HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nanoblech, Nanoblatt, Nanoschicht wie würdest du es übersetzen? Was wäre an einer anderen Übersetzung denn richtiger?Nanoblech?
Laßt mich raten, im Original stand da nano sheet und Ihr habt Euch bei all den möglichen Übersetzungen von sheet ausgerechnet für Blech entschieden.
Klingt sehr nach "ohne chemikalien, firma simek"NanoBlech klingt gut. Würde ich mir sogar als Markenname schützen lassen.^^
"Heiligs NanoBlechle!"
Jo man sollte allerdings auch bedenken das die Leute insgesamt von den Transistordichten und Marketingnamen für Nodes keine Ahnung haben, die 3nm von Samsung werden wahrscheinlich auch eher gegen ausgereiftes N5 von TSMC antreten wie dem 7nm Node von Intel bzw. 2023+ dem 5nm. Erstmal abwarten was Samsung bei den Ampere Karten so bringt und später ne 3nm FinFET Alternative parat hat .Das klingt spannend, aber Mal schauen was die 3d Technik dann am Ende kann. Selbst für eine Marketingfolie verdammt viele Superlativen.
Schauen wir Mal, ob tsmc nicht mit N5 und N6+ schneller ist. Wobei n5 ja ein EUV Processing sein wird.
Das hast du so schön formuliert, martin.2023+ dem 5nm.