A8JP o. 6214W???

A8Jp oder 6214W

• ASUS A8Jp

Stimmen: 15 50,0%
  • ZEPTO 6214W mit T2500

Stimmen: 4 13,3%
  • ZEPTO 6214W mit T7200

Stimmen: 11 36,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
ja ist ja gut, das ist btt.

Kurz: Bei D1 und D2 besteht da ein Unterschied, da die Unis gerade auf Master und Bachelor umstellen gibt es derzeit noch diese Unterschiede. Später soll es keine mehr geben! Dann heißt es Bachelor, dann Master.
Memory hat da recht.

Hat jetzt eigentlich schon einer das Asus in den Händen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, wenn man auf Bachelor studiert.... Wenn man die Voraussetzungen dann erfüllt kann man auch einen Master machen.
An vielen Unis werden aber auch noch die alten Diplom-Studiengänge angeboten, die sind eben anders modularisiert.

"512MB, da bei CAD selten der Chip das interresante ist, sondern eher die Menge RAM, die der Graka zur Verfügung steht."
Interessant, das wusste ich nicht, dachte da bei CAD kaum Texturen vorkommen ist der GRAM nicht soo wichtig. Habe wiederum bei den bisherigen Baugruppen auch keine Probleme mit meinen 64MB bekommen. Getriebe+Kupplung steht bei uns jetzt im dritten an.
CAD wurde bei uns von Anfang an gemacht, aber auch erst seit auf Bachelor umgestellt wurde.

geeenau -> kommt in unser Forum ;-)
- da gibt es noch viel mehr über Zepto hehe
Gruss

so als diplomierender biomedizintechnik ingenieur :P muss ich auch mal was sagen;
wenn ich meinen recherchen gleuben kann ist das a8jp mit der x1700 in den bechmarks 03 & 05 schneller als das zepto aber auch nur ein kleines bischen.... aussagekräftiger sind die fps werte bei spielen wie quake usw.. da hat das a8jp mit t7200 & x1700 bis zu 45% besser abgeschnitten als das im test verwendete referenz-book auch die a8- klasse nur mit einem t2500 und ner x1600 ... was ich damit sagen möchte ist: das es schon eine bessere leistung bringt als die nb mit ner x1600 UND auch noch ein bissel schneller sein wird als das zepto....
by the way... das die 512mb vollkommen unnütz sind (abgesehen wenn man später das 3d feature auf 2 monitoren bei vista nutzen will; brauchen jeweils 256mb videospeicher (aus der neusten chip- ausgabe... jaja ich weiss :) ) und mehr leistung ziehen da sind wir uns doch einig oder???

peace lost_one

Sorry, das ich mich erst jetzt melde habe zurzeit viel um die Ohren.

Nun gebe ich auch meinen Senf dazu.

Mit CAD arbeite ich auch nicht das erste Jahr und möchte behaupten dass der GRAM nicht so ausschlaggebend ist wie Arbeitspeicher. 512 wären nicht schlecht aber 256 reichen vollkommen aus, beim Arbeitspeicher wären aber 1.5 - 2 Gb RAM nicht verkehrt.

Zum vergleich letzte Kon. Arbeit: Baugruppe "Anpressvorrichtung" bestehend aus 50 - 60 Einzelteilen, Gesamtgröße (Datei) etwas über 300mb, alles geladen 3D Ansicht Mem Usage laut Task Manager satte 800mb, auf meinem damaligen Rechner Athlon 64 3200+/ 1Gb RAM/ x800GT 256 war ruckfreies drehen nicht möglich. Dieselbe Baugruppe bei einem Kumpel (Athlon 64 3200+/ 2Gb RAM/ ti4200 128/ Pagefile auf 512mb, ganz Ausschalten ging nicht) lief alles ruckelfrei, Übertragung von 3D in 2D in etwa doppelt so schnell.

Back to Topic:
Mittlerweile tendiere auch zum ASUS. Was mir an dem Ding nicht gefällt ist zum einen die Silber Lackierung, hätte lieber einen schwarzen, und zum anderen die teuren Akkus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh