Ab 30. Juni 2022: Neue Gaming-PCs bei Aldi

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
aldi.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon wieder? macht doch einfach nur noch pcs. wer brauch schon lebensmittel und yogamatten :d

grakas liegen wohl wie blei im lager
Beitrag automatisch zusammengeführt:

321 posts mit wünschen zu einer spectabelle incoming :fresse:
 
Das wären 2min. mehr Arbeit bei dem Artikel :shot:
 
Was für ein kranker Preis! 😆
Baue für den Sohn meiner Kollegin einen vergleichbaren PC unter 1100€!!!
Mit folgenden Teilen :)
GPU: RX 6700 XT Fighter (neu 400€)
CPU: Ryzen 5 5600X (gebraucht 160€)
Mainboard:
ASUS TUF GAMING B550M PLUS (gebraucht 80€)
RAM: 4 x 8GB G.Skill Aegis 3200Mhz C16 (neu 120€)
SSD:
1 TB Corsair MP600 SSD (gebraucht 80€) &
500GB TB Crucial P2 SSD (wie neu 45€)
PSU: Corsair TX750M Watt (gebraucht 45€)
Gehäuse:
Thermaltake Core V21 micro ATX (gebraucht 30€)
CPU Kühler: Noctua NH-U12S Redux + Zweitlüfter (gebraucht 40€)
Gehauselüfter: Arctic P12, P14(Auspuff) und 2 x Noctua PWM3000 industrial frontal intakte ( alle zusammen gebraucht 20€)

Dazu gibt's 0% Finanzierung und lebenslange kostenlose Unterstützung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn die message?
Soll Aldi auf Gebraucht-PC-Teile umsteigen und Dich als kostenlosen Lifetime-Supporter mit anbieten?
 
Dass man endlich von dieser überteuerten Hardware Abstand nehmen sollte und auf gebrauchte funktionstüchtige Ware umsteigen sollte um extrem viel Geld sparen zu können. Was denn sonst?
 
Mmmhhh, sehr löblicher Grundgedanke - aber gleichzeitig auch etwas surreal.

Der durchschnittliche Aldi-PC Käufer schafft ja meist gerade mal nen Netzteilstecker anzuschließen. Selbst Rechner zu bauen kommt für 90% der Zielgruppe dieser Kisten vom Schwierigkeitsgrad gar nicht als Option in Frage.
 
Dass man endlich von dieser überteuerten Hardware Abstand nehmen sollte und auf gebrauchte funktionstüchtige Ware umsteigen sollte um extrem viel Geld sparen zu können. Was denn sonst?
Und Strom kommt auch aus der Steckdose?
Irgendwer muss Neuware kaufen, damit andere Gebrauchtware bekommen.
 
das mit den preise ist imho kein problem find ich. die mitarbeiter gehören ordentlich bezahlt und nicht wie bei alternate und co verhungern lassen.

was eher das problem ist, ist die auswahl der komponenten > ssd, case, kühlung, ram etc..
 
120er AIO´s gehören verboten!
Der Rest geht selber, besser, aber gleich günstig.
 
Habe früher ganz gerne Systeme selber gebaut, ob für mich oder für Freunde und Bekannte, mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit und Lust selber was zu basteln.
Die Kiste muss einfach laufen wenn ich den Knopf drücke. Das MEDION System ist bestimmt ok, und der gebotene vor Ort Service ist auch sein Geld wert.

Mir fehlt dabei jedoch immer etwas die Auswahl. Würde gerne eine, nicht unbedingt große, Auswahl haben um das etwas zu individualisieren.

Sonst für den Otto Normalo bestimmt eine gute Zusammenstellung.
 
Würde ich einen brauchen, dann würde ich bei dem zuschlagen. Nur die Grafikkarte lässt mich etwas zögern. Für etwas mehr Kohle ist da auch ne 3080 drin.

Ich finde die Komplett-PC's auch nicht grundverkehrt. Die sind wirklich viel besser geworden als noch vor ein paar Jahren.

Außerdem will ich mich als Otto-Normal-Verbraucher vielleicht nicht selbst stundenlang schlaulesen, gebrauchte oder neue Teile kaufen oder ersteigern.
Am Ende läuft der PC nicht (siehe diverse Threads in vielen Foren) aus Unkenntnis, Unachtsamkeit, oder Unfähigkeit oder wurde möglicherweise von (un-)ehrlichen Ebay-Verkäufern übern Tisch gezogen.

Ich kaufe einfach einen PC, bekomme von Preis-Leistung wirklich gute Hardware und obendrauf noch 3 Jahre Garantie. Wenn die Kiste nicht mehr läuft weil die Jungs die Kühlleistung falsch kalkuliert haben oder was auch immer - Reklamation und gut ist.

Für meine Tochter habe ich letztes Jahr im Sommer einen bei MM für nen 1000er im Outlet gekauft. Die haben gerade umgebaut und ich habe dringend eine spielbare Grafikkarte gesucht. Zu der Zeit waren die Grafikkarten wirklich knapp und so gut wie nicht zu bekommen. Der Stand da rum mit ner 2070 drin. Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich sollte es was einfacheres werden. Aber zu dem Zeitpunkt war das für Games schon unterstes Budget. Im Benchmark hat der besser abgeschnitten als mein eigener Selbstbau PC der nur Markenteile verbaut hat und ein Jahr älter war. Auch ne 2070 und ein ähnlicher Prozessor.

Da war ich echt positiv überrascht.

Aber in einem Ethusiaten-Forum einen Fertig-PC anzupreisen ist jetzt auch so beliebt wie eine klassische Bratwurst-Bude auf einer veganen Messe. :)
 
Ihr seid echt langweilig, wenn ihr dazu nix zu sagen habt... 😴
Bin sogar für berechtigte Kritik offen.

Oh da hab ich was. Habe jetzt hier nämlich mal aufgeräumt.
Gerne können Builds in separaten Bereichen gepostet werden.
Hier hat das, und die Diskussion über zig Beiträge dazu, allerdings nichts verloren.

Bitte BtT. Danke
 
Oh da hab ich was. Habe jetzt hier nämlich mal aufgeräumt.
Gerne können Builds in separaten Bereichen gepostet werden.
Hier hat das, und die Diskussion über zig Beiträge dazu, allerdings nichts verloren.

Bitte BtT. Danke

Hast vollkommen recht, war unnötig aber nicht böse gemeint!
Kein Problem 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich einen brauchen, dann würde ich bei dem zuschlagen. Nur die Grafikkarte lässt mich etwas zögern. Für etwas mehr Kohle ist da auch ne 3080 drin.

Ich finde die Komplett-PC's auch nicht grundverkehrt. Die sind wirklich viel besser geworden als noch vor ein paar Jahren.

Außerdem will ich mich als Otto-Normal-Verbraucher vielleicht nicht selbst stundenlang schlaulesen, gebrauchte oder neue Teile kaufen oder ersteigern.
Am Ende läuft der PC nicht (siehe diverse Threads in vielen Foren) aus Unkenntnis, Unachtsamkeit, oder Unfähigkeit oder wurde möglicherweise von (un-)ehrlichen Ebay-Verkäufern übern Tisch gezogen.

Ich kaufe einfach einen PC, bekomme von Preis-Leistung wirklich gute Hardware und obendrauf noch 3 Jahre Garantie. Wenn die Kiste nicht mehr läuft weil die Jungs die Kühlleistung falsch kalkuliert haben oder was auch immer - Reklamation und gut ist.

Für meine Tochter habe ich letztes Jahr im Sommer einen bei MM für nen 1000er im Outlet gekauft. Die haben gerade umgebaut und ich habe dringend eine spielbare Grafikkarte gesucht. Zu der Zeit waren die Grafikkarten wirklich knapp und so gut wie nicht zu bekommen. Der Stand da rum mit ner 2070 drin. Da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich sollte es was einfacheres werden. Aber zu dem Zeitpunkt war das für Games schon unterstes Budget. Im Benchmark hat der besser abgeschnitten als mein eigener Selbstbau PC der nur Markenteile verbaut hat und ein Jahr älter war. Auch ne 2070 und ein ähnlicher Prozessor.

Da war ich echt positiv überrascht.

Aber in einem Ethusiaten-Forum einen Fertig-PC anzupreisen ist jetzt auch so beliebt wie eine klassische Bratwurst-Bude auf einer veganen Messe. :)


Vollkommen berechtigte und verständliche Ansicht.
Würde ich genauso machen, wenn ich einfach keine Zeit und Lust darauf hätte einen PC selbst zu bauen und Teil für Teil bei ebay zu besorgen und da auch noch höllisch aufpassen müssen, ob ich nicht über den Tisch gezogen werde.

Für mich ist das eine Art neues Hobby und ist an die Leute gerichtet, die Spaß und die Zeit fürs Zusammenbauen haben.

Selbstverständlich sind neue Teile auch einfach sicherer und ihren Preis vollkommen wert. Zudem hat man ja auch eine Garantie drauf, für die man aufkommt.

Man muss da aber auch gucken, wo man kauft und was man genau kauft.
Etwas Know-how ist sicherlich nicht von Nachteil bei den einzelnen Bauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Strom kommt auch aus der Steckdose?
Irgendwer muss Neuware kaufen, damit andere Gebrauchtware bekommen.

Ach wirklich!?
Es gibt so viele Ebayer, die einen Fehlkauf getätigt haben, einen Umtausch wollen aus sonstigen Gründen oder was auch immer, da gibt's die verschiedensten Gründe...

Viele verkaufen Sachen sogar neu weiter oder kurz gebraucht, passt nicht, etwas zu lange liegen geblieben, schon verfällt das Rückgaberecht und ebay & Co ist ein möglicher Ausweg es los zu werden.
Warum sollte man es nicht kaufen und sich über einen günstigeren Preis erfreuen? Eine freie Marktwirtschaft bleibt eine freie Entscheidung, wo man einkauft/verkauft.

Für meinen PC sowie den, den ich zur Zeit baue, habe ich neue und gebrauchte Teile verwendet. Wenn der Preis insgesamt passt, warum nicht neu kaufen?
Und wenn man günstiger aber nicht schlechter gebraucht findet, warum nicht gebraucht kaufen?
 
Gerade die Medion PC sind inzwischen von den verwendeten Teilen erstaunlich gut geworden.
Die Zeiten wo irgentwelche unbekannten China MB ohne Produktbezeichnung eingebaut werden ist vorbei , auch gibt es praktisch keine speziellen Teile mehr.
Es werden keine grottenlangsame Ram module verwendet und auch die Kühllösungen sind angemessen.

So gibt es in meinen Augen kaum noch technische Gründe die gegen einen Aldi PC sprechen.
Allerdings gibt es auch kaum noch echte schnäppchen, man liegt beim Selbstbau inzwischen fast immer günstiger, aber für die meisten User kommt halt Selbstbau nicht in Frage.

Und klar reichen die Medion PC nicht an die Qualitätasanforderungen der meisten User hier aus aber wir befinden uns hier halt auch in einen 'luxus' Forum :P

Ich selber würde natürlich keinen Aldi PC kaufen und auch bei mir im engste Bekanntenkreis die Rechner selber zusammen bauen aber wenn mich weniger 'enge' Bekannte fragen rate ich NICHT mehr von den meisten Medion PC ab.
Besser als die meisten gaming PC von Dell/HP/IBM sind die Medion aktuell aber.
 
Mein Schwiegervater hatte sich einen Medion geholt: alles ganz okay, Außer das Mainboard.... Ist ein custom OEM Müll ohne Support für neue CPUs. Der muss mit seinem System auf dem ryzen 1600 bleiben oder alles tauschen.
 
Wobei Ryzen 1600 ja auch schon einige Jahre her ist und seit dem hat sich vorallen Medion gebessert das die halt keine OEM Boards mehr nehmen (zumindest habe ich das die letzten 2 Jahre nicht mehr mitbekommen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh