A8N + Hauppauge Nexus-s - bewegtes Bild verkrieselt

TheAlien

Neuling
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Hauppauge WinTV Nexus-s (glaub Rev 2.1) die jetzt seit neustem in meinerm A8N-SLI Deluxe steck.

Lief bis vorgestern noch in meinem NForce2 Board ohne mucken. Jetzt habe ich aber das NForce4 Board und in diesem Board will die Karte einfach nicht richtig funktionieren. (WinXP Pro + SP2 + neuster Treiber und Soft.)
Macht kein Bild in den Standarteinstellugen. Wenn ich die TV-Software aber mit der Maus woanderst hinziehe, wird während dem Ziehen das Bild einwandfrei anagezeigt. Lasse ich aber wieder die Maustaste los, is das Bild wieder weg.
Wenn ich auf Vollbild umstelle macht mein Rechner nen Reset oder nen Bluescreen.
Ich hab dann mal die verschiedenen Modi durchprobiert, wie z.B BOB-Modus oder Softwareskalierung. Mit denen bekomme ich ein Bild, aber so was von beschissen. Alles was sich bewegt ist "verschneit".

Na ja, vielleicht kann mir ja einer von euch ne heissen Tip geben. Den Support von Hauppauge kann man ja getrost vergessen und den von Asus meistens auch.
Habe keine Hardwarekonflickte. Alle PCI-Slots schon durchprobiert. Rechner läuft sonst rock stable. Ich hab so langsam aber sicher keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Gibt`s irgendwo noch ein gutes Forum für solche Hardwareprobleme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich mal interessieren ob es geklappt hat?

ich habe exakt das gleiche problem, auch schon alle treiber inkl. beta varianten durchprobiert. welche grafikkarte verwendest du?

Ich benutze die MSI 6600GT (PCIe). Orgnial MSI-Treiber (glaub sind Forceware v6681). Ist aber völlig egal, auch mit den neusten Treibern von NVidia direkt tritt der Fehler auf.

Hallo,

hatte das gleiche Problem, versucht mal folgendes.
Das Programm DVB Dream 0.8.7b Downloaden.
Nach dem Start des Programms habt ihr eine Auswahl ob die Karte im Hardware oder Software Modus laufen soll, Software Modus auswählen.
Bei mir Funktioniert es so.
Laut Aussage von Hauppauge werden PCI-E Grakas noch nicht unterstützt, ob und wann wissen die auch nicht.

:hmm:

Na ja, ich hab mit damals nicht ne 220 Taken Karten gekauft, um dann im Softwaremodus mit schlechterem Bild und Drittsoftware TV zu gucken. Mal ganz davon abgesehen, das die Fernbediehnung nicht mehr funktioniert.

TheAlien schrieb:
Na ja, ich hab mit damals nicht ne 220 Taken Karten gekauft, um dann im Softwaremodus mit schlechterem Bild und Drittsoftware TV zu gucken. Mal ganz davon abgesehen, das die Fernbediehnung nicht mehr funktioniert.

Genau das ist nämlich das Problem, man kauft sich so ne Karte weil man dann keine 35-50% CPU-Auslastung in Kauf nehmen muss & das Bild besser ist...benutzt man die jetzt Softwaremässig dann hät es auch ne Billichkarte für nen Fuffi getan.
Mal sehen was kommt aber es passiert bestimmt was auf kurz oder lang, ne neue Nexus-Version PCI-e kompatibel mit neuen Features könnt mir schon gefallen. Deswegen hab ich meine auch direkt bei Ebay verscheuert. Für 150€ + Versand war die innerhjalb von 20Min weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh