Ronhilde
Neuling
Hallo, wieder einmal benötige ich eure Hilfe
ich habe ein Problem mit den NV Raid Controller am A8N.
Ich habe am Controller 2x160 GIG Maxtor SATA im Raid0 an SATA 1u.2 eingerichtet und habe Windows XP SP2 mit den beiden Treibern (claas\Storage) über F6 Installiert.
Nach der Kompletten Instalation, beginnt Windows mit den letzten Bootvorgang, zeigt mir das WINXP LOGO und bootet dann mit einem Bluescreen neu. Das tut er dann immer wieder.
Ich bekomme Windows SP2 nicht gestartet.
Liegt hier eine Incompatibilität mit den Maxtor Platten in Verbindung mit dem Raidcontroller vor?
Mein Biosversion ist das 1003 Final.
Auch im Bios habe ich alles eingestellt, sprich: Marvel und Sil Raid Disabled
Als Treiber benutze ich die mitgelieferte CD und extrahiere daraus die Raid-Treiber.
Einzeln kann ich jede Platte auch am Controler benutzen, will aber nen Raid0!
Habe die Platten auch mal am Sil gehängt und Windoof Installiert bekommen, aber wer will schon den PCI Flaschenhals.
Habt Ihr eine Idee?
Ron
ich habe ein Problem mit den NV Raid Controller am A8N.
Ich habe am Controller 2x160 GIG Maxtor SATA im Raid0 an SATA 1u.2 eingerichtet und habe Windows XP SP2 mit den beiden Treibern (claas\Storage) über F6 Installiert.
Nach der Kompletten Instalation, beginnt Windows mit den letzten Bootvorgang, zeigt mir das WINXP LOGO und bootet dann mit einem Bluescreen neu. Das tut er dann immer wieder.
Ich bekomme Windows SP2 nicht gestartet.
Liegt hier eine Incompatibilität mit den Maxtor Platten in Verbindung mit dem Raidcontroller vor?
Mein Biosversion ist das 1003 Final.
Auch im Bios habe ich alles eingestellt, sprich: Marvel und Sil Raid Disabled
Als Treiber benutze ich die mitgelieferte CD und extrahiere daraus die Raid-Treiber.
Einzeln kann ich jede Platte auch am Controler benutzen, will aber nen Raid0!
Habe die Platten auch mal am Sil gehängt und Windoof Installiert bekommen, aber wer will schon den PCI Flaschenhals.
Habt Ihr eine Idee?
Ron