A7V 133 Problem mit Lüfter

Drehzahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
10
Hallo

Ich habe mir eine neues System zusammen gebastelt und wollte mein altes A7V133 / KT133a mit dem Athlon 1400 Thunderbird und Heatpipe in ein anderen Tower bauen.

Nun mein Problem, kein Lüfteranschluss geht mehr, weder CPU-Fan noch CHA-FAN oder sonst einer.
Weder mit anderem Lüfter noch mit einem anderen Netzteil.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich alle Anschlüsse zerrschossen habe.
Kann es am Netzteil liegen bei einem weiss ich das es nur ein 200W Netzteil ist, bei dem 2. habe ich nicht geguckt und komme auch erst am WE wieder dazu.

Hat jemand eine Idee???

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich vermute mal nicht, dass es am netzteil liegt, zumal du wie du schon sagtest 2 getestet hast, wenn es gar nicht anders geht, versuche mal sone tolle eigenkonstruktion ^^

du schliesst den lüfter nicht an den 3pin anschluss an, sondern direkt an die keine-ahnung-wie-die-heissen-stecker an, mit denen du normalerweise cdroms festplatten etc. mit strom versorgst. wenn der rechner dann evt. noch n drehzahlteil braucht wirds etwas komplizierter. dann müsstest du irgendwie das kabel, dass das signal überträgt einzeln an den 3 pin anschluss lassen und aufs board stecken, die beiden anderen kabel mit dem strom schliesste an den normalen oben genannten grossen steckern an. das wäre so meine vorgehensweise, aber ich denke ein tachosignal ist bei solchen boards noch nicht so wichtig, dass sie nicht booten würden wenn eine min. grenze erreicht ist oder kein signal kommt.
 
Hi
daran hatte ich auch schon gedacht, die drehzahlüberwachung kann ich abschalten im Bios.

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh