a8n32 lauter lüfter

kartoffelluder

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
4.158
Ort
München
hey leute...hab mal ne sehr sehr wichtige frage an euch...also...ich habe das asus a8n32 board mit der dicken heatpipe...problem: der zusatz lüfter den man drauf haut damit die heatpipe nicht zu heiss wird (nur in verwendung mit ner wakü) is extrem laut mit der zeit...wisst ihr ne alternative zum lüfter (bitte keine wakü-alternative = zu teuer)
schon mal merci im vorraus..
peace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab schon einen 80er aber so richtig genau davor...und 2mm dahinter kommt der zusatzlüfter..
aber wenn ich ne wakü lösung kauf muss ich meinen ganzen kreislauf öffnen und da er so gut läuft grad hatte ich das leider nicth vor..
 
kartoffelluder schrieb:
also hab schon einen 80er aber so richtig genau davor...und 2mm dahinter kommt der zusatzlüfter..
aber wenn ich ne wakü lösung kauf muss ich meinen ganzen kreislauf öffnen und da er so gut läuft grad hatte ich das leider nicth vor..

ja ne, ich meinte ja den zusatzlüfter weg machen..
radiallüfter machen bloß unnötig krach

un dann halt nen möglichst großen lüfter davor (son 80er bringt nicht viel)
 
mh...kann leider auf keinster weise nen 120 anbringen LEIDER....
aber die heatpipe is schon relativ "kalt" ...wenn ich den zusatzlüfter weg mach dann is dät ding sehr sehr sehr (usw.) heiss...
 
kartoffelluder schrieb:
mh...kann leider auf keinster weise nen 120 anbringen LEIDER....
aber die heatpipe is schon relativ "kalt" ...wenn ich den zusatzlüfter weg mach dann is dät ding sehr sehr sehr (usw.) heiss...

ja, aber dann bringt der 80er lüfter da nix

versuch doch mal den radiallüfter runterzuregeln, damit er halbwegs erträglich is
 
Hi, ich habe auch das Board mit der dicken Pipe.

Bau den nervigen Lüfter von Asus aus. Ich habe bei mir auch einfach einen 92er Lüfter so grob davorgehängt, das reicht völlig.
 
lüfter

kannst du mal n pic davon machen.?
kann mir nix drunter vorstellen!!!
wär echt nett....
 
ist es schlimm das das teil heiß wird?
ich hab das A8N-SLI Premum mit heatpipe. Vor dem rippending hängt ein 120 Lüfter auf 100% und es ist trotzdem warm. der kühlkörper auf der NB ist so heiß, dass man ihn kaum anfassen kann. - ist dann halt so spezifiziert, der MB hersteller muss schon selber drauf achten, die die kühlung funktioniert.

alternativ: MIPS
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter

würd schon sagen das es shize is wenn der zu heiss wird oder???? :-[
deswegen wollt ich ja fragen ;-)
 
aber, wenn Asus das board so verkauft, und nicht daruf hinweist, dass die temperaturen zu werden können wenn man nicht gerade eine turbine ins gehäuse einbaut, dann wäre ein eventueller schaden eindeutig deren Problem.
Zwei schwach laufende 12 stellen eine normale Gehäuse lüftung dar, der rest ist Sache der entwicklungsabteilung von asus.
 
na, der punkt ist ja es wird nicht kaputt gehen, sonst würde man das so doch gar nicht bauen - die kosten für RMAs wären viel zu hoch :eek:

Wenn du hardware nicht leiden sehen kannst solltest du über einen NB Kühler nachdenken...
 
nb kühler???
ja klar ich bau die ganze heatpipe ab und verlier somit die garantie...jajjajajjaja
gitbs nicht den lüfter blos in leise?
 
hehe... MarkusUhl würd sie dir abkaufen^^
scyte S-flex sind relativ leise... ansonsten Papst, und die japanisch klingenden massenwaren dinger...mir fällt grad der name nicht sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh