AAAHHH Nach treiberinstallation schwarzen Bildschirm, Hilfe !!!

Harm-of-darkness

Semiprofi
Hallo

Also, ich habe forlgendes Problem:

Vor ein paar Tagen habe ich ein ATI Radeon 9100 von Powercolor erhalten, welche für meinen 2 PC gedacht war ( Asus A7V133, 1200@1440, 1,85 V , 256 MB SDRAM, Wassergekühlt...).

Ich habe die Karte dann gleich von dem mikriegen Kühler befreit und einen Wasserkühler darauf geklebt. Zusätzlich habe ich auch noch einen Wasserkühler auf die Rams aus jux geklebt. Die Karte lief dann nach längerem Anlauf auch endlich mit Catalyst 3.2 Treiber einwandfrei.

Danach gings dann ans Übertakten. Rams erst mal von 185 Mhz hoch auf 210 Mhz.

Danach dann den chip langsam von 250 auf 275 .

Nachdem ich 275 Mhz eingestellt hatte, fuhr er sich plötzlich bei 3 Dmark 2001 fest ???,

Also musste ich neustarten.

DANN KAM MEIN PROBLEM, welches ich bis jetzt noch nicht lösen oder erklären konnte.

Als der PC wieder Windows XP hochfuhr, blieb plötzlich der Bildschirm einfach schwarz ??? das Win XP Logo sah man noch, danach gar nichts mehr. Abgesicherter Modus ging noch, sonst nichts.

Ich habe dann den Treiber deinstalliert und den Rechner wieder hochgefahren. Das klappte. Ich konnte alles wieder machen. Darauf hin habe ich gleich wieder Catalyst 3.2 installiert, worauf der PC dann wieder neustarten musste.

Nachdem Win XP Logo, blieb der Monitor jetzt aber wieder einfach SCHWARZ !

Danach habe ich einfach Windows XP neu installiert.

Nachdem dies geschehen war, installierte ich den Catalyst 3.2 Treiber wieder. Nach dem Neustart blieb der Monitor allerdings schon wieder schwarz??
Ohne Treiber läuft die Graka einwandfrei, aber mit Treiber ( Catalyst 3,0 & 3,1 & 3,2 ) bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann, Danke im Voraus

MfG

Harm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,das is echt komisch.Nur mal so,hast du einen für WinXp geeigneten Treiber verwendet(will dir nix unterstellen,aber kann ja mal passieren)?
Aber sonst echt seltsam:hmm: :hmm: :hmm:

Hatte die richtigen Treiber für Win XP installiert, hab die Treiberinstallation nun schon mehrmals ausprobiert, weiß auch nicht mehr weiter.

Bald hab ich meinen Hauptrechner und dessen Kompressorkühlung ferig, dann teste ich Sie in dem Rechner nochmal.

Ansonsten wird Sie halt als defekt bei ebay verkauft =(

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh