A8N-egal: onboard-Sound mit Boxen "UND" Headset ???

ttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
639
Ort
blinne hesse
hallo Zusammen...

folgende Komponenten:
Asus A8N-E mit onboard-sound an Stereoanlage (2Lautsprecher)
Enermax GEhäuse mit Kopfhörer und Mic-Anschluss an der Frontpartie.

Problem:
Wie schliesse ich das Headset an den beiden Frontanschlüssen des Gehäuses an, sodass ich Boxensound UND Headset benutzen kann ?

Wenn ich das Headset einstöpsle funktionert erstmal nix...kein Sound auf dem Headset. ok...Danach habe ich die beiden Pins vom Audio-Stecker (Front panel audio connector) auf dem Asus-Board abgezogen: Ergebnix: Díe Lautsprecherboxen gehen nicht mehr, dafür funktioniert das HEadset.

Ich möchte gerne das Headset einfach mit den Frontanschlüssen vom GEhäuse benutzen und nicht jedesmal hinter den KAsten kriechen...
JEmand ne Lösung ?

danke schon vorab
ttt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der taskleiste hast du nen spezielles control panel, falls du die richtigen treiber installed hast. da kansnt du normalerweise einstellen, das er kopfhörer automatisch erkennt. kann mich nimmer recht erinnern, da ich das onboard klump hasse, weils ned gescheid mit meinen 5.1 system geht.
 
ja...aber erstmal muss ich ja die beiden vorderen Anschlüsse am GEhäuse für Headset& Micro aktivieren...Dafür hab ich den Audio-Stecker den ich aufs Mainboard stecken muss...

aber...sobald ich den draufstecke funktioniert ja das Headset einwandfrei...nur die auf der Gehäuserückseite angebrachten Ausgänge (besser 1 Ausgang zur STeropanlage) ist dann tod...Und das sollte ja ruhig weiter funktionieren
 
Also bei meinem Asus A8N-E isses so das ich wenn ich über Boxen hören will den Headsetstecker rauszieh und wenn ich headset hören will dann eifnach wieder reinstecken.... also ich hab damit kein Problem
 
das hab ich gemeint :) das ist die automatische kophörer erkennung des treibers. stecker vorne raus und scho sind boxen an. kann man aber auch direkt im control panel glaub ich einstellen. wie gesagt. zu lang her um es sicher zusagen
 
danke für Eure Antworten...

um den Front-Kopfhöreranschluss benutzen zu können muss man ihn aber erstmal auf dem Mainboard einstelcken (dazu ist ein HD-Anschluss am Gehäuse vorhanden (also Mic MicGround, etc.pp)

Diesen STecker kann ich aber nicht auf s Mainboard auf den FP_AUDIO stecken, da da schon 2 Jumper sind !!! MAch ich die Jumper runter geht hinten nix mehr !

und nu ? :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh