Auf Wunsch von gexxo, dem sich wohl viele Andere anschliessen:
Asus A8Js
Produktbeschreibung
ASUS A8JS-4S014P
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
* 14" TFT, WXGA+ mit High Resolution Glare Type Color Shine Technologie, Auflösung 1.440x900
* NVIDIA® GeForce™ Go 7700 Grafik mit 512 MB Videospeicher
* 2048 MB DDR2-667 (2x1024 MB)
* 120 GB HDD SATA 5.400 rpm
* 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
* 0.3 Mega-Pixel Web-/Videokamera
* Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
* 1000 MBit LAN
* Bluetooth 2.0
* Schnittstellen: Express Card, DVI Port (DVI-D), VGA, SPDIF, 5x USB 2.0, IEEE1394, TV Out, 4-in-1 Card Reader
* Gewicht: 2.4 kg
* Abmessungen: 335 x 245 x 34,8 – 37,3 (vorne/hinten) mm
* Windows XP Professional
Inhalt
1 Lieferung
2 Ersteindruck inkl. Lieferumfang
3 Starten
4 Windows Installation
5 Weiteres
6 Lautstärke, Wärmeentwicklung
7 Akkulaufzeit
8 Benchmarks
9 Stärken
10 Schwächen
11 Probleme
12 Fragen von mir
13 Fragen von euch
14 Bilder
15 Tipps
16 Tools
Lieferung
Ich habe mich vor kurzer Zeit der Sammelbestellung bei Mediafrost angeschlossen, am 10.10 dann das Notebook bestellt und konnte es bereits am 11.10 in den Händen halten. Ich habe das Notebook zu meiner Mutter ins Büro liefern lassen. Das Notebook wurde per Nachnahme (1600 € inkl. Trinkgeld) bezahlt. Karton in einwandfreiem Zustand, danke DHL
Ersteindruck inkl. Lieferumfang
Natürlich sofort ausgepackt und erstmal begutachtet. Die Bilder sollten noch im Thread zu finden sein. Die Tasche ist eine nette Beigabe, allerdings hätte ich persönlich mir mehr solch eine Hülse, wie es sie bei Zepto zu kaufen gibt, gewünscht. Werde ich aber noch kaufen. Die Tasche ist natürlich trotzdem top, ich möchte nur nicht die ganze Zeit so eine dicke Umhängetasche mit schleppen. Vom Notebook war ich sehr erstaunt. Es ist mein erstes, und als ich letztens im Media Markt mal wegen den unterschiedlichen Größen geguckt habe, hatte ich mich eigentlich zu einem 15,4“ Notebook entschieden. Als ich das 14“ A8Js allerdings aus der Verpackung holte, war ich von der Größe schlichtweg begeistert. Genau das richtige Zwischending zwischen Portabilität und Komfort. Weiter geht’s mit dem Zubehör: Eine Maus mit Kabel lag bei, die mir persönlich auch sehr gut gefällt. Eine ganz normale 3 Tasten Maus mit Scrollrad eben und einem 800 dpi Sensor. Sehr gut verarbeitet, kann man sich nicht beklagen, wünschenswert wäre eben nur gewesen, dass die Maus kabellos ist. Aber egal. Weiterhin lagen 7 CDs bei: 2 CDs zur Recovery, eine Asus Treiber und Utility CD, Nero OEM, Medi@ Theatre, Movie Director und AsusDVD. Eine Schnellstartanleitungen in allen möglichen Sprachen und eine recht knappe, aber akzeptable Bedienungsanleitung in Deutsch. Ein Modemkabel und eine Garantiekarte sind ebenfalls im Lieferumfang
Starten
Nach 1,5 Stunden Ladezeit bei einem schon halb geladenen Akku habe ich das Notebook das erste mal gestartet. Das Display ist einwandfrei. Nachdem man durch die Bekannte XP Ersteinrichtung durch ist entgegnet einem das astreine Display mit seinen 1440 x 900 Pixeln, welche in meinen Augen genau richtig sind! Nicht wirkt zu klein oder zu groß. Leider Gottes sticht einem auch die Taskbar ins Auge, in der sich beim ersten starten um die 15 Symbole befinden! Kurz ausprobiert, was man davon gebrauchen kann, habe ich mich dann doch entschlossen Windows neu zu installieren. Das Touchpad ist nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Scrollen auch sehr gut.
Windows Installation
Zuerst meine Windows OEM vom Home-PC ins Laufwerk und längere Zeit nach der Taste gesucht, mit der ich ins Bios komme. Mit Esc lässt sich das Bootlaufwerk auswählen, mit F2 gelangt man ins Bios. Mit meiner OEM Version habe ich die Festplatte neu partitioniert (Windows: 20 GB, Programme 30 GB, Multimedia: 65 GB). Danach die Recovery CD rein, Windows neu aufgespielt, Asus Treiber CD NICHT eingelegt und abgewartet. Das jungfräuliche Windows XP kam einem viel frischer entgegen als das „Asus-Xp“. Treiber zuerst trotzdem alle von der Asus CD installiert, Utility lediglich den WLAN Courier, der in der Taskbar anzeigt, ob Wlan/Bluetooth ein oder ausgeschaltet sind. WLAN ließ sich super einfach einrichten, somit konnte ich sofort ins Internet. Erstmal alle Updates von Microsoft runtergeladen und meine favorisierten Programme, wie ZoomPlayer, Winamp etc. installiert. Bis auf die Bluetooth Treiber hatte ich keinerlei Probleme, nach Neustart ließen sich aber auch diese einwandfrei installieren.
Weiteres
Die Kamera reicht für kurze Videotelefonie auf jedenfall. Tagsüber super, nachts so la la. Die Kamera ist ein wenig dunkel und neigt zum nachziehen.
Die Tastatur ist ok. Ich bin das Microsoft Internet Keyboard gewöhnt, welches ich noch 2 mal OVP im Keller auf Reserve liegen habe. Die Microsoft Tastatur ist einfach genial. Mit der Asus Tastatur komme ich auch recht gut klar, ich finde nur, dass sie etwas weit im Gehäuse liegt, also anstatt die Leertaste zu drücken hau ich oft genug davor, auf den Rahmen.
Das Display spiegelt schon etwas, stört aber nicht extrem. Der Blickwinkel ist Horizontal super, vertikal nicht so toll. Die Farben sind klar, die Helligkeitsstufen sind für mich optimal (fahre das Display auf 50 % Helligkeit).
DIe Laptop Boxen sind ok, wie man es halt vom Laptop gewöhnt ist, gute Höhen, mittelmäßige Tiefen. Über Kopfhörer macht der SOund aber was her, also der Soundchip ist definitiv nicht schlecht.
Lautstärke, Wärmeentwicklung
Was die meisten interessiert, aber objektiv leider kaum berichtet werden kann, ist wohl die Lautstärke. Zum einen die des Lüfters. Klar, das Notebook muss gekühlt werden, also läuft der Lüfter. Und er läuft dauerhaft auf der selben Stufe. Tagsüber, wenn sowieso von überall irgendwelche Geräusche ertönen, finde ich den Lüfter absolut erträglich. Nachts, wenn es mucksmäuschenstill ist, ist er schon etwas laut, aber auch vollkommen in Ordnung. Schlimmer finde ich die Lautstärke des Laufwerks, dieses hört sich nämlich in Betrieb schon wie ein kleiner Orkan an! Um einiges lauter als der Lüfter. Das Laufwerk finde ich persönlich schon unerträglich, aber naja, es läuft ja nicht dauerhaft. Brennen habe ich noch nicht ausprobiert.
Zur Wärmeentwicklung: Ich weiß nicht, wie warm Notebooks normalerweise werden, aber das A8Js lässt sich auch bequem auf den Schoß stellen, ohne irgendwelche „Wunden“ zu hinterlassen.
Die Temperaturen im Officebetrieb:
CPU: 38-42 °C
HD: 30-39°C
GPU: 46-49°C
Temperaturen unter Vollast:
CPU: 52-59 °C
HD: 41-43°C
GPU: 54-??°C
Akkulaufzeit
Zuerst zur Ladezeit: Irgendwie bin ich kurze Ladezeiten gewöhnt, somit stört es mich ein wenig, dass das Notebook auch gut und gerne mal über 3 Stunden zum vollständigen Laden braucht. Aber ok, ich werde mich dran gewöhnen. Nachdem ich nach der Windows Neuinstallation gerade mal eine Akkulaufzeit von 2:30 Std bei vollständig geladenem Akku erzielen konnte, habe ich auf Hinweis von Mediafrost die Battery Calibration Utility laufen lassen, und siehe da, laut NHC sollte das Akku dann wirklich 3:27 Std laufen. Sah in der Realität allerdings anders aus: Es lief 2:50 Std, bis es ausging. Hoffnung besteht, da NHC auf Dynamic Switching stand. Ich habe es jetzt auf Max Battery gestellt und werde dann später berichten. Auch den Battery Eater Test werde ich noch dieses Wochenende durchlaufen lassen.
Benchmarks
Leider habe ich doch kein Benchmark Programm, ich dachte ich hätte mir 3dMark06 irgendwann mal auf CD gebrannt. Naja, ich bin mit meinem ärmlichen DSL1000 grade die 576 MB am runterladen, und werde sofort, wenn der Download fertig ist, 3dMark06 durchlaufen lassen und hier editieren. Dauert noch etwa 2 Stunden.
3dMark06 Bench (Demo):
SM2.0 Score: 1099
HDR/SM3.0 Score: 968
CPU Score: 1709
Overall Score 2746
3dMark05 Bench (Demo):
Overall Score: 4387
3dMark03 Bench (demo)
Overall Score: 10183
Aquamark Bench (Demo):
GFX 10719
CPU 11048
Gesamt 72178
Wenn noch andere Benchmarks außer dem 06er gewünscht sind, bitte posten.
Stärken
Größe/Display
Verarbeitung (echt super gelungen, nichts klappert, nichts wirkt billig)
fast die gesamte Hardware
Schwächen
Laufwerk
Ladezeit
(Kamera, wenn es ein wenig dunkel ist)
Probleme
1.Instant Fun lässt sich nicht mit der InstantOn Taste booten.
2.Beim hochfahren, wenn man auf dem Windows Desktop angelangt ist, dauert es nochmal 20 Sekunden, bis alle Utilitys starten und man irgendetwas machen kann.
Fragen von mir
1.Ich würde gerne ein paar Dateien vom Desktop auf den Laptop laden, also ein kleines Netzwerk einrichten. Würde das mit einem WLAN USB Adapter am Desktop PC gehen? Also könnte ich dann eine Ad-hoc Verbindung einrichten und Daten austauschen? Mein Desktop ist momentan nämlich noch Kabelgebunden
Fragen von euch
Sollten von eurer Seite irgendwelche Fragen komme, werde ich Sie hier hin kopieren, mit einer Antwort von mir.
1. Rauwman: Kleine Frage: Muss man das Windows von Asus Installieren oder kann ich auch gleich meine eigene Win XP Prof CD einlegen?
- Du kannst auch direkt deine eigene Windows XP Prof CD einlegen
2. Base: Ich habe eine Frage. Du hast also Windows per Recovery CD zurückgespielt? Dabei dann nicht die Treiber CD eingelegt? Sind dann trotzdem die ganzen Utilities bei Windows mit drauf oder ist es dann ein ganz cleanes Windows?
- Ich habe zuerst mit meiner OEM Version die Festplatte formatiert, dann mit der Recovery CD WIndows aufgespielt und die Treiber CD nicht eingelegt. Es ist dann ein ganz normales Win XP prof, wie es von einer normalen Prof CD kommt. Keine Utilities, keine Treiber drauf.
Bilder
Ich habe jetzt erstmal nur ein Bild vom Desktop hochgeladen, wenn ihr von etwas bestimmten noch Bilder wollt, bitte mitteilen, werden dnan umegehend gemacht
Tipps
1.Battery Calibration: Beim Booten mit F2 ins Bios gehen. Unter "Power" die Battery Calibration Utility auswählen, dann steht auf dem Screen was man machen soll (Akku laden, akku entladen, akku neu laden). Hat bei mir ein paar Minuten Akku Laufzeit gebracht!
Tools
1. NHC:
a) Programm:http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2.0_pre_release_04.zip
b) Patch:
http://samsung.schwippi.de/files/nhc_Core2Duo.zip
Asus A8Js
Produktbeschreibung
ASUS A8JS-4S014P
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
* 14" TFT, WXGA+ mit High Resolution Glare Type Color Shine Technologie, Auflösung 1.440x900
* NVIDIA® GeForce™ Go 7700 Grafik mit 512 MB Videospeicher
* 2048 MB DDR2-667 (2x1024 MB)
* 120 GB HDD SATA 5.400 rpm
* 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
* 0.3 Mega-Pixel Web-/Videokamera
* Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
* 1000 MBit LAN
* Bluetooth 2.0
* Schnittstellen: Express Card, DVI Port (DVI-D), VGA, SPDIF, 5x USB 2.0, IEEE1394, TV Out, 4-in-1 Card Reader
* Gewicht: 2.4 kg
* Abmessungen: 335 x 245 x 34,8 – 37,3 (vorne/hinten) mm
* Windows XP Professional
Inhalt
1 Lieferung
2 Ersteindruck inkl. Lieferumfang
3 Starten
4 Windows Installation
5 Weiteres
6 Lautstärke, Wärmeentwicklung
7 Akkulaufzeit
8 Benchmarks
9 Stärken
10 Schwächen
11 Probleme
12 Fragen von mir
13 Fragen von euch
14 Bilder
15 Tipps
16 Tools
Lieferung
Ich habe mich vor kurzer Zeit der Sammelbestellung bei Mediafrost angeschlossen, am 10.10 dann das Notebook bestellt und konnte es bereits am 11.10 in den Händen halten. Ich habe das Notebook zu meiner Mutter ins Büro liefern lassen. Das Notebook wurde per Nachnahme (1600 € inkl. Trinkgeld) bezahlt. Karton in einwandfreiem Zustand, danke DHL
Ersteindruck inkl. Lieferumfang
Natürlich sofort ausgepackt und erstmal begutachtet. Die Bilder sollten noch im Thread zu finden sein. Die Tasche ist eine nette Beigabe, allerdings hätte ich persönlich mir mehr solch eine Hülse, wie es sie bei Zepto zu kaufen gibt, gewünscht. Werde ich aber noch kaufen. Die Tasche ist natürlich trotzdem top, ich möchte nur nicht die ganze Zeit so eine dicke Umhängetasche mit schleppen. Vom Notebook war ich sehr erstaunt. Es ist mein erstes, und als ich letztens im Media Markt mal wegen den unterschiedlichen Größen geguckt habe, hatte ich mich eigentlich zu einem 15,4“ Notebook entschieden. Als ich das 14“ A8Js allerdings aus der Verpackung holte, war ich von der Größe schlichtweg begeistert. Genau das richtige Zwischending zwischen Portabilität und Komfort. Weiter geht’s mit dem Zubehör: Eine Maus mit Kabel lag bei, die mir persönlich auch sehr gut gefällt. Eine ganz normale 3 Tasten Maus mit Scrollrad eben und einem 800 dpi Sensor. Sehr gut verarbeitet, kann man sich nicht beklagen, wünschenswert wäre eben nur gewesen, dass die Maus kabellos ist. Aber egal. Weiterhin lagen 7 CDs bei: 2 CDs zur Recovery, eine Asus Treiber und Utility CD, Nero OEM, Medi@ Theatre, Movie Director und AsusDVD. Eine Schnellstartanleitungen in allen möglichen Sprachen und eine recht knappe, aber akzeptable Bedienungsanleitung in Deutsch. Ein Modemkabel und eine Garantiekarte sind ebenfalls im Lieferumfang
Starten
Nach 1,5 Stunden Ladezeit bei einem schon halb geladenen Akku habe ich das Notebook das erste mal gestartet. Das Display ist einwandfrei. Nachdem man durch die Bekannte XP Ersteinrichtung durch ist entgegnet einem das astreine Display mit seinen 1440 x 900 Pixeln, welche in meinen Augen genau richtig sind! Nicht wirkt zu klein oder zu groß. Leider Gottes sticht einem auch die Taskbar ins Auge, in der sich beim ersten starten um die 15 Symbole befinden! Kurz ausprobiert, was man davon gebrauchen kann, habe ich mich dann doch entschlossen Windows neu zu installieren. Das Touchpad ist nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Scrollen auch sehr gut.
Windows Installation
Zuerst meine Windows OEM vom Home-PC ins Laufwerk und längere Zeit nach der Taste gesucht, mit der ich ins Bios komme. Mit Esc lässt sich das Bootlaufwerk auswählen, mit F2 gelangt man ins Bios. Mit meiner OEM Version habe ich die Festplatte neu partitioniert (Windows: 20 GB, Programme 30 GB, Multimedia: 65 GB). Danach die Recovery CD rein, Windows neu aufgespielt, Asus Treiber CD NICHT eingelegt und abgewartet. Das jungfräuliche Windows XP kam einem viel frischer entgegen als das „Asus-Xp“. Treiber zuerst trotzdem alle von der Asus CD installiert, Utility lediglich den WLAN Courier, der in der Taskbar anzeigt, ob Wlan/Bluetooth ein oder ausgeschaltet sind. WLAN ließ sich super einfach einrichten, somit konnte ich sofort ins Internet. Erstmal alle Updates von Microsoft runtergeladen und meine favorisierten Programme, wie ZoomPlayer, Winamp etc. installiert. Bis auf die Bluetooth Treiber hatte ich keinerlei Probleme, nach Neustart ließen sich aber auch diese einwandfrei installieren.
Weiteres
Die Kamera reicht für kurze Videotelefonie auf jedenfall. Tagsüber super, nachts so la la. Die Kamera ist ein wenig dunkel und neigt zum nachziehen.
Die Tastatur ist ok. Ich bin das Microsoft Internet Keyboard gewöhnt, welches ich noch 2 mal OVP im Keller auf Reserve liegen habe. Die Microsoft Tastatur ist einfach genial. Mit der Asus Tastatur komme ich auch recht gut klar, ich finde nur, dass sie etwas weit im Gehäuse liegt, also anstatt die Leertaste zu drücken hau ich oft genug davor, auf den Rahmen.
Das Display spiegelt schon etwas, stört aber nicht extrem. Der Blickwinkel ist Horizontal super, vertikal nicht so toll. Die Farben sind klar, die Helligkeitsstufen sind für mich optimal (fahre das Display auf 50 % Helligkeit).
DIe Laptop Boxen sind ok, wie man es halt vom Laptop gewöhnt ist, gute Höhen, mittelmäßige Tiefen. Über Kopfhörer macht der SOund aber was her, also der Soundchip ist definitiv nicht schlecht.
Lautstärke, Wärmeentwicklung
Was die meisten interessiert, aber objektiv leider kaum berichtet werden kann, ist wohl die Lautstärke. Zum einen die des Lüfters. Klar, das Notebook muss gekühlt werden, also läuft der Lüfter. Und er läuft dauerhaft auf der selben Stufe. Tagsüber, wenn sowieso von überall irgendwelche Geräusche ertönen, finde ich den Lüfter absolut erträglich. Nachts, wenn es mucksmäuschenstill ist, ist er schon etwas laut, aber auch vollkommen in Ordnung. Schlimmer finde ich die Lautstärke des Laufwerks, dieses hört sich nämlich in Betrieb schon wie ein kleiner Orkan an! Um einiges lauter als der Lüfter. Das Laufwerk finde ich persönlich schon unerträglich, aber naja, es läuft ja nicht dauerhaft. Brennen habe ich noch nicht ausprobiert.
Zur Wärmeentwicklung: Ich weiß nicht, wie warm Notebooks normalerweise werden, aber das A8Js lässt sich auch bequem auf den Schoß stellen, ohne irgendwelche „Wunden“ zu hinterlassen.
Die Temperaturen im Officebetrieb:
CPU: 38-42 °C
HD: 30-39°C
GPU: 46-49°C
Temperaturen unter Vollast:
CPU: 52-59 °C
HD: 41-43°C
GPU: 54-??°C
Akkulaufzeit
Zuerst zur Ladezeit: Irgendwie bin ich kurze Ladezeiten gewöhnt, somit stört es mich ein wenig, dass das Notebook auch gut und gerne mal über 3 Stunden zum vollständigen Laden braucht. Aber ok, ich werde mich dran gewöhnen. Nachdem ich nach der Windows Neuinstallation gerade mal eine Akkulaufzeit von 2:30 Std bei vollständig geladenem Akku erzielen konnte, habe ich auf Hinweis von Mediafrost die Battery Calibration Utility laufen lassen, und siehe da, laut NHC sollte das Akku dann wirklich 3:27 Std laufen. Sah in der Realität allerdings anders aus: Es lief 2:50 Std, bis es ausging. Hoffnung besteht, da NHC auf Dynamic Switching stand. Ich habe es jetzt auf Max Battery gestellt und werde dann später berichten. Auch den Battery Eater Test werde ich noch dieses Wochenende durchlaufen lassen.
Benchmarks
Leider habe ich doch kein Benchmark Programm, ich dachte ich hätte mir 3dMark06 irgendwann mal auf CD gebrannt. Naja, ich bin mit meinem ärmlichen DSL1000 grade die 576 MB am runterladen, und werde sofort, wenn der Download fertig ist, 3dMark06 durchlaufen lassen und hier editieren. Dauert noch etwa 2 Stunden.
3dMark06 Bench (Demo):
SM2.0 Score: 1099
HDR/SM3.0 Score: 968
CPU Score: 1709
Overall Score 2746
3dMark05 Bench (Demo):
Overall Score: 4387
3dMark03 Bench (demo)
Overall Score: 10183
Aquamark Bench (Demo):
GFX 10719
CPU 11048
Gesamt 72178
Wenn noch andere Benchmarks außer dem 06er gewünscht sind, bitte posten.
Stärken
Größe/Display
Verarbeitung (echt super gelungen, nichts klappert, nichts wirkt billig)
fast die gesamte Hardware
Schwächen
Laufwerk
Ladezeit
(Kamera, wenn es ein wenig dunkel ist)
Probleme
1.Instant Fun lässt sich nicht mit der InstantOn Taste booten.
2.Beim hochfahren, wenn man auf dem Windows Desktop angelangt ist, dauert es nochmal 20 Sekunden, bis alle Utilitys starten und man irgendetwas machen kann.
Fragen von mir
1.Ich würde gerne ein paar Dateien vom Desktop auf den Laptop laden, also ein kleines Netzwerk einrichten. Würde das mit einem WLAN USB Adapter am Desktop PC gehen? Also könnte ich dann eine Ad-hoc Verbindung einrichten und Daten austauschen? Mein Desktop ist momentan nämlich noch Kabelgebunden
Fragen von euch
Sollten von eurer Seite irgendwelche Fragen komme, werde ich Sie hier hin kopieren, mit einer Antwort von mir.
1. Rauwman: Kleine Frage: Muss man das Windows von Asus Installieren oder kann ich auch gleich meine eigene Win XP Prof CD einlegen?
- Du kannst auch direkt deine eigene Windows XP Prof CD einlegen
2. Base: Ich habe eine Frage. Du hast also Windows per Recovery CD zurückgespielt? Dabei dann nicht die Treiber CD eingelegt? Sind dann trotzdem die ganzen Utilities bei Windows mit drauf oder ist es dann ein ganz cleanes Windows?
- Ich habe zuerst mit meiner OEM Version die Festplatte formatiert, dann mit der Recovery CD WIndows aufgespielt und die Treiber CD nicht eingelegt. Es ist dann ein ganz normales Win XP prof, wie es von einer normalen Prof CD kommt. Keine Utilities, keine Treiber drauf.
Bilder
Ich habe jetzt erstmal nur ein Bild vom Desktop hochgeladen, wenn ihr von etwas bestimmten noch Bilder wollt, bitte mitteilen, werden dnan umegehend gemacht
Tipps
1.Battery Calibration: Beim Booten mit F2 ins Bios gehen. Unter "Power" die Battery Calibration Utility auswählen, dann steht auf dem Screen was man machen soll (Akku laden, akku entladen, akku neu laden). Hat bei mir ein paar Minuten Akku Laufzeit gebracht!
Tools
1. NHC:
a) Programm:http://samsung.schwippi.de/files/nhc_2.0_pre_release_04.zip
b) Patch:
http://samsung.schwippi.de/files/nhc_Core2Duo.zip
Zuletzt bearbeitet: