raucht ab. Von 1,75V auf 1,85V habe ich 150 MHz mehr bekommen. Wenn ich nur wüsste wieviel mit 1,95V gehen. Hat jemand Erfahrung?? Wäre doch net mit einem "JIUHB DLT3C 1,5V 1700+" CPU knapp 2600 MHz zu bekommen :)

Ram99

is nur leider kein palo, is ein t-bred ;) aber auch für nen Thoroughbred is des ein verdammt gutes Erbebnis..

jo stimmt ;) meiner schaffte grad mal 2400MHz bei 1,85 aber das war auch nen 2400+ ;)

Bis jetzt komme ich ja auch nur auf 2420 MHz bei 1,85V. Was denkt Ihr wieviel ich geben kann und was noch geht. Temps habe ich ja weiter oben beschrieben.

Ram99

OCPerformance schrieb:
bei nen dual radi 2v ;)

2V ist aber schon ne Menge. Ist das dein Ernst?? Das wäre dann 25% mehr Spannung. Die 52°C sind im Load Betrieb nach 2 Stunden.

Ram99

OCPerformance schrieb:
klar meiner ist auch nur nen Dual ;) auf dem Dual hab ich zwei Enerax drauf ;)

Das ist ja krass was Du an Hardware hast. Verkaufst Du was davon oder möchtest was tauschen :love: Ich habe mir neulich eine Platine geätzt und eine I/O Steuerung für den Parallelport gebaut. Die Software habe ich auch. Dann kannst du vom Desktop 8 Relais schalten und 8 Eingänge einlesen. Vielleicht hat dich das ja ein wenig angemacht :)

Um wieviel hast den die Vdd erhöht und wieviel hat es dir im FSB gebracht?? Was ist den der Vdroop Mod??

Ram99

VDD war schon auf 2Volt ;)

und ein vdroop mod ist um die Vcore zu stabilisieren wenn die stark schwankt ;)

OCPerformance schrieb:
VDD war schon auf 2Volt ;)

und ein vdroop mod ist um die Vcore zu stabilisieren wenn die stark schwankt ;)

Wurdest schon von anderen angequatscht ob Du was verkaufts.

Wird der Vdroop Mod mit einem Kondensatorpaket durchgeführt oder??

OCPerformance schrieb:
bist nicht der erste ;)

ja richtig ;)

Konnte es nicht bleiben lassen bei den Prozessoren mal nachzufragen ob einer übrig ist :)

Wieviel uF hast da genommen. Mann darf ja nicht zuviel nehmen da sonst beim Einschalten üble Ströme fließen.

Ram99

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh