aaargh. amd wird cpu preise erhöhen...

Ich war schon immer bei AMD und durch diese Spekulationen hier werde ich trotzdem bei AMD bleiben. Vorallem weil AMD die einzige Firma ist, die den grössten Anteil der 20% besitzt, die Intel nicht hat. Somit Intel unter Druck setzen kann. Doch eine Riesse wie Intel 80% kann natürlich so eine kleine Schmiede wie AMD mit den Preisen zerstören vorallem wenn bei gleichen Preis die Leistung um über 20% mehr sein soll.

AMD ist momentan mit dem S939 besser als Intel. Wobei man auch eher von hier und da sprechen sollte. AMD ist einfach die sympathischere Firma und ich werde zu AMD halten, weil ich einfach keine Produkte von Monopolisten haben möchte, die auch alles dafür machen ihre Monopolstellung auf 100% zu steigern.

Dann werden sich bestimm alles Inteljünger freuen wenn dann die Preise steigen :lol:

Naja CS:S kann ich auch mit AM2 spielen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir auch jedesmal durch den Kopf geschossen. Schon die ganze Firmenpolitik und Philosopie war mir immer suspekt.

@[TLR] Snoopy

Wieso die Preise steigen sollten versteh ich jetzt nicht. Ich dachte da jetzt ein konkurenzfähiges Produkt von Intel auf dem Markt erscheinen wird, bekommt man endlich wieder mehr Wettbewerb, was für uns Verbraucher nur von Vorteil sein kann.
Und hätte Intel ein Monopol (100%), dann dürfte eigentlich AMD garnicht existieren.
Ich glaube auch nicht, wenn AMD die Möglichkeit hätte, eine Monopolstellung inne zu haben, daß man dort nein sagen würde. Letztendlich ist es doch absolut wurscht, welches der beiden Systeme man kauft, da beide Produkte heute schon mehr Leistung bieten als man je nutzen wird.Die Software die so exorbitante Leistung braucht ist glaube ich noch nicht programmiert (zumindest für uns Otto-Normalos). Und ob man nun mit 100 Fps spielt oder mit 120Fps ist mit bloßem Auge sowieso nicht zu erkennen.Das ist nur was für Benchmark-Feteschisten. Und wieso ein AMD oder Intel-User sein System wechseln sollte, wenn er damit zufrieden ist, hat mir auch nie eingeleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
eeeehm wenn intel amd nicht angreift (preismäßig), kann nicht garantiert werden, dass amd's marktanteil stagniert oder zurückgeht. und die letzten monaten ist der marktanteil in manchen bereichen stark gestiegen.

so leicht wird amd die performancekrone aber nicht abgeben. laut einem moderator vom athlon.de forum soll der finale am2 a64 deutlich schneller werden.
"Was die Leistung der AM2 Rechner angeht, so verwies AMD darauf, dass beim aktuellen AM2 Benchmark nicht die komplette Leistungskraft entfaltet werden konnte. Die kommende AM2 Generation soll allerdings deutlich schneller werden.
Konkrete Angaben wurden - wie erwartet - nicht gemacht."
http://www.athlon.de/showflat.php?C...=952395&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=4

bleibt zu hoffen das AMD wirklich nich Reserven hat von denen noch keiner was weis

also ich hoffe mal, dass der am2 nicht schneller als der conroe sein wird
wenns nämlich so wäre, dann gäbe es wieder so ne preispolitik wie beim x2 jetzt :(

bei gleichstand, sagen wir mal E6400 gegen 4200+/4400+ , E6600 gegen 4600+/4800+ , E6700 gegen 5000+/5200+ wären die preise mal wirklich geil und amd müsste diese an intel angleichen

besser wäre es, wenn der conroe sogar schneller als der am2 wäre, dann könnten wir uns früher am Brisbane (65nm) erfreuen:fresse: , ich gehe aber eher von nem gleichstand aus
sind ja zum glück nur noch 3 monate:coolblue:

p.s. auch nicht schlecht was intel machen will:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/maerz/cebit06_neue_cpus_preise_april/

Zuletzt bearbeitet:
Pentium D 950 3,40 GHz 637 -> 316 ~ 50%
Pentium D 940 3,20 GHz 423 -> 241 ~ 40%
Pentium D 930 3,00 GHz 316 -> 209 ~ 35%
Pentium D 920 2,80 GHz 241 -> 209 ~ 15%

das nenn ich mal preissenkung :fresse:
hab so das gefühl intel macht jetzt richtig ernst...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, nur leider nützt mir das gar nix, da ich wegen Board und Ram bei 939 bleibe und dafür einen X2 brauche. naja, nächstes Mal Intel...:)

Irgendwie verkehrte Welt find ich... sonst waren AMD Proz. immer die günstigeren
leider bringen mir die günstigen Intel Preise auch nichts mit meinem 939 Board...

Greets

Wer hier denkt das eine Firma mehr verkauft weil Sie die niedrigeren Preise hat, irrt sich gewaltig, so einfach ist das dann nun auch nicht. ;)

klar fsc, hp,... und wie sie alle heissen, kaufen die cpu's so oder so ein. und durch die wird das große geld gemacht nicht durch uns als retail käufer.

Also langsam kommt man echt nicht günstiger an ein Dualcore System ran.
320 Euro für den D950 mit 2x 3,4 Gig
150 Euros für nen Asus P5WD2 Mobo
200-300 Euros für DDR2 Riegel jenachdem ob 1Gig oder 2 Gig.
Die DDR2 Ram kannste dann auch für AM2 Mobos weiterverwenden.
Bleiben nur noch die 500 Euros fürs Mobo und den Prozz übrig!!!!
Udn für 500 Euros bekommste nur nen mittelmäßigen 170er Opti 0550VPMW.
Das Mobo fehlt noch. Rechnet mal bisserl nach.
Und soviel schlechter sind die intel auch nicht. Clocken kannste die teile sicherlich auch. So gut wie ein DC Opti oder FX werden sie sicherlich nicht sein. Aber halt günstiger in bälde.
Und bei Schülern zählt das günstige sehr wohl.

chicco schrieb:

Oben drüber steht: Preis bei der Abnahme von 1000 Stück :fresse: hast du mehr vor? ;)

€: dröfl: Aso ok wusste ich nich :fresse: aber man kann nicht genau sagen was die CPU dann kosten wird nach dem Preisnachlass.

Zuletzt bearbeitet:
Kennyken schrieb:
Oben drüber steht: Preis bei der Abnahme von 1000 Stück :fresse: hast du mehr vor? ;)

Es wird immer in Abnahme von 1000 Stück angegeben,war bisher immer so und ja es hat immer Auswirkungen auf den letztendlichen Enkundenpreis gegeben. Die Vergangenheit hat es gezeigt ,sogar bei AMD Prozessoren.

LOL ich hab erstma ein schreck bekommen als ich die rechnung von meinem
alten 2500+ wieder gefunden hab. das waren sage und schreibe 74€ vor
fast genau 2 jahren...
und er läuft noch heute im zweitrechner @ 3500+ /default Vcore
DAS WAR NOCH PREIS/LEISTUNG

chicco schrieb:

alt ich für unwahrscheinlich! demnach würde ein 950er nur 158€ kosten und ein 920 177,....€

€ SRY falsch verstanden!

Wenn ich mal im Kaffeesatz lese, sage ich: Sooo billig, wie ihr denkt, werden die Intels nun auch wieder nicht. :)

dadevil schrieb:
alt ich für unwahrscheinlich! demnach würde ein 950er nur 158€ kosten und ein 920 177,....€

€ SRY falsch verstanden!
Hinten stehen die neuen Preise und davor die ALten.
Nicht von den neuen Preisen nochmal 50% abziehen!

so wie es aus sieht wird der Conroe E6600 mein nächster CPU sein, good work Intel:cool:

mfg.

Momentan fallen aber die Preis bei AMD CPU`s.

Den 3700+ gibt für 188€
Den X2 3800+ für 260€
Den 4000+ gibt es nun schon für 265€ der was vor paar Tagen noch deutlich über 300€.

Mittlerweile gibt es auch schon wieder einen 3000+ für 116€. Bei 100€ war ja schonmal der Preis.

Echt gut für Leute die bald was neues Günstiges brauchen!

ja klar, sind vllt net so leistungsfähig... aber für welche, die sparen müssen, is sicherlich der billigere die erste wahl, weil der auch locker ausreicht... die performence, die du da mehr bekommst, kannst du eh net nutzen, nur in benchmarks... und, wie gesagt, die 20 fps in games merkt man eh net...

space fighter schrieb:
und, wie gesagt, die 20 fps in games merkt man eh net...

Doch wenn ein Spiel nur 3fps hat ,dann sind 20 fps schon sehr ausschlaggebend.
Kann man merken muss man aber nicht.

Ich hab mir im Mai letzten Jahrer meinen S.754 3200+ mit Board für 220€ gekauft. Im Geschäft.
Ist jetzt noch genauso teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh