A8V- deluxe defekt???

bill2002

Neuling
Habe heute abend einen PC zusammengebastelt.

Das Asus A8V-deluxe mit Winchster 3000+ und ner Sparkle 6600GT.
Alles Neuware aussem Shop in der City!

Achso! Und billigen cl3 512MB Ram. Timings weiss ich jetzt nicht. Ist aber eigentlich auch egal, weil die Kiste, ausser dem surren des CPU Lüfters, keinen Mucks von sich gegeben hat.

Normalerweise, wenn eine Komponente defekt ist, zB:CPU, Speicher oder meinetwegen auch die Grafikkarte, spricht doch der Postreporter mit mir, oder es ertönt zumindest ein Pieptoncode.

Aber nix dergeleichen!!!

Er beharrt mit Nachdruck auf sein ausschliessliches Surren des Lüfters.

Für mich heisst das, dass das Mainboard defekt ist,
oder was meint ihr???

Bring den Kram morgen auf jeden Fall erstmal zurück.
Mal schauen was mir der Typ jetzt erzählen will...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal das netzteil geprüft? ist es ausreichend dimensioniert? ich kenn jedenfalls solche fälle wo sich lüfter drehen, aber sonst nichts anläuft. versuch mal alle unwichtigen geräte abzuklemmen oder so. tausch ram wenn möglich. sowas kann viele ursachen haben.
hmm...board kaputt. versuch erstmal andere fehlerquellen auszuschließen.

Naja, ich denk beim schreiben selbstverständlich auch nicht an alles!

Netzteil hat 420Watt, ist also ausreichend dimensioniert.

Hatte sämtliche Laufwerke, also auch die Festplatte ab.

Sprich: Der einzige Verbraucher ist die CPU, der Ram und das Mainboard selber.

Und die Mainboard Led leuchtet Grün, das selbige macht aber kein Piep!

Das Netzteil würde ich auch mal Austauschen, da hat mein Vorrredner schon recht. Den Fall hatte ich selbst erst mit einem Nagelneuen 400 Watt NT. :fire:

So alles klar! Hab den Fehler gefunden!

Der Speicherriegel sass im falschen Slot!

Er gehoert nicht in den ersten, nicht in den zweiten, sondern in den dritten Slot.

Muss man erstmal drauf kommen. :rolleyes:

Hätte ich die Zeit gehabt, und mir die Beipacklektüre etwas genauer durchgelesen, wäre ich wohl etwas früher drauf gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh