A7N8X und Bios defekt!!!!!!! Hilfäääääää!

Wolfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
37
Ich habe am Samstag für mein Board (Rev.1.xx) ein neueres Bios mit dem Liveupdate von Asus heruntergeladen. Dann habe ich rebootet, um die Defaults zu laden, neuzustarten und die Biosfile auf eine Diskette zu ziehen. Nachdem ich die Defaults aktiviert hatte und neustarten wollte, hatte ich plötzlich überhaupt kein Bild mehr. Wie gesagt, das Bios habe ich noch garnicht aufgespielt. Das Board hatte Strom, die Lüfter liefen auch alle. Nur kein Signal des Boards beim Booten.
Augenscheinlich hat sich das Bios irgendwie selbst zerlegt, was bei mir leichten Bluthochdruck zur Folge hatte. Sämtliche versuche, das Board zum Booten zu bewegen, schlugen fehl. so dass ich mir kurzentschlossen ein Epox Nforce Brett gekauft habe.
Ich würde nun aber gern mein Asus zum Leben erwecken und das andere dann evtl. wieder verkaufen. Deshalb habe ich heute dann den ganzen Tag über versucht, die Hotline von ASUS zu erreichen. Entweder sitzt da keiner oder höchstens 2 Mann. Jedenfalls habe ich mir bestimmt insgesamt über eine Stunde lang die Musik von denen anhören dürfen. Toller Support.
Ich habe das Board seit Februar, so dass noch Garantie drauf ist. Gekauft habe ich es bei Mindfactory, die aber nach 6 Monaten sagen, dass man sich direkt an den Hersteller wenden möge.

Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt am besten tun kann oder eine Mailadresse von ASUS für mich? Telefon wird mir langsam zu teuer, da bekomme ich bald ein neues Board für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler hat 2 Jahre Garantie Pflicht ,Rma bei MF anfordern einschicken fertig . Egal was Die sagen ,außerdem nimmt Asus von Privat Personen Keine Rma´s an .
 
oder alternative du guckst bei ebay nach deinem board das auch als defekt gilt und nimmst dann dort den bios stein raus, meist kosten defekte boards bei ebay 2-3€ mit versand.
 
danke erstmal. habe jetzt bioschip bestellt. hoffentlich funzt es dann.
 
ich hatte das auch schon aber nach cmos war alles wieder weg und es hat auch wieder gebootet
 
tja, du glücklicher. bei mir hats die grätsche gemacht.
 
@Wolfen

oder du schaust mal bei www.biosflash.com vorbei.
Mit denen habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht, in Sachen BIOS neuprogrammieren und Chipverkauf.

Btw, wenn das Werbung sein sollte, dann bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine Werbung ;) Man kann híer immernoch ganz frei seine Erfahrungen mit verschiedenen Händlern posten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh