a8n-sli-deluxe bootet nach absturz nicht

WuZt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
38
Hallo

ich habe folgendes Problem, gestern is mein a8n-sli-Deluxe bei mir angekommen.
Ich habe das dann auch gleich erstma eingebaut und die nötigen treiber installiert
soweit lief auch (fast) alles ganz gut, und das system lief stabil
als ich dann einmal Progdvb (programm zum fernsehen über satkarte) startete, isser abesürtzt.
na gut dachte ich und hab reset gedrückt, und window führ wie erwartet wieder hoch
als ich dann einige Zeit später nocheinmal probierte Progdvb zu starten ruckelte es erst
hing sich dann auf und dann ging der rechner mal eben von alleine aus!
das war sein letztes lebenszeichen.
als ich ihn danach wieder einschalten wollte passierte nix mehr, ausser das halt
alle lüfter wie gewohnt liefen.
kein Boot screen zusehen, nix einfach schwarz, kein piepsen vom speaker keine fehlermeldung
Habs schon mit cmos clear versucht ohne erflog.
Nur ein speicherriegel auf Bank B1 ohne erfolg.
die PCI grka in allen drei slots ausprobiert auch ohne erfolg.
hab auch schon aller speicher riegel entfernt und gehofft das ne fehlermeldung kommt,
aber fehlanzeige.
Hat von euch vielleich einer ne ahnung woran das liegen könnte und wei ich das system wieder
zum laufen bekomme?



meine Hardware :
Mb : a8n-sli deluxe
CPU : Venice 3000+ 1,8Ghz
GrKa : Geforce 2 Mx 32Mb PCI (meine 7800Gt ist noch nich da)
Ram : 2x512 MDT DDR400 cl2.5
Hdd : 40Gb, 120Gb, 160Gb, 200Gb, 300Gb
Netzteil: 550Watt ATX2.0
DVB-S : SkyStar 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle stecker richtig drin?

mach mal nur graka und 1 ram riegel.Der muß in den blauen in der mitte sonst geht es nicht.

wenn es dann immer noch nicht geht ist glaub ich das mobo hin.
Hab gerade die tAge eine 10 jahre alte pci graka auf dem asus am laufen gehabt.
Auf einem s478 von asus mit 915p ging die nicht. Warum auch immer.

Wie hast du den cmos clear gemacht?

strom aus und kabel ab.
Batterie raus
jumper umstecken

?

Freund mit einer pci-e graka hast nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WuZt,

das Problem in Deiner Konfiguration ist die Technisat SkyStar 2. In meinem ersten Board funktionierte diese gerade mal 1 Woche, dann war das Board kaputt. Es bootete nicht mehr. Damals führte ich das nicht auf die Skystar zurück und dachte eher daran, dass das Board von Anfang an eine Macke hatte. Als dann das Austauschboard nach dem ersten Bootvorgang nach Einstecken der Skystar auch nicht mehr wollte, war es klar:

Finger weg von der Skystar2 in Verbidung mit dem A8N SLI deluxe!

Suche mal per Google nach dieser Kombination: wir sind nicht die einzigen, die ihr Board damit zerstört haben. Eine Frechheit, dass Asus dazu keinen Hinweis gibt. Der Fehler dürfte bei denen längst bekannt sein.

Gruß,

Hicat
 
hmm... also das heißt das das a8n-sli-deluxe für mich tabu ist oder wie?
liegt das jetzt am nforce4 chipsatz oder am board?
ich hoffe mal nur am board weil ich würde mir schon gerne eins mit nforce4-Sli
holen z.b. von Abit. würde das evtl. gehen?
 
Wie gesagt, bemühe doch mal google, es gibt eine Menge posts zu diesem Thema. Bei manchen stirbt nur der PCI-BUS (d.h. es funktioniert nach dem Einstecken der Skystar2 keine pci-Karte mehr), bei anderen stirbt das ganze Board. Manche behaupten, es gäbe Probleme mit der sehr hohen Stromaufnahme der Skystar auf dem PCI-Bus und den Spannungsreglern auf dem Board, andere behaupten, der NForce4 selbst wäre das Problem. Schwer zu sagen, was wirklich passiert. Nur eins ist sicher: das A8N SLI stirbt über lang oder kurz, wenn eine Skystar in im steckt. :-(
Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass jemand in einem MSI NForce4 so eine DVB-S-Karte erfolgreich betreibt, aber bitte suche doch selbst mal nach Infos befor ich hier alles posten muss.

Viele Grüße!


http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/14661.html
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006OJ7F4/302-3000035-0604037

usw usw usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh