A8N-E und die Maxtor 300 GB SATA300 6V300F0

Viktor007

Neuling
Hallo. Habe ein Problem beim meinen MB A8N-E wird die Platte beim ersten Einschalten meines PC nicht erkannt. Nach den Neustart ist die Platte in Bios zu sehen. Beim Installieren von Windows XP (mit SP2) hängt sich der Rechner beim erkennen der Festplatte auf. Er hat die Platte erkannt, aber zu den Punkt von Auswahl von Partitionen kommt es nicht. Ich habe verschienden SATA Slots ausprobiert. Der PC hängt. Der Andere PC mit andern Mainboart (SATA1) erkennt die Platte Problemlos und lässt alles mögliche darauf installieren.

BIOS sind auf den neusten Stand.

MIT F6 habe ich auch den Richtige Treiber ausgewählt.

Was kann das sein?

PS. Warum kann ich diese Festplatte auf der Seite des Herstellers unter den Modelnumer nicht Finden?

3.) Hast Du schon ein anderes Kabel versucht?
JA
4.) Hast Du schon einen anderen SATA-Port versucht?
JA
5.) Hast Du Maxtor schon auf SATA-I zurückgejumpert?
JA (Auf Sata 1-2 Port gestellt)
6.) Hast Du das BIOS des Mainboards schon auf die "Setup Defaults" zurückgesetzt und neu konfiguriert?
Ja.
7.) RAID hast Du nicht?
Nein

Hier kleine Info über die Platte:

Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern erfolgt die Einführung aller optionalen SATA II Features wie 300MB/s Transferrate, Native Command Queuing (NCQ), Staggered Spin-Up, Hot-Plug und Asynchronous Signal Recovery, jedoch nicht mit einer neuen Modellreihe. Stattdessen werden die bestehenden DiamondMax10 und MaxLine III Serien einfach mit einer neuen, aktuelleren Elektronik versehen um besagte Features zu unterstützen.
Die bekannten Leistungsdaten wie 7200rpm, 16MB HDD Cache oder 100GB/Platter, bleiben daher unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board findet die platte noch nichma, in der computerverwaltung ist sie auch nich. hab also quasi fast dasselbe problem und niemand kann mir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh