Ich hab das T7200 gekauft, leider ist es noch nicht angekommen.
Ich würd mal sagen das die Lieferzeiten bisher das größte Problem sind, da kann man sich nie sicher sein ob das bei Zepto nun 1 Woche oder ein Monat dauert.
Aber da das Asus noch nicht mal lieferbar ist, sollte das kein Argument sein.
Mein persönlicher Grund, vielleicht hilft dir der ja bei deiner Entscheidung, war das ich als zuvor-Asus Besitzer den Support kannte. Das ne einzige Katastrophe.
Hatte vorher das ASUS A2D.
Wie auch immer, der wichtigste Grund oder hauptunterschied ist meiner Meinung nach das die Akkus beim Zepto sehr günstig zu kaufen sind (50E) wogegen die vom Asus meist schwer zu bekommen sind und teilweise um die 200€ rangieren.
Wenn du also mehr als 3h Akkulaufzeit brauchst, kostet dich das beim Asus glatt mal das vierfache.
Außerdem muss man noch bedenken das die Standardakkus bei guter Nutzung nach 1,5 Jahren im Eimer sind. Auch da lassen sich 50€ deutlich lockerer machen als 200€.
Außerdem hat man beim Zepto deutlich "exklusiveren" Status, ums mal so auszudrücken, es gibt nicht viele Zeptos in Deutschland und folglich muss sich der Kundenservice auch nicht um soviele kümmern. Man hat immer die gleichen Ansprechpartner und wird nicht wie bei Asus von dem einem zum nächsten gereicht und keiner ist zuständig für irgendwas.
Außerdem ist das 6214W das hauptzepto zugpferd - was heißt, es wird wohl noch ne halbe Ewigkeit ersatzteile sowie Serviceleistungen geben. Bei Asus ist nen Modell nach nen paar Monaten wieder alt und die Zubehörteile verschwinden im nichts.
Vorteile hat das Asus natürlich dennoch, vor allem zu nennen wäre hier der DVI Anschluss und die WIndows XP Pro Lizenz. Auch die 3 Jahre Garantieerweiterung kann man nicht verachten, wenn auch der Preis von 139e höher als bei anderen liegt.
Guck dir mal das an:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Vor allem der Teil mit "Leider Asus kunde" ist interessant.