Was für Probleme soll es den geben? Quellen? Meinst du bei der Aufführung, als das Smartphone durch einen Mitarbeiter beim Aufbau ausversehen gesperrt wurde? Eine Funktion die genauso auch bei TouchID eingebaut ist? Der 64-Bit Prozessor ist eingekauft? Woher hast du den Quatsch? Kennst du dich aus wie ARM seine Lizensen vergibt? Man kann entweder ganze Kerne lizensieren oder die ISA. Apple lizensiert seit dem A6 nur noch die ISA, designt also seine Prozessoren selbst. Sicherlich war Apple nicht der jenige der 64-Bit alleine geplant hat, aber sie waren jedenfalls die ersten die mit einem Custom SoC basierend auf der 64-Bit Arm v8 ISA auf den Markt kamen.
Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin. Ich freue mich jeden Tag darüber wie scharf mein Text auf meinem 27" 4K Bildschirm aussieht. Einige brauchen halt höhere DPI, andere scheinbar nicht.
Welcher Kindergarten? Meinst du die Geschichte mit dem Kaffeeladen in Bonn? Auch da gilt mal wieder: wer macht die Reportage? Was soll dargestellt werden? Wenn ihr das so schreibt (und man sich einige Reportagen anschaut) klingt das immer so, als würde Apple mit dem SEK einrücken und erstmal alle Läden platt machen. Was aber eigentlich geschehen ist, dass Apple dem Kaffeeladen geschrieben hat, dass eine Verwechslungsgefahr besteht und man deshalb beim Patentamt das eintragen des Logos verhindern wollte. Keiner wurde verklagt auf Schadensersatz oder das der Laden schließen muss. Dazu muss auch das Rechtssystem in den USA verstehen, wo ein Design-Patent aktiv verteidigt werden muss, damit es nicht seinen Patentstatus verliert. Unschön, sicherlich...aber absolut normales Verhalten eines weltweitagierenden Unternehmens.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt oder was? Was verstehst du an Herstellungskosten vs. Brutto/Nettomarge nicht? Wenn die Margen gleichen bleiben, verdient Apple an vermeintlich teureren Geräten nicht mehr, sondern das Geld fließt vor allen in Lohnkosten, Forschung und Marketing. Diese Mär mit den 300€ Materialkosten sollte doch nun endlich mal dem letzten D***** auch klar sein? Es gibt bei dem Preis eines Gerätes ein bisschen mehr als den Materialwert.
Hier kannst du dir auch die jährlichen Berichte bis 2007 (warte ich mach noch ausdrucksstark dir ein ! dahin) dir anschauen. Vielleicht macht Apple halt doch transparent seit Jahren was? Gott bewahre man müsste aufgrund von Fakten gegebenenfalls ein Stück von seiner Meinung abrücken...Und nein: ich glaube der Presse durchaus. Ich hinterfrage nur kritisch und überprüfe Quellen. Besonders bei vielen sehr kritischen Reportagen fällt nämlich immer eine Seite dann runter. Ist aber auch logisch, weil keiner will sich ja was anschauen, wie toll irgendwas ist, sondern man will immer Empörung haben. Case in point: Mietpreisbremse in Berlin. Ich bin liiert mit einem Hausbesitzer in Berlin Friedenau. Was denkst du was die Mietpreise da nach oben treibt? Wenn man den Medien glaubt sind es die bösen Miethaie. Wenn ich dir jetzt die Rechnungen zeige die auflaufen wegen der ganzen Gehäusedämmung, die so von rot/grün durchgeboxt wurden, wird dir schwarz vor Augen. Gerade die, die am lautesten jetzt schreien, dass es nicht sein kann, das die Mietpreise explodieren, waren genau daran eigentlich Schuld. Und dann ziehen sie auch nicht die Konsequenzen und betreiben sozialen Wohnungsbau. Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die SPD immer weiter abrutscht. Die Leute sind doch nicht dumm. Und das ist ein Fakt. Das kann jeder nachrechnen was das kostet. Nur will das meistens keiner hören, weil man lieber die Reportage darüber macht, wie die Leute ihre Wohnung nicht mehr bezahlen können. Das aber mal nur so ab vom Thema.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich will die Displaygröße des Plus Modells, aber den Formfaktor der 8er. Genau das ist X. Es ist von den Abmessungen halt eher ein 8er, das Display ist aber sogar größer als das Plus Modell. Für mich ist allein der Umstand einiges Wert. Aber ja...habe schon mehrfach erwähnt, dass auch für mich eine Schmerzgrenze erreicht ist und ich würde wahrscheinlich nächstes bzw. übernächstes Jahr nichtmehr soviel ausgeben wollen. Ich persönlich denke, dass Apple eben nochmal für das X einen raushauen wollte und in ein bis zwei Jahren die Linien eh wieder miteinander verschmelzen. Derzeit scheinen einfach die Kapazitäten für die Produktion nicht vorhanden zu sein, deswegen ist der Preis auch nochmal teurer. Vielleicht rede ich mir das auch gerade schön? Kann sein. Derzeit habe ich für beschlossen, dass es mir ganz tagesaktuell eben die 1500€ wert sind.
Wir können also festhalten, dass du keine Ahnung hast und nichtmal dir Quellen durchliest.
Die Nachrichten stammen vom 17. Oktober. Apple belegt Platz 1, sowohl beim Energieverbrauch, als auch bei den verwendeten Chemikalien. Es bekommt einen massiven Abzug, weil es schwer zu reparierende Produkte hat, ansonsten wäre es insgesamt sogar vor Fairphone. Mit den schwer zu reparierenden Produkten kannst du es halten wie ein Dachdecker. Ich fürchte, dass nur ein Bruchteil der Nutzer selbst Hand anlegen würden. Und selbst da gibt es ja Möglichkeiten. Du kannst dir ohne Probleme für 100€ ein Set zum Austausch des Displays bei einem iPhone Plus Modell bestellen. Anonsten kannst du auch gerne die 200€ bei Apple ausgeben, die dir ein refurbished Gerät schicken und dein Altes derartig wieder reparieren, dass es nochmal in den Handel kann. Weist du wie man das nennt? Recycling. Und wer eben weis, dass sein Lebensstil dazu führt, dass sein Smartphone kaputt geht, hat immer noch die Möglichkeiten eine Versicherung für Apple Care+ oder bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Wo genau ist das dumm? Du hast die Wahl.
Auch das wieder gefühltes Wissen deinerseits. Der erste betroffene Akku stammte direkt von der Samsung eigenen Tochter SDI. Und es waren nicht ein paar Telefone, sondern Tausende. Deshalb ja auch die rigerose Rückrufaktion, weil schlicht und ergreifend die Anforderungen an die Original- als auch an die Austauschakkus, so gestellt waren, dass ein garantiert sicherer Akku nicht hergestellt werden konnte. Kannst du alles im Abschlussbericht nachlesen. Das sich beim 8er zwei Akkus gebläht haben ohne zu explodieren, kann so unglaublich viele Ursachen habe; ich hab z.B. mal beim Saturn ein MacBook gekauft, dass hatte nach dem Auspacken hinten eine rießen große Kerbe drin. Da ist es wahrscheinlich, dass es einfach von irgendeinem Zulieferer fallen gelassen wurde und dann Schaden genommen hatte. Kein Ding, wurde direkt umgetauscht, wie sicherlich die beiden berichteten 8er auch. Sowas passiert eben und sollte eigentlich nicht "Gate-würdig" sein.
Korrekt. Kann ich so unterschreiben.
Auch da kann ich dir nur
die Umweltberichte nahe legen. Apple hat das Ziel einen geschlossenen Kreislauf auf zu bauen. Bereits heute zerlegen die alte iPhones und gewinnen dort unter anderem auch die seltenen Erden wieder herausraus. Apple möchte mittelfristig gar keine Rohstoffe mehr aus der Erde holen. Derzeit probieren sie sogar aus den alten Batterien das Kobalt wieder raus zu holen. Wird vielleicht auch einen Grund haben, warum Apple bei Greenpeace nicht so schlecht abgeschnitten hat. Natürlich müsste man dann sein Smartphone bei Apple zur Reparatur abgeben, aber das ist ja unglaublich evil, weil ich damit von Apple ausgebeuetet werde und dumm bin, wie ich hier gelernt habe...na mir ist egal.
Das der Kapitalismus so funktioniert weis ich selber; wir haben am Horn von Afrika auch aktiv auf Piraten geschossen, um Handelswege zu verteidigen...glaub mir, ich weis ziemlich genau wie der Kapitalimus funktioniert. Es ziehe sich bitte jeder nackt aus, weil mit Sicherheit eure Klamotten aus China und Co. kommen. Ich kann für mich sagen, dass ich denke (!), das Apple in den Ländern faire Gehälter zahlt. Diese Meinung habe ich aufgrund der bereits gezeigten Quellen getroffen. Natürlich kann ich das iPhone auch komplett in Deutschland fertigen lassen, nur muss ich dann halt deutlich mehr Lohnkosten bezahlen. Davon hat dann aber Arbeitnehmer in China erst recht nichts. Und wir brauchen ja nicht so zu tun, als wäre das ein Problem nur in China. Als es die DDR noch gab, hat Westdeutschland billig seine Produkte in der DDR produzieren lassen. Heute gibt es mit den Grenzöffnungen eben die modernen Arbeitssklaven aus dem Osten (und Süden). Oder wisst ihr alle nicht wo eure Fleisch herkommt?
Also ja: ich tu nicht so, aber ich denke es gibt zwischen Schwarz und Weiß, halt doch noch ein paar Abstufungen an Grau und ich glaube ich habe nun genug Quellen gepostet, um eben diese Meinung hinreichend zu begründen. Alles was bislang von den - nennen wir es mal - Apple Hatern hier gekommen ist, sind doch nur gefühlte Wahrheiten. Da ist gefühlt eben Apple total scheiße und es bleibt eben dabei, egal was für Argumente kommen. Also bleibe ich eben, bei dem was ich auch schon festgestellt hatte: ich brauch mir keine mühen machen, dass alles zu schreiben, weil ihr bleibt eh - genau wie ich - in eurer Blase.