A8N-SLI Premium / kein Bild

rayj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
31
Hallo

So heute hab ich endlich meine Hardware erhalten und zusammengebaut.
Aber: Ich sehe kein Bild! Von anfang an nicht. Auch kein Piepsen oder so,
Mainboard ist ein Asus A8N-SLI Premium, die Grafikkarte ne Geforce 7900GT von Asus. Ram sind 2*512 MB Corsair TwinX C2Pro Led.
Das Mainboard hat Strom, alle Lüfter laufen einwandfrei, die HD startet und der DVD Brenner leuchtet auch.

Aber wie gesagt kein Bild, kein Warnton, gar nix :(
Habe nochmals alles auseinander gebaut, wieder eingebaut, RAM einzeln versucht...bringt einfach nix.

Netzteil ist ein Tagan Easyconnect 530Watt daran liegt es bestimmt nicht.
An was könnte das liegen?

PS. Kein Piepsen, gar nix!

PS2. Die Leds der Ram leuchten auch und blinken am anfang wie wild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein CMOS Clear...vielleicht hilft das.
Evtl. auch nur mal mit dne allernötigsten Komponenten versuchen zu starten...auch mal nur mit einem RAM-Modul...
 
Das A8N-SLI hat bei einigen Modellen ein Produktionsfehler, dass der eine Speicherkanal nicht funktioniert. Hatte ich vor dem Austausch des Boards auch.

Allerdings sollte dann doch ein Warnton kommen. Ist vielleicht des Speaker nicht richtig angeschlossen. Schließ einfach mal Boxen an den primären Line-Out des Onboard-Sounds und hör mal, ob da eine Voice-Meldung kommt.
Ansonsten wie schon gesagt: mit nur einem Ram-Riegel starten, und die Speicherbänke durchprobieren.

Wenn du wirklich sicher bist, dass der PC-Speaker richtig angeschlossen ist, und auch keine Voice-Message kommt, ist auf jeden Fall das Board kaputt. Denn das sollte selbst wenn es nur am Strom hängt und keine einzige Komponente verbaut ist, Laut geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Mach mal ein CMOS Clear...vielleicht hilft das.
Evtl. auch nur mal mit dne allernötigsten Komponenten versuchen zu starten...auch mal nur mit einem RAM-Modul...
CMOS Clear..also einfach den Jumper da anders rein tun und booten? Hab ich gemacht, bringt nix!
Auch booten nur mit Ram/CPU und Graka bringt nichts, und RAM Module hab ich in jeder möglicher Belegung versucht hilft alles nichts :(

Banzler schrieb:
Das A8N-SLI hat bei einigen Modellen ein Produktionsfehler, dass der eine Speicherkanal nicht funktioniert. Hatte ich vor dem Austausch des Boards auch.

Allerdings sollte dann doch ein Warnton kommen. Ist vielleicht des Speaker nicht richtig angeschlossen. Schließ einfach mal Boxen an den primären Line-Out des Onboard-Sounds und hör mal, ob da eine Voice-Meldung kommt.
Ansonsten wie schon gesagt: mit nur einem Ram-Riegel starten, und die Speicherbänke durchprobieren.
Hmm aber das ist gerade neu die werden doch den Fehler schon lange behoben haben?!
Ja hab Kopfhörer angeschlossen, wenn ich ohne RAM starte dann sagt ne Stimme "System failed Memory Test" oder so, wenn ich mit Ram und Graka starte passiert einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
rayj schrieb:
Hmm aber das ist gerade neu die werden doch den Fehler schon lange behoben haben?!
Ja hab Kopfhörer angeschlossen, wenn ich ohne RAM starte dann sagt ne Stimme "System failed Memory Test" oder so, wenn ich mit Ram und Graka starte passiert einfach nix.
Meins ist auch nur drei Monate alt. Da wird sich noch nicht viel getan haben.

Dann probier doch mal ohne Grafikkarte(mit Ram). Da müsste dann doch "System failed VGA-Test" kommen.
Ich würds jetzt mal am ehesten auf die Grafikkarte oder Monitor schieben, denn außer dem Bildsignal scheint ja so erst mal alles ganz gut zu gehen.

Aber ein piepsen sollte auf jeden Fall auch kommen, ob in Ordnung oder nicht. Also geht der Speaker auch nicht ganz richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banzler schrieb:
Meins ist auch nur drei Monate alt. Da wird sich noch nicht viel getan haben.

Dann probier doch mal ohne Grafikkarte(mit Ram). Da müsste dann doch "System failed VGA-Test" kommen.
Ich würds jetzt mal am ehesten auf die Grafikkarte oder Monitor schieben, denn außer dem Bildsignal scheint ja so erst mal alles ganz gut zu gehen.

Aber ein piepsen sollte auf jeden Fall auch kommen, ob in Ordnung oder nicht. Also geht der Speaker auch nicht ganz richtig.
Das ist ja das Komische! Der Speaker geht, hab gerade nochmals die RAM entfernt - "System failed memory test", ram wieder eingebaut, ohne grafikkarte gebootet und wieder keine Meldung :(
 
Ach so, also merkt das MB nicht, wenn keine Grafikkarte installiert ist? Das sollte es auf jeden Fall tun und auch mit der entsprechenden Meldung quitieren. Weiß ich aus eigener Erfahrung (mit eben dem Board).
Dann ist wohl doch das Board das Problem.

Hast du beide Grafikkartenplätze mal ausprobiert?
 
Banzler schrieb:
Ach so, also merkt das MB nicht, wenn keine Grafikkarte installiert ist? Das sollte es auf jeden Fall tun und auch mit der entsprechenden Meldung quitieren. Weiß ich aus eigener Erfahrung (mit eben dem Board).
Dann ist wohl doch das Board das Problem.

Hast du beide Grafikkartenplätze mal ausprobiert?
Jup den zweiten hab ich auch grad versucht. Wenn die Karte im zweiten Steckt, dann leuchtet die SLI Led schon rot bevor der PC läuft, also sobald Strom aufem Mainboard ist.
Meldung oder Bild kommt aber auch nicht

PS. Wie siehts mit dem Keyboard aus, meldet der auch nen Keyboard Fehler wenn keines angeschlossen ist? Bei mir tut er das jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Banzler schrieb:
Kannst ja mal den EZ-Plug verbinden und schauen, ob es dann im zweiten PCIe läuft.

Ansonsten hab ich hier ein paar Posts gefunden, die auch Probleme mit dem ersten PCIe-Slot beschreiben. Habs nur überflogen; kannst ja mal schauen, ob dein Problem dabei ist.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=243894&page=35
Danke, aber dann sollte er das ja mitteilen dass der angeschlossen werden muss.
Ich glaub das Board hat nen schaden.
Kann ich da direkt mit zum Verkäufer gehen oder muss ich das über Asus regeln?

Edit:
Und dass ich nur den PWR Button eingesteckt hab macht ja auch nichts zur Sache oder?
Weiss nicht genau wie ich die HDD/PWR Led und den Resetbutton anschliessen sollt, ist sehr ungenau im Mainboard beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
rayj schrieb:
Edit:
Und dass ich nur den PWR Button eingesteckt hab macht ja auch nichts zur Sache oder?
Weiss nicht genau wie ich die HDD/PWR Led und den Resetbutton anschliessen sollt, ist sehr ungenau im Mainboard beschrieben
Nee, auf keinen Fall. Muss auch so gehen. Aber das ist der Grund, warum es nicht piepst. Hat mich schon gewundert.

Aber dass der EZ Plug nicht dran ist, sagt dir das Board nur über die rote Lampe. Eine andere Meldung gibt es da afaik nicht.

Du kannst nicht nur, du musst das sogar direkt über den Händler regeln. Die Hersteller machen das nur indirekt über die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banzler schrieb:
Nee, auf keinen Fall. Muss auch so gehen. Aber das ist der Grund, warum es nicht piepst. Hat mich schon gewundert.

Aber dass der EZ Plug nicht dran ist, sagt dir das Board nur über die rote Lampe. Eine andere Meldung gibt es da afaik nicht.

Du kannst nicht nur, du musst das sogar direkt über den Händler regeln. Die Hersteller machen das nur indirekt über die.

Aber den bräuchte es doch ohnehin nur bei SLI...
Hab wenig Hoffnung dass ich das hinkriege..
Gehe lieber am Samstag schnell zum Händler
Danke für deine Bemühung. Und falls wer noch ne Idee hat, nehm ich die gerne entgegen.
 
rayj schrieb:
CMOS Clear..also einfach den Jumper da anders rein tun und booten? Hab ich gemacht, bringt nix!

NEIN!
Die Prozedur des CMOS Clear wird im Handbuch Deines Mainboards ausführlich beschrieben...schau da einfach mal nach.
Hier aber nochmal meine "Schritt-für-Schritt-Anleitung":
1.) Stromkabel am Rechner ziehen und dann den Power-Button drücken, um die Restspannung aus den Kondensatoren usw. zu bekommen.
2.) CMOS Jumper umstecken und Batterie entfernen.
3.) Warten (im Handbuch steht, man solle einige Sekunden warten...sicherer ist es aber, deutlich länger, z.B. einige STUNDEN, zu warten!)
4.) Batterie rein und Jumper auf Default-Position.
5.) Stromkabel einstecken.
6.) Rechner einschalten und hoffentlich glücklich sein:banana:


P.S.: 600. Post:wayne:
 
SND-Syndrome schrieb:
NEIN!
Die Prozedur des CMOS Clear wird im Handbuch Deines Mainboards ausführlich beschrieben...schau da einfach mal nach.
Hier aber nochmal meine "Schritt-für-Schritt-Anleitung":
1.) Stromkabel am Rechner ziehen und dann den Power-Button drücken, um die Restspannung aus den Kondensatoren usw. zu bekommen.
2.) CMOS Jumper umstecken und Batterie entfernen.
3.) Warten (im Handbuch steht, man solle einige Sekunden warten...sicherer ist es aber, deutlich länger, z.B. einige STUNDEN, zu warten!)
4.) Batterie rein und Jumper auf Default-Position.
5.) Stromkabel einstecken.
6.) Rechner einschalten und hoffentlich glücklich sein:banana:


P.S.: 600. Post:wayne:
Das hab ich schon gemacht, einfach mit 15 Sekunden warten. Ich glaub ich mach das ganze jetzt nochmals über Nacht, ich muss sowieso schlafen gehen und von Kondensatoren, Kabeln, Pins, Volts, WLP und dergleichen träumen :kotz: :stupid:

Glückwunsch zum 600dsten ^^
 
rayj schrieb:
Das hab ich schon gemacht, einfach mit 15 Sekunden warten. Ich glaub ich mach das ganze jetzt nochmals über Nacht...

Glückwunsch zum 600dsten ^^
Jo, danke;)
Manchmal dauert es mehrere Stunden, bis die Einstellungen im BIOS vollständig zurückgesetzt werden...von daher schlaf erst mal über die Sache;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Jo, danke;)
Manchmal dauert es mehrere Stunden, bis die Einstellungen im BIOS vollständig zurückgesetzt werden...von daher schlaf erst mal über die Sache;)

Guten Tag.
Hab das wie gesagt über Nacht gemacht, und gebracht hats (wie erwartet) nichts.
Schade. Netzteil kann ich ebenfalls ausschliessen, habs mit einem anderen versucht und das geht auch nicht.
Bleiben übrig: Mainboard, RAM, CPU.
Am ehesten MaBo dann Ram denk ich mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh