A7N8X probs Hilfe!!!!!!!!!

blueman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
48
Ort
im norden
moin alle zusammen. hab seit gestern meine neuen komponenten drin,ist ein a7n8x rev2.0,2500+AQXEA,slk 900A 2x256333cl2,5 infineon 6A,420 watt nt,und anderes.nun zu meiner probs:die cpu zeigt mir nach dem start im bios eine temp von über 70°C und steigt weiter,wenn ich dann boote schaltet er sich nach einigen minuten aus,lief bis jetzt nicht länger als 10 minuten.der prozzi und der slk sind aber gerade mal leicht handwarm,ist vielleicht das board kaputt oder muß ich im bios was ändern oder einen jumper umsetzen?hab auch meine alte cpu(2000+ palo) und anderen lüfter ausprobiert ist aber das gleiche.bin echt verzweifelt und hoffe auf eure hilfe, da ich schon über 12 std gebastelt und ausprobiert habe mfg der ratlose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Sitz dein kühler richtig auf dem prozessor? Nicht verkantet oder so!
Hast du Wärmeleitpaste oder Pad verwendet?Wenn Paste dann nur ganz dünn auftragen!

Mfg Crush
 
kühler ist richtig drauf,hab es ja auch mit dem alten kühler probiert.ist wärmeleitpaste,und auch sehr dünn.
 
Was für ne spannung hast denn im bios bei VCore eingestellt net das die zu hoch ist?weiß allerdings net was dein Barton bekommt?aber müste so 1,65 volt sein wenn man denn werten auf kmelektronik page glauben schenkt.

was für ein board hattest denn davor drauf?(chipsatz)
Kommst in windows rein?
 
ich wuerde den prozzi mal runtertakten und dann mal nach den temps schauen. daran kannst du dann sehen, ob das board fetz ist, oder ob die kuehlung zu schlecht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh