A8NSLI,AMD64 3000, 66GT geht nicht an

ToxSox

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe heute in meinem PC mein Netzteil gewechselt.
Von Noname zu Noname.

Ich habe ein AMD Athlon 64 3000+
Asus A8N-SLI
2* 512 Infinion Ram
Asus n6600gt

Nachdem ich das netzteil gewechselt habe und den rechner von a nach b gebraucht hab, geht er nicht mehr an.

Also ich krieg kein Signal mehr auf den Bildschirm.

Wenn ich die Graka rausnehme und starte beept er, wenn ich den Ram rausnehme beep er.

Jedes mal wenn ich ihn starte, läuft der cpu lüfter an, hört wieder auf bis er stehen bleibt und fängt dann an und läuft durchgehend.

Habe schon Ram ausgetauscht und Bios resettet, hat aber alles nichts geholfen. Habe sonst nichts an dem Rechner dran, nur auf mb cpu ram graka.

Hat jmd noch Vorschläge was man machen kann, außer Graka und CPU austauschen?

euer ToxSox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal das alte Netzteil zum Test wieder eingebaut?
Vielleicht hast du beim Umbau irgend einen Stromanschluss vergessen oder eine Komponente beschädigt ...

Ich halte dich jetzt nicht für dumm,aber hast du auch alle Stecker dran gemacht? z.B.: Den 4-poligen Stromstecker vom Mainboard.

Also bitte nicht sauer werden! Ist mir auch so gegangen,als ich von nen Athlon XP auf nen A 64 bin.

mit dem altem Netzteil gehts auch nicht mehr. Hab noch ein 3tes ausprobiert was auch nicht geht!

ob ich was vergessen habe kann ich nicht bestätigen, die atx stecker ist drin, der 4 polige is drin und ein normales 12v stecker für die graka is auch drin.

Wobei merkwürdig ist, das es beim ATX Stecker 4 Pole gibt, die von meinen NTs ( allen, auch dem alten ) nicht abgedeckt werden. also auf dem mb sind 4 pole mehr als bei den nts.
das mb womit es früher lief hatte auch nur atx 1.3 also nur 20pole

ob ich mit dem nt was beschädigt habe, kann ich optisch zumindest nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh