[Kaufberatung] ab 24Zoll (Asus VW246H)

phil100

Enthusiast
Hi ich suche einen neuen TFT jetztiger ist ein Viewsonic 19" VX922 mit dem ich von der Leistung mehr als zufrieden bin jedoch hätte ich gern einen größeren weil ich neben dem Spielen auch ab und zu was am PC arbeite und auch ansonsten gern ein größere Bildschirmfläche hätte.
Hab bei Test berichten leider nichts "preisgünstiges" gefunden was mir gefallen hat. Bei Alternate bin ich jetzt auf den "Asus VW246H" gestoßen welcher mit 24" in Ordnung wäre und laut Angaben 2ms Reaktionszeit hat was sich ja schon mal gut an hört und zu dem FULL-HD hat. Die Bewertungen bei Alternate sind zwar alle top aber das muss ja nichts heißen deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob es etwas gegen den Asus gäbe weshalb man ihn auf keinen Fall kaufen sollte. Bzw. ob ihr mir andere empfehlen könnt im Bereich von 260 Euro und in einem ähnlich Design.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
grüße Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch schon mal ne sehr schöne antwort :) genau das was ich hören wollte :fresse:
wer trotzdem noch was dazu zus sagen hat kanns gerne posten freue mich über jede empfehlung (negativ/positiv)

Hi!
Habe genau den Monitor gestern bekommen. War zuerst leicht verärgert, weil der nette DHL-Lieferant einen Unzustellbarkeitszettel in den Briefkasten warf, obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren. War wahrscheinlich zu faul, den Bildschirm in den 3. Stock zu tragen. Naja, andere Baustelle :d
Also nach 6 Stunden Test gestern Abend bin ich schon sehr zufrieden, muss ich sagen. Natürlich gleich mal die PS3 per HDMI angeschlossen und Metal Gear Solid 4 sowie GTA IV ausprobiert. Das Bild ist schön scharf und ich konnte keine Schlieren bemerken. Auch Crysis sowie paar andere Spiele kommen gut rüber. Klar, das mit dem Kontrast und dem blasseren Schwarz im Vergleich zu meiner alten Röhre hab ich auch festgestelt, doch fällt das kaum ins Gewicht. Ich hab als Ausgleich einfach mit den Werten, vor allem der Gamma-Helligkeit rumgespielt und kann mich nicht beklagen.
Wenn ich heut dazu komm, kann ich evtl. auch das ein oder andere Bildchen hochladen :)
Ach ja, und der Platz auf dem Schreibtisch im Vergleich zur 19er Röhre - himmlisch!

Viele Grüße, 69

danke, und wär cool wenn du ein bild machen könntest während en spiel läuft oder mit nem bild im hintergrund, wo man vll. auch das "blassere" Schwarz erkennt damit ich weiß was ich mir darunter vorstellen kann, und darf man fragen wo du bestellt hast und für wie viel?
gruß

also hier ist meiner hab ihn so 2 wochen und bin sehr zufrieden

hab ihn von Notebooksbilliger.de für 251,80 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne mal wissern was für Vorteile bzw Nachteile der Asus VW246H (ca. 235€) gegenüber dem Asus VH242H (ca. 35€ billiger) und dem Asus VK246H (ca. 30€ teurer) hat.

der vk246h ist baugleich mit dem vw246h (24", 2ms), allerdings mit webcam.
der vh242h hat "nur" 23,6" und 5ms. zudem etwas neuer. das design wirkt auch ein wenig futuristischer.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die Bilder :)
sieht echt gut aus, also nun ist sicher den werd ich mir demnächst dann zu legen vielen dank :)

der vk246h ist baugleich mit dem vw246h (24", 2ms), allerdings mit webcam.
der vh242h hat "nur" 23,6" und 5ms. zudem etwas neuer. das design wirkt auch ein wenig futuristischer.

Also kann man sagen dass der VW246H besser ist als der VH242H?
Aber ist es auch die ca 40 Aufpreis gerechtfertigt?

Hat jemand, der den Monitor auch hat, auch das Problem festgestellt, dass die Knöpfe so dermaßen schlecht gefertigt sind, dass sie hängenbleiben? Den Knopf zum Umstellen der Signalquelle hab ich vllt. 10 mal gedrückt, da blieb der schon hängen. Sehr frustrierend, da man ihn fortan nicht mehr benutzen kann, da er im gedrückten Zustand ständig zwischen DVI, HDMI und VGA wechselt. Ich wundere mich sehr - hat ASUS denn keine Qualitätskontrolle, die solche Fehler im Vorhinein ausbügelt geschweige denn überhaupt erst erkennt? Versteht mich nicht falsch, das Panel ist wirklich super, ich hab auch bevor der Fehler auftrat MGS 4 durchspielen können und hab an der Bildqualität absolut gar nichts auszusetzen. Aber wo ist das Problem, bei solch technisch hoch entwickelten Displays auch dementsprechend solide Knöpfe zu fertigen? Selbst meine Medion(!)-Röhre verrichtet ihren Dienst nach 6 Jahren, ohne dass so ein blöder Knopf stecken bleibt. Ich verstehe diese Produktpolitik einfach nicht. Alles muss immer "well designed" und "spacig" aussehen bis zum geht nicht mehr. Ist ja auch schön und gut, aber bei mangelnder Verarbeitungsqualität hört doch da der Spaß auf. Und ich gehe sehr sorgsam mit meinen elektronischen Geräten um, kosten ja auch ne Menge Holz. Aber das kann doch nicht sein, dass bei leichtem (!) Druck diese Tasten hängenbleiben. Und ich war schon extra vorsichtig, weil ich in einem Bericht im Internet davon las, dass denen das beim Testen passiert ist. Ich dachte mir dabei, dass die im Rahmen des Tests wohl etwas rabiater als gewöhnlich damit umgegangen sind, aber nun wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich bin eigentlich niemand, der schnellschussartige Konsequenzen zieht, aber der Monitor ist mittlerweile das 2. ASUS-Produkt, dass bei mir am 2. Tag den Geist aufgegeben hat. Vor Jahren hatte ich mal einen Brenner bestellt. Ca. 5 DVDs konnte ich brennen, danach war Sense. Werde den Hersteller in Zukunft wohl meiden müssen, um nicht erneut solche Überraschungen erleben zu müssen.

@phil100: Habe es bei easynotebooks für 238,90 bestellt, das war mit der günstigste Anbieter mit super Bewertungen. Lieferung ging auch am Tag der Überweisung noch raus, also echt Top! Werde den Monitor aber leider auf Grund des Fehlers zurückschicken müssen. Echt schade.

Im Großen und Ganzen würde ich sehr gerne eine Empfehlung aussprechen, so wie's am Freitag auch noch aussah. Aber mit diesen Bedienelementen leider nicht mehr :(

hoffe das das nur ein einzel fall ist :( das ist echt kacke mit den knöpfen naja ich werd mal etwas weiter ausschau halten was sich da tut, hab ja noch ein bisschen zeit bis ich mir nen neuen kaufen will

@witzel wär cool wenn du das mal mit den Tasten testen könntest, also jetzt nit gleich dauerhaft draufhauen^^ aber vll. jeden tag mal gucken wie die Tasten sich verhalten

@Phil: ich hab ihn nun schon seit 2 Monaten, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das bei den Tasten bewerkstelligen soll, dass die sich verharken. Die lassen sich nämlich kaum hineindrücken. Aber vielleicht gibt es da eine andere Version, wo dies noch der Fall ist.

meine tasten verhacken sich auch in keinster weise, der druckpunkt ist soweit auch ok. hab ihn jetzt auch schon ne weile und bin soweit zufrieden. nutze ihn hauptsächlich zum zocken und normalen betrieb, wechsle dabei auch immer das profil somit sind meine tasten auch häufig im einsatz.

eines hab ich doch zu bemängeln und das sind die aufkleber welche auf dem monitor drauf sind, finde sowas "unter aller sau". kleben viel zu fest, gehen dementsprechen schwer ab und hinterlassen eine art verfärbung bzw. leichte rückstände. das wirst du aber bei allen marken vorfinden. vielleicht sollte man die aufkleber zuvor leicht anfönen, was ich mich aber ehrlich gesagt nicht ganz getraut hab...

werde das mit den Tasten mal Beobachten. Bin eigentlich ständig am Profil wechseln.

@Phil: ich hab ihn nun schon seit 2 Monaten, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das bei den Tasten bewerkstelligen soll, dass die sich verharken. Die lassen sich nämlich kaum hineindrücken. Aber vielleicht gibt es da eine andere Version, wo dies noch der Fall ist.

Laut Prad gab es dieses Problem, aber Asus hat das verbessert bevor die Monis auf den markt "losgelassen" wurden.

Gruß Ronin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh