A7n8x

Don-Corleone

Neuling
ich habe öfter gelesen das man das board modifizieren kann ,
vielleicht hab ich mich ja auch verlesen aber ihr wißt bestimmt mehr was kann man an diesem board denn modden??
und wie??
ich hab zur zeit nen 1700+ JIUHB drauf und ich denke das er bis 2600+ laufen kann :asthanos:
was kann man denn noch an diesem prozessor modifizieren?
irgendwelche brücken cutten oder schließen?
ich brauch performance <----<< (schweres wort)

gruß
Don-Corleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der CPU wuerde ich da nichts modden, vor allem wenn du schon einen hohen Front side bus hast. Ich kann mir nicht vorstellen das du noch mehr Leistung brauchst.

Vielleicht kannst du dir beim A7n8X auch den VDD mod durchziehen damit du einen hohen FSB >= 200Mhz kriegen kannst. Oder noch besser, kauf dir eine neue CPU :)

kenne nur Vdimm und Vcore
hast Deluxx :-))) oder norm
was für eine Southbrige?
die mod würde mich auch interessieren?
peter

ich hab das normale ich hab das für 112,-€ bei ebay geschossen
und von meiner frau zum geburtstag bekommen.
southbrigde is glaub ich realtek ich weiß des aber net genau.
kann ich die irgendwie auslesen?

Ein VDD erhöht die Chipsatzspannung. Default ist sie bei 1.6V, beim ABit kann man sie bis 1.7V einstellen. Mit nem VDD-Mod kann man dann seinem Mainboard mehr Strom geben und das komplette System wird bei hohen FSB/Taktraten stabiler und man kann weiter OCen.

@don:

hehe, du bist ein gluecklicher Mensch, ich krieg immer nur Geld geschenkt, niemand weiss wirklich was ich will. :(

hat jemand plan ob das auch mit dem asus geht?
@ frozenace ich hab auch glück gehabt !!!
mußte aber auch lange genug rumjammern :d

JA UND WOHER VERDAMMT KRIEG ICH NE ANLEITUNG FÜR SO NEN VDD-MOD???

thx auspuff

probiers mal aber bin morgen bis um 8 weg kann sein das es erst am mo da ist
poter (der english zauberer :))

hier ist eine mod aber es gibt noch 3 andere
Dies ist auf eigene gefahr und ihr solltet euch den link ansehen!!!

Dieser ist für die Ram. Verbinde zu dieser Pin und erde, er befindet sich oben rechts.

showphoto.php

od >da<

Dieser ist für die CPU, verbinde diesen Pin und erde. Der Chip befindet sich zwischen CPU und den Anschlüssen.

showphoto.php

od >da<

hier ein bild vom ganzen mobo (klickt auf die kästen um zu
ergrößern)

>da<

ich finde es ein bisschen unübersichtlich aber man muss die nur erden, also eh ganz leicht (wenns so ist)

es gibt noch eine bessere, die andere ist für ckraz mit smd baustein löten und so...

>>>>>>>>>>LINK<<<<<<<<<<<<<

peter

Zuletzt bearbeitet:
also das sieht ja alles sehr abenteuerlich aus ich glaub da laß ich die finger von !! (nen neues board krieg ich net geschenkt)
für 10% oder so lohnt sich das risiko net. wieviel mehr % springt denn aus diesem vdd-mod raus ?? lohnt das ??
gruß
Don-Corleone

bei 3d mark 2003 hatte einer mit dem mod und nem 2100+ (AIUHB) 2520MHz mit ner 9700 OC @pro !!!!!!!!!7700 marks!!!!!!
peter

Das mit dem jumperhack ist interessant...
die lötaktion iss mir aber zu riskant...
wie funktioniert das genau mit dem jumper.. habs gelesen kann abba nich so gut english.. kanns mal jemand übersetzen??

Danköö

Marc wessels... könntest du das mit dem "jumperhack" bzw mit den Brücken cutten mal bitte für die naps erklären?
wäre echt hilfreich

Danke auspuff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh