Ab 9:00 Uhr das iPhone X direkt bei Apple vorbestellen (Update)

apple_iphone_x.jpg
Ab heute 9:00 Uhr ist die Vorbestellung des iPhone X direkt bei Apple möglich. Wer das neue High-End-iPhone, welches sich durch zahlreiche Funktionen von der Konkurrenz (auch aus eigenem Hause) absetzt, erstehen möchte und pünktlich erhalten will, muss sicherlich schnell reagieren und vorbereitet sein. Bereits im Vorfeld kündigte sich an, dass Apple das iPhone X in diesem Jahr nur in extrem begrenzten Stückzahlen wird liefern können. Wie genau es um die Liefersituation bestellt ist, werden aber wohl erst die nächsten Stunden und Tage zeigen.Die Vorbestellung des iPhone X ist direkt bei Apple im Online-Shop möglich. Laut Apple sollen ab dem 2....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute Morgen bei der Telekom mein Gerät vorbestellt (über eine Vertragsverlängerung). Eine Rückmeldung (wann geliefert wird), steht bei mir allerdings noch aus.

Das war das erste Mal in 6 Jahren, dass der Online-Store früher dran war als die Apple Store-App.

Und trotzdem kommt jetzt schon "Lieferung in 2-3 Wochen"! *grummel*

War bei mir anders rum, erst App, dann Store. Habe aber auch Lieferung 21-28.11. Naja der Termin dürfte noch DEUTLICH nach hinten gehen, wenn die Gerüchte um die Stückzahlen stimmen. Oder auch nicht und der Hype und Nachfrage sind total überbewertet :d

Nach hinten ging die Lieferzeit bei Apple (zumindest bei mir) bisher noch nie. Wenn, dann ging es immer schneller als angekündigt, egal ob mein iMac, dem iPad oder den iPhones zuvor.

Allerdings habe ich mir auch nie AirPods bestellt. Die waren ja ein ziemlicher Problemfall bis sie bestellbar waren.

Bin echt gespannt wie es letztenendes aussieht mit den Bestellungen. Einerseits endlich wieder ein iPhone, dass mal wieder den Reiz gibt ein neues kaufen zu wollen, andererseits sind die iPhones hämmungslos überteuert. Waren die 6er, 7er aber auch schon und die haben auch immer wieder gute Verkäufe gehabt.
Ich denke das 10er wird sich gut verkaufen.

Bisher gehen die Lieferzeiten im Store hoch, aktuell Anfang Dezember, aber es gibt noch welche (nur zur Info^^) Ich habe mir keins bestellt, ich bleibe beim gerooteten Android mit Xposed^^

Bin echt gespannt wie es letztenendes aussieht mit den Bestellungen. Einerseits endlich wieder ein iPhone, dass mal wieder den Reiz gibt ein neues kaufen zu wollen, andererseits sind die iPhones hämmungslos überteuert. Waren die 6er, 7er aber auch schon und die haben auch immer wieder gute Verkäufe gehabt.
Ich denke das 10er wird sich gut verkaufen.

Im Verhältnis zu dem was Samsung oder Google verlangen ist der Aufpreis auf das Neugerät nicht so üppig, denn nach 2 Jahren ist der Wiederverkaufswert wiederum um einiges höher bei Apple Geräten.

Bitte keine Antworten darauf im Bezug auf, "aber in einem Jahr kosten die genau gleich viel gebraucht". Als Beispiel iPhone 6 64Gb (2014) bekomme ich heute gebraucht gute 350€, während das Samsung S6 128GB (2015) größten teils für unter 250 zu haben ist. Da ist der Support für Software der Hersteller selbst nicht mal berücksichtigt.

Im Verhältnis zu dem was Samsung oder Google verlangen ist der Aufpreis auf das Neugerät nicht so üppig, denn nach 2 Jahren ist der Wiederverkaufswert wiederum um einiges höher bei Apple Geräten.

Bitte keine Antworten darauf im Bezug auf, "aber in einem Jahr kosten die genau gleich viel gebraucht". Als Beispiel iPhone 6 64Gb (2014) bekomme ich heute gebraucht gute 350€, während das Samsung S6 128GB (2015) größten teils für unter 250 zu haben ist. Da ist der Support für Software der Hersteller selbst nicht mal berücksichtigt.

Zeig mir mal wer dein iPhone 6 mit 64Gb für 350€ abnimmt. Eher 250€ bis 280€.

Als Beispiel iPhone 6 64Gb (2014) bekomme ich heute gebraucht gute 350€

Kann ich mir nicht vorstellen.

Iphones erzielen recht gute Gebrauchtpreise. Aber die "Wiederverkaufswertkarte" wird bei iPhones einfach zu oft ausgespielt. Vor allem, wenn es darum geht den übertriebenen Neupreis des Gerätes, das man gerade kaufen will, zu rechtfertigen. ;)

Das kann man drehen, wie man will. Die Dinger waren schon immer teuer und das iPhone X setzt mal wieder einen drauf. Dass die anderen Hersteller natürlich nachziehen, wundert da nicht.

Hm bin mal gespannt, wie es angenommen wird!
Ich selbst bin iPhone user, doch seit dem letzten Update bin ich nicht mehr zufrieden... so viele Bugs..

Artikel schrieb:
Die Variante mit 64 GB kostet 1.149 Euro, die mit 256 GB kostet satte 1.319 Euro.
Schreck lass nach, ich musste überlegen ob ich lieber weinen oder lachen soll :hmm:
Ich bin seit kurzem von Windows Mobil - wo ich bei meiner ganzen Smartphone Ära war, auf ein anderes Smartphone-Ökosystem umgestiegen, zuerst dachte ich mir das Apfel besser wäre, aber da ich große Bildschirme mag kam eigentlich nur das neueste in frage, also das X, aber als ich die Preise erfuhr habe ich mir sofort ein Android gekauft, ich habe rund 650€ bezahlt und kann nicht gerade behaupten dass es Qualitativ schlechter wäre, da ich in meiner Familie zwei Apple Nutzer habe konnte ich mit einem iphone6 und 7 relativ gut vergleichen, nein liebe Apple-jünger ich bin kein Apple-hasser sondern pragmatische Realist, irgendwann ist der Preis wirklich total überzogen.

Ich schätze den Wert deines iPhone 6 auf etwa 31 Billiarden US Dollar.

Es ist schließlich ein individuelles Sammlerstück, von dem es nur ganz wenige Geräte weltweit gibt.

Denk immer dran:

Ein Apple 1 ist für 905.000 Dollar verkauft worden!
Apple I von 1976 für 905.000 Dollar versteigert - SPIEGEL ONLINE

Das war vor 3 Jahren - da war das Gerät 38 Jahre alt.

Dein iPhone 6 ist gerade mal 3 Jahre alt.
Bei Elektrogeräten kann man davon ausgehen, dass sich der Wert jedes Jahr etwa halbiert.

Bei 35 Jahren macht das den Faktor 34.359.738.368 (2 hoch 35)

Der Schätzpreis beläuft sich auf ca. 31.095.563.223.040.000 US Dollar.
Das sind:
31 Billarden
95 Billionen
563 Milliarden
233 Millionen
40 Tausend
US Dollar.

Wie bist du denn damals an das Gerät gekommen? Meines Wissens nach kam nur ein kleiner Personenkreis in den Genuss, so ein Gerät kaufen zu können.

Ein bekannter Immobilienhändler hat sich auf diese Geräte spezialisiert und letztens eines dieser seltenen Exemplare bei ebay ersteigern können:

Apple iPhone 6 - 64GB - Silber (Ohne Simlock) + Hülle 888462064392 | eBay

Mit etwas Glück bekommst du für dein Gerät ähnlich viel Geld.

Wird Apple Care (229€) und ein Schnellladegerät direkt mitbestellt?
Schöne Original Apple Hülle dazu? Wo landet man dann? Bei 1500€?

Mind. 1150€ für ein Smartphone...

Na ja, wers unbedingt als Statussymbol braucht.

Ich wüsste besseres mit meinem Geld anzufangen, als es für solch unnötige Technik rauszuwerfen.

Wird Apple Care (229€) und ein Schnellladegerät direkt mitbestellt?
Schöne Original Apple Hülle dazu? Wo landet man dann? Bei 1500€?

Die vernünftigste Konfiguration ist diese:

iPhone X 256 Gb (die 64 Gb ist nur für arme Leute) - 1319 €
AppleCare+ für iPhone X - 229 €
AirPods (mir wäre es peinlich, mit den billigen Kopfhörern rum zu laufen) - 179 €
iPhone X Leder Folio Hülle - 109 €
mophie wireless Ladestation - 65 €
Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutz für iPhone X - 30 €

Zusammen nur 1931 € oder 24 supergünstig mit 5.99 % eff. Jahreszins finanzieren. 2 Jahre für unter 100 € im Monat!

Das neue 5,8" Super Retina Display füllt die ganze Hand aus und lässt die Augen nicht mehr los.
Da können alle anderen einpacken!

X ist sexy :d

Wo landet man dann? Bei 1500€?

Code:
iPhone X 256 GB             1.319 €
AppleCare+                    229 €
iPhone X Silikon Case          45 €
USB-C auf Lightning-Kabel      29 €
29W USB‑C Power Adapter        59 €
                            -------
                            1.681 €

Basierend darauf, dass jemand, der sich ein Telefon für so viel Geld kauft, es auch schützen möchte (AppleCare & Case) und von den Features des neuen Telefons Gebrauch machen möchte (Kabel & Netzteil). Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn Apple liefert keinen Adapter auf 3.5mm Klinke mit, Qi-Charging hat man auch noch immer nicht und das Case geht auch nochmal doppelt so teuer. Eine Displayschutzfolie fehlt ebenfalls. Und die AirPods lasse ich einfach mal raus, weil diese nicht für den vollen Funktionsumfang des Telefons wichtig sind.

Und mich gucken die Leute für den Kauf eines Pixel 2 doof an, weil das doch so viel Geld ist...

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Denn Apple liefert keinen Adapter auf 3.5mm Klinke mit...

Doch. Der Lieferumfang ist nahezu gigantisch:

Lieferumfang
EarPods mit Lightning Connector
iPhone
Lightning auf USB Kabel
5W USB Power Adapter
Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

iPhone X kaufen - Apple (DE)

Apple ist der einzige Hersteller, der Lightning Kabel mitliefert. Und sogar zwei!

Alleine die Kabel haben schon einen Gegenwert von über 100 €!!!

Nicht so ein Billigkram wie bei Android, wo ein USB Kabel 2 € kostet!

Das sind Highendkabel für Premiumuser.

Ooooh, also doch der Adapter mit dabei. Na dann lohnt sich ein iPhone X ja doch! Direkt 9€ gespart. :banana:

Na ihr müsst euch ja unglaublich gut fühlen, wie ihr euch gegenseitig so richtig geil anjuckelt wie dumm doch Apple Nutzer sind.

Na ihr müsst euch ja unglaublich gut fühlen, wie ihr euch gegenseitig so richtig geil anjuckelt wie dumm doch Apple Nutzer sind.

Wie kommst du darauf, dass die User dumm sind?

Ich habe oben schon gezeigt, dass die Geräte sagenhaft viel an Wert gewinnen.

Außerdem bekommt man immer das neueste vom neusten, hat Features wie kabelloses laden, was die Konkurrenz erst in ~ 10 Jahren (wenn überhaupt) haben wird und man unterliegt keinerlei Beschränkungen, die Preise sind fair, man hat ein Gerät, was nicht jeder hat usw. Die Vorzüge der iPhones sind bekannt.

Naja.. absurd ist es schon, wieviel die Leute mitlerweile für ein blödes Telefon auf den Tisch legen.

Manch einer hat halt kein anderes Hobby, was will man da machen?

Das Note 8 hat auch schon 999 zum Start gekostet. Das S9 wird bestimmt auch teurer werden.

Sicherlich ist daran natürlich Apple schuld :shot:

Dumm? Weil sie Apple nutzen? Absolut nicht, nein. Jeder soll das System nutzen, mit dem er am Besten klarkommt. Aber ich kenne Leute, die mir voller Freude erzählen, dass man mit den neuen iPhones laden kann, ohne ein Kabel zu benutzen kann, dass schwarz wirklich pechschwarz durch die neuen Apple (!!!!!!)-Displays ist und wie geil doch Apple ist. Und ja, diese Leute haben sich heute morgen um 9 pünktlich ein iPhone X bestellt. Die sind dumm. Tatsächlich tun mir diese Menschen richtig Leid. So viel Geld, einfach ausm Fenster geworfen, jedes Jahr auf's Neue...

Edit: Und ich kann diesen Apple-Fanboys auch nur raten dringend nochmal über 200€ für AppleCare draufzulegen, sonst könnte man tatsächlich knapp die 2.000€-Marke knacken...
iPhone X: Reperatur ohne Garantieanspruch kostet bis zu 611 Euro - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin technisch schon versiert und ich kann auch hinter viel Marketinggewäsch sehen. Ich hab heute morgen tatsächlich mir das iPhone vorbestellt und ja, ich hab auch Apple Care+ dazu bestellt. Warum? Weil ich es bereits mehrfach durch unbeabsichtigten Schaden in Anspruch genommen habe. Bei meinem iPhone 6S Plus war zwar kein Schaden, dafür ist der Batterieaustausch auch drin. Ich hab ein refurbished Gerät bekommen und dann einfach meins eingeschickt. Musste in kein Laden rennen oder irgendwie was selbst machen. Sicherlich kann man sich die 160€ sparen (bzw. mehr für das X), wenn man Zeit hat und gerne bastelt bzw. einfach auch sorgsam(er) mit seinem Smartphone umgeht. Wie bei allen Sachen im Leben ist eine Versicherung halt eine Risikoabwägung die jeder selbst treffen muss.

Warum ich das iPhone X bestellt habe? Ich bin seit dem aller ersten iPhone dabei. Vorher Blackberries bzw. Windows Mobile. Beide eine Grausamkeit an Benutzeroberfläche. iOS war eine Offenbarung. Android war zu dem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen. Persönlich hab ich auch kein Problem mit Android, nur bin ich jetzt halt schon gut im Apple Ökosystem investiert. Sind es mir die 1300€ wert? Bei einem Gerät was ich mehr als jedes andere am Tag benutze? Absolut! Ich finde auch die Firmenpolitik gut mit der Ausrichtung auf nachhaltige Produktion und die Aktivität, welche Apple im Arbeitsschutz leistet. Und nein, ihr braucht mir jetzt nichts mit der drölftausendesten Reportage über Foxconn kommen, wo Tausende Menschen angestellt sind und ein paar sich umgebracht haben. Du kannst sicherlich auch eine Reportage drehen, wie gut es den Leuten bei Foxconn geht. Ist halt immer die Frage, wer macht die Reportage und was will ich darstellen. Mir persönlich reicht da der Blick auf die 75 Seiten in dem Quartalsbericht zur Nachhaltig, um zu wissen, dass Apple da massiv investiert. Da habe ich viel mehr Probleme so einen Bericht bei Samsung und Co. zu finden.

Warum soll es rausgeworfenes Geld sein? Es gibt nunmal keinen anderen Hersteller der mir iOS auf einer vergleichbaren Hardware bietet. Alleine um Geld bei der Hardware zu sparen müsste ich ja schon auf iOS verzichten. Und wenn ich Google Pixel oder LG mit den ganzen Problem ihrer Displays lese wüsste ich auch nicht, warum ich bei der Hardware sparen soll. Denn nochmal: ich benutze dieses Gerät wie kein zweites. Vielleicht muss man halt aufhören sich an einem Preispunkt festzuhalten, der halt tatsächlich durch billigere Hard- und Software zustande kommt. Ich meine wir wissen alle wie gut neue Samsung Features zum Beispiel funktionieren, wenn sie Apple nacheifern...

Ganz ab davon kann ich mir meinen Text allerdings auch sparen. Leute die früh morgens bereits posten können, wie dumm Apple nutzen sind, werden einfach unglaublich verbissen sein. Und ihr habt euch hier auch gegenseitig einfach die Bälle zugeschmissen und euch in eurer Meinung bestärkt. Sie ist und bleibt eben allerdings nur eure Meinung und es es gibt wie oben gezeigt auch genug andere Blickwinkel. Leben und leben lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch jedem das seine, wofür man sein Geld ausgibt. iPhones waren immer teuer, aber das X ist mir einfach zu viel. Dafür das man
- kein Touch ID mehr hat (sie haben es nicht rechtzeitig geschafft es unters Display zu packen)
- die Bedienung fragmentiert und komisch ist (Swipe von oben rechts für Kontrollcenter, KEIN reachability bei einem hohen 5,8" Display)
- Display nur 2te Wahl bei Samsung (nach diversen Berichten dunkler als die vom S8/Note8)
- die Notch schaut einfach sch***e aus, sorry..

Den Speicher hätten sie auch ruhig mal 128GB beim Einsteiger Model machen können. Bin mal wirklich auf erste Tests und Erfahrungsberichte gespannt

Vielleicht muss man halt aufhören sich an einem Preispunkt festzuhalten, der halt tatsächlich durch billigere Hard- und Software zustande kommt. Ich meine wir wissen alle wie gut neue Samsung Features zum Beispiel funktionieren, wenn sie Apple nacheifern...

Den ganzen Text kann ich voll unterstreichen. Aber das hier, das ist einfach Bullshit. Der erste Satz geht mir am meisten auf den Keks. Jetzt sich an den Macken eines Vorseriengerätes dran zu schaffen zu machen, um den Preis zu rechtfertigen, ist einfach nur falsch.

Haben deine iPhones etwa keine Macken? Empfangsprobleme beim iPhone 4S? Das iPhone 6, wovon ich selber welche im Bekanntenkreis habe, die allesamt nicht mehr plan sind? Das iPhone 7 eines Bekannten, welches beim Updaten nachts so lautes Fiepen hatte, dass er wach wurde und auch das Ersatzgerät ähnlich laut gesurrt hat? Nach dem zweiten Ersatzgerät hat man ihm nichtmal n Neues mehr gegeben. Er ist dann wieder auf sein 6S gewechselt. Auch kann ich mich noch prima an den Tag erinnern, an dem insgesamt drei (!) Arbeitskollegen ohne Telefon zur Arbeit kamen, weil das iOS 10-Update ihr Gerät in den Wartungsmodus geschickt hat.

Den Preis kann man nicht mit Qualität rechtfertigen. Apple kocht genauso mit Wasser wie jeder andere Hersteller auch. Eigentlich ist es sogar schade, dass die iPhones trotz der Preise der Geräte so viele Fehler haben, durchschnittlich sogar mehr als die Telefone manch andere Hersteller.

Und "nacheifern"? Außer der Gesichtserkennung, die von allen Seiten ziemlich kritisch begutachtet wird und in Android in schlechterer Form schon seit Ewigkeiten existiert, ist seit Jahren gar nichts Innovatives mehr gekommen. Nichts, was man nicht woanders schon gesehen hat. Und wenn man sich an der Konkurrenz bedient hat, dann hat man es oftmals auch kein bisschen besser gemacht. Stattdessen schaffen sie es 9 Jahre nach der Einführung der OLED-Displays diese doch endlich auch mal zu verbauen. Und glaub mir, das iPhone X-Display wird ebenfalls einbrennen. Samsung hat das gleiche unlösbare Problem, und die iPhone X-Displays sind garantiert nicht die Besten, das Samsung im Angebot hat.

Kauf dir was du willst, es juckt mich herzlich wenig. Wenn du iOS lieber magst als Android, dann ist das so. Aber bleib bei den Fakten.

Ich finde auch die Firmenpolitik gut mit der Ausrichtung auf nachhaltige Produktion und die Aktivität, welche Apple im Arbeitsschutz leistet. Und nein, ihr braucht mir jetzt nichts mit der drölftausendesten Reportage über Foxconn kommen, wo Tausende Menschen angestellt sind und ein paar sich umgebracht haben. Du kannst sicherlich auch eine Reportage drehen, wie gut es den Leuten bei Foxconn geht. Ist halt immer die Frage, wer macht die Reportage und was will ich darstellen.
Ich fand deinen Beitrag bis dahin gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte (z.B. warum das normale 8er[+] nicht reicht). Aber hier sieht man dann halt doch wieder die Naivität des typischen Users.
Die Frage ist doch viel eher, ob man sich gewisse Dinge nicht einfach schönreden oder gar leugnen möchte. Auch wenn nicht alle Arbeiter bei Foxconn schlechte Arbeitsbedingungen haben, macht es das was Apple für abartige Margen dort veranstaltet etwa in Ordnung? Erwartest du bei einem überbezahlten Premiumprodukt etwa nicht ansatzweise durchgehend faire Herstellung? Du willst dich doch nur von deinem schlechten Gewissen befreien, indem du dir (d)eine Lügenpresse einbildest.

Mir persönlich reicht da der Blick auf die 75 Seiten in dem Quartalsbericht zur Nachhaltig, um zu wissen, dass Apple da massiv investiert. Da habe ich viel mehr Probleme so einen Bericht bei Samsung und Co. zu finden.
Hier würde mich dann eins interessieren. Wie erklärt man im Marketinggewäsch kleine Speicher, verklebte Akkus, verlötete SSDs und RAM, unverschämt teure Reparaturen, die schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen, plus zig andere Dinge, denn als "nachhaltig"? Ich bin gespannt auf den entsprechenden Auszug der 75 Seiten.
Der Grund dass es bei Samsung solch einen Bericht wohl nicht gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass man deren Geräte noch reparieren und aufrüsten kann.

Und wenn ich Google Pixel oder LG mit den ganzen Problem ihrer Displays lese wüsste ich auch nicht, warum ich bei der Hardware sparen soll.
Stimmt, der heilige Apfel ist perfekt, hatte nie Hardwareprobleme, hat auch aktuell keine und wird auch nie welche haben. Dafür ist alles andere nur von Hardwareproblemen geplagt.

Ich meine wir wissen alle wie gut neue Samsung Features zum Beispiel funktionieren, wenn sie Apple nacheifern...
Oder auch wenn Apple die anderen kopiert. Hat man ja bei der Präsentation gesehen und auch in den Meldungen über die Produktionsprobleme.

Ganz ab davon kann ich mir meinen Text allerdings auch sparen. Leute die früh morgens bereits posten können, wie dumm Apple nutzen sind, werden einfach unglaublich verbissen sein.
Oder sie haben den typischen User einfach entlarvt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh