A7N8X-Startprobleme

Tyr

Neuling
Hallo Liste X Faktor Fehler bei mir...
Zuerst einmal mein Rechner :
Mainboard :ASUS A7N8X
Netzteil :enemax 400W
Graka: ASUS 9280s (G4)
Festplatte :4 x 40GB auf Promise TX2 Raid 0
Speicher :Corsair PC3200 1 GB DDR RAM

Problem :
9 von 10 mal Rechner starten funktioniert einwandfrei aber manchmal startet der Rechner nicht und der Bildschirm schaltet sich in den Standby Modus .
Dies passiert auch manchmal nach der erkennung der Festplatten im Raid Bios dann kommt ein kurzer blue screen und dann black screen ..da hilft nur noch ausschalten ...reset taste funktioniert nicht mehr ...

Weiss irgendwer was dieser leck a... fehler sein könnte ?????

Danke ...T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hatte das gleiche Problem, die Ursache war hatte zuviele Lüfter übers Mainboard angesteuert.

CU

lass mich raten, wenn der rechner läuft klappt ein neustert ohne probs!
beim ausschalten startet er dann mit fsb 100?

so wars bei mir, hatte die cpu zu hoch getaktet!

Ich hab die kiste zum service gebracht, die wollten die schuld gleich mal auf meinen angeblich defekten prozessor schieben der ur plötzlich eine ausgebrochene ecke hatte :grrr: :grrr: :grrr:

aber zu meiner belustigung crashte der pc mit ihrer cpu genauso, dann meinten sie es liege am netzteil, mal sehn wie das ratespiel weitergeht :wall:

Den FSB hat er nicht geändert, ich übertakte meinen Burton xp2800+ noch nicht, da das bios sobald ich was anderes als 166 x 12.5 einstelle die cpu nicht mehr erkennt ,noch glaube ich dass das an den lüftern liegt warum sollte es bitte das bios abschiessen nur weil man 4 gehäuse lüfter drinnen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann wirklich am Netzteil liegen wieviel feuer hat es denn?
hast du schon das neuste bios drauf vielleicht liegts daran.
falls du ne GF4Ti besitzt und du nen 350W NT hast langt es nicht !!! ich hatte den selben ärger mit dem alten nforce-board und der GF4. das 350er NT bringt zuwenig auf der 5V-leitung.
probier mal nen 420er oder mehr je nach dem

gruß
Don-Corleone

quatsch, ich hab nur n 300 W Netzteil und bei mir läuft auch alles stabil mit der ti.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh