AAM Tool für SATA II Platten unter XP ?

Panasonic

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
980
Gibts sowas ?
Ich würd gern meine SP2004C einstellen, find aber kein Programm dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sowas gibt es. Aber meist sind die Programm nicht kostenlos und in der Testversion kannst zu zwar alles mögliche ausprobieren aber die Einstellungen werden nicht übernommen. WinAAM ist ein freeware Programm der c't, das aber nur mit dem Standardtreiber von Windows funktioniert.
 
Klar gibt es kostenfrei.

Google mal nach Silentdrive.exe.
 
hi
ich würd aam auch gern unter windows steuern aber silentdrive erkennt mein raid 0 aus sp2504c ned.
hab die treiber vom mobo alle drauf
muss ich sonst noch nen treiber drauf machen damit es erkannt wird?
außerdem erkennt speedfan das raid ned womit ich kein smart nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
VioXX schrieb:
hi
ich würd aam auch gern unter windows steuern aber silentdrive erkennt mein raid 0 aus sp2504c ned. hab die treiber vom mobo alle drauf
muss ich sonst noch nen treiber drauf machen damit es erkannt wird?
außerdem erkennt speedfan das raid ned womit ich kein smart nutzen kann

Solange die Platten im RAID-Verbund laufen, sind diese für Tools, die auf den Plattencontroller zugreifen, nicht mehr sichtbar. Noch ein Argument gegen dieses "Host-Raid" mit dem auf dem Mainboard integrierten "RAID"-Controller ... die Nachteile dieser Variante (hohe CPU-Last, schwierige Datenrettung im Fehlerfall, mäßiger Durchsatz) sind in der letzten c't (Heft 10/06) sehr gut beschrieben.

HUTIL sollte trotzdem in der Lage sein, die AAM-Parameter der Platten zu setzen.


MfG

BanditDD
 
mist thx
aber aam aktivier ich mal mit dem hitachi feature toll das hab ich nämlich hier noch irgendwo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh