Ab 9:00 Uhr das iPhone X direkt bei Apple vorbestellen (Update)

Also ich bin technisch schon versiert und ich kann auch hinter viel Marketinggewäsch sehen. Ich hab heute morgen tatsächlich mir das iPhone vorbestellt und ja, ich hab auch Apple Care+ dazu bestellt. Warum? Weil ich es bereits mehrfach durch unbeabsichtigten Schaden in Anspruch genommen habe.

Wenn ich bei einem Hersteller ständig defekte Geräte habe, die er mangels Garantie nicht kostenlos repariert, wechsel ich den Hersteller.

Deshalb kaufe ich kein iPhone mehr. Die Dinger sind darauf ausgelegt, beim Sturz kaputt zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und "nacheifern"? Außer der Gesichtserkennung, die von allen Seiten ziemlich kritisch begutachtet wird und in Android in schlechterer Form schon seit Ewigkeiten existiert, ist seit Jahren gar nichts Innovatives mehr gekommen. Nichts, was man nicht woanders schon gesehen hat. Und wenn man sich an der Konkurrenz bedient hat, dann hat man es oftmals auch kein bisschen besser gemacht. Stattdessen schaffen sie es 9 Jahre nach der Einführung der OLED-Displays diese doch endlich auch mal zu verbauen. Und glaub mir, das iPhone X-Display wird ebenfalls einbrennen. Samsung hat das gleiche unlösbare Problem, und die iPhone X-Displays sind garantiert nicht die Besten, das Samsung im Angebot hat.

Oder auch wenn Apple die anderen kopiert. Hat man ja bei der Präsentation gesehen und auch in den Meldungen über die Produktionsprobleme.

TouchID vergessen? FaceID läuft offenbar auch deutlich besser, als alles was wir bislang von Android Hersteller gesehen haben. Oder 64 Bit Prozessor? Oder Retina Displays? Oder auch das Glas Design schlicht mit der 4er Generation? Gab es vielleicht schon in dem ein oder anderen Handy, aber wenn überhaupt eher schlecht als recht. Erst als Apple das eingeführt hat, sind auch alle asiatischen Hersteller drauf angesprungen und haben das auch gemacht. Und mal ehrlich die ersten OLEDs bei Samsung waren Schrott. Die mit der grottigen Pentile Matrix. Wir müssen jetzt auch nicht wieder so tun, als würde Apple nur nachahmen, weil es irgendeiner Hersteller schonmal unausgegoren probiert hat. Man bei Samsung wusstes du auch, welche neue Farbe das neue Galaxy haben wird, als Apple das 5S in Gold gebracht hat...Vielleicht halt dann doch bei den Fakten bleiben.

Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht: alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Deswegen sage ich ja auch, dass ich absolut nichts gegen Android hatte. Anfang des Jahres war ich auch fast so weit mir das neue Galaxy zu holen, weil es so geil aussieht. Und ehrlich gesagt fand ich das Kacheldesign von Windows bislang als sinnvollstes Mobile Betriebssystem.

Ich fand deinen Beitrag bis dahin gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte (z.B. warum das normale 8er[+] nicht reicht). Aber hier sieht man dann halt doch wieder die Naivität des typischen Users.
Die Frage ist doch viel eher, ob man sich gewisse Dinge nicht einfach schönreden oder gar leugnen möchte. Auch wenn nicht alle Arbeiter bei Foxconn schlechte Arbeitsbedingungen haben, macht es das was Apple für abartige Margen dort veranstaltet etwa in Ordnung? Erwartest du bei einem überbezahlten Premiumprodukt etwa nicht ansatzweise durchgehend faire Herstellung? Du willst dich doch nur von deinem schlechten Gewissen befreien, indem du dir (d)eine Lügenpresse einbildest.

Und? Wieviel Marge hat den Apple? Weist du es? Bruttomarge ist seit Jahren gleichbleibend bei rund 40%, netto natürlich nochmal deutlich weniger. Ist viel, aber nicht so krass viel, wie es immer dargestellt wird. Zum Thema Foxconn ist alles gesagt. Du meinst ich bilde mir meine Lügenpresse ein, dabei hast du dir sicherlich noch nicht einmal den Fortschrittsbericht 2017 durchgelesen? Lustig ist ja auch, dass keiner darüber eine Reportage macht, das Apple 2,6 Mio. an Arbeiter zurück gezhalt hatten, die durch einen Vertragspartner eine Schuldknechschaft hatten. Oder das 2,1 Mio. Arbeiter Weiterbildungen besucht haben. Ich sag ja nicht, dass alles ok ist. Es gibt doch sicherlich schlimme Fälle. Aber diese maßlose Übertreibung ist doch wahnwitzig. Da haben sich ein paar Foxconn-Mitarbeiter wegen was auch immer umgebracht und irgendeiner ist der Meinung, er muss dies in einer Reportage so verarbeiten, dass da bei den Millionen an Apple Mitarbeitern nur am Ausbeutung herrscht. Leute trennt halt mal ein bisschen Fakten von Meinungen. Da brauch ich nur an die FU Berlin gehen und kann zwei Reportagen machen mit Leuten die unglaublich glücklich über ihren Arbeitgeber sind und mit Arbeitsnehmer die denken die FU ist der letzte Rotz.

Außerdem habe ich tatsächlich auch mit dem 8 Plus geliebäugelt. Allerdings ist mir das Plus formal zu groß, auch wenn ich das Display unglaublich angenehm finde. Da ist das X natürlich schon ideal, weil es beides unter einen Hut bringt. Und wenn ich eh schon über 1000€ bezahle, macht es dann die 250€ mehr nicht mehr fett. So sehe ich das jedenfalls. Die Entscheidung, ob mir ein Gegenstand grundsätzlich so viel wert ist, muss schon vorher erfolgen.

Hier würde mich dann eins interessieren. Wie erklärt man im Marketinggewäsch kleine Speicher, verklebte Akkus, verlötete SSDs und RAM, unverschämt teure Reparaturen, die schnell zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen, plus zig andere Dinge, denn als "nachhaltig"? Ich bin gespannt auf den entsprechenden Auszug der 75 Seiten. Der Grund dass es bei Samsung solch einen Bericht wohl nicht gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass man deren Geräte noch reparieren und aufrüsten kann.

Dazu hat Apple sogar eine eigene Seite eingerichtet, bei dem jedes angebotene Produkt einen Umweltbericht hat. Zuzüglich kannst du dann dort auch den Umweltbericht dir durchlesen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dich auf den Bericht von Greenpeace stürzen, die Apple direkt hinter Dell auf den vordersten Plätzen sehen. Im übrigen Apple tatsächlich nur mit Abstrichen, weil man eben schlecht selbst reparieren kann. Letzteres - und jetzt kommt (Achtung!) eine eigene Mutmaßung - führt allerdings auch dazu, dass die Geräte eben bei Apple abgegeben werden, wo sie dann professionell refurbished werden. Klar kostet das Geld, aber dort wird dann dein vermeintlich defektes Gerät auseinander genommen und wieder verwendet. Das ist natürlich dann unverschämt teuer, aber hey...entweder das eine oder das andere. Die alternative ist die Reparaturteile offen an zu bieten, sodass sich dann die hießigen Müllkippen mit den ganzen defekten Teilen füllen.

Stimmt, der heilige Apfel ist perfekt, hatte nie Hardwareprobleme, hat auch aktuell keine und wird auch nie welche haben. Dafür ist alles andere nur von Hardwareproblemen geplagt.

Hat keiner behauptet. Und das man bei einem neuen iPhone darauf warten kann, dass die Presse wieder ein neues Gate findet ist klar. Aktuell hatte man es ja mit der Batterie beim 8er versucht. Da waren zwei (!) Berichte aufgetaucht, dass die Batterie aufgebläht war und es hab sich alle Outlets drauf gestürtzt, weil man wollte ja unbedingt am Zahn der Zeit sein, wenn das neue Gate da ist. Das einzig wirkliche Problem war imho das iPhone 4 mit dem Empfang und selbst dafür musste man das Telefon selten dämlich halten, damit es vielleicht zwei Balken weniger Empfang hatte. Ärgerlich sicherlich. Das die Displays beim Pixel z.B. derartig gravierend Probleme machen, führt aktuell ja sogar dazu das mit einem Patch die Displayhelligkeit gesenkt wird. Und ob das iPhone X Einbrennprobleme haben wird, muss sich erst noch zeigen. Es ist auch ein Trugschluss, dass Samsung oder LG ihre besten Displays nur für sich selber verwenden. So funktioniert Wirtschaft einfacht nicht. Apple hat einen Katalog mit Anforderungen und bietet X Geld dafür. Entweder treffen sich dann beide Unternehmen oder eben nicht. Samsung Displays ist ja auch nur eine Unterfirma des Riesenkonzerns. Es ist also durchaus möglich, dass das Display qualitativ hochwertiger ist bzw. einfach mehr verworfen wird. Ist doch bei Dell Monitoren nicht anders. Die stellen ja selbst auch keine Panels her, sondern nehmen eben die Panels die ihren Vorgaben entsprechen.

Oder sie haben den typischen User einfach entlarvt...

Ouch total ertappt...

Wenn ich bei einem Hersteller ständig defekte Geräte habe, die er mangels Garantie nicht kostenlos repariert, wechsel ich den Hersteller.

Deshalb kaufe ich kein iPhone mehr. Die Dinger sind darauf ausgelegt, beim Sturz kaputt zu gehen.

Vielleicht nicht richtig gelesen? Ich sprach explizit davon, dass meine Geräte durch unsachmäßige Handhabung kaputt gegangen sind. Oder wenn du es genau wissen willst: mein 3GS ist tauchen gegangen, mein 4S ist in einen Putzeimer gefallen, mein 5S ist auf 10m Höhe auf Stahl gefallen. Nur mein 6S hatte keinen Schaden. Da habe ich bei Apple Care+ dann tatsächlich nur den Batteriewechsel in Anspruch genommen. Apple Care+ ist keine reine Garantieverlängerung, sondern eine Versicherung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nur mal den auf mich bezogenen Teil zu beantworten, weil für mehr hab ich einfach kein Bock gerade. Vielleicht später.

TouchID vergessen?

Nope. Aber was war damit? Hat Apple den Fingeradrucksensor erfunden? Apple war nicht mal der Erste. Und ein halbes Jahr danach hatten alle anderen Hersteller das auch. Glaubst du man kriegt innerhalb eines halben Jahres noch einen Fingerabdrucksensor in ein Smartphone-Prototyp? Den Fingerabdrucksensor hatten ALLE Hersteller in der Pipeline.

FaceID läuft offenbar auch deutlich besser, als alles was wir bislang von Android Hersteller gesehen haben.

Im Grunde hatten wir schon einen Iris-Scanner bei Samsung. Der läuft auch verdammt präzise. Und im Grunde ist es das Gleiche. Bei beidem musst du auf's Display schauen.

Oder 64 Bit Prozessor?

Erzähl mir jetzt noch Apple hat den 64-bit-Prozessor erfunden. Dann haste mich da liegen. Schön, dass sie die Ersten waren, die die Technologie bei ARM eingekauft haben. Hat nur leider niemand was von gespürt, weil ganz andere Dinge der limitierende Faktor waren.

TOder Retina Displays?

Ganz ehrlich, das hab ich grad überlesen. Aber jetzt wo ich das lese frage ich mich doch grad wieso ich dir überhaupt antworte. Damals beim iPhone 4 vielleicht noch geil gewesen ist der Begriff heutzutage einfach nur noch lächerlich. Unglaubliche 750x1334 hat das iPhone 8. Das ist n schlechter Witz! Seit dem iPhone 4 hat sich bei den kleinen iPhones bei der Pixeldichte rein gar nichts mehr getan. Oh, tolles Retina-Display, ich lach mich kaputt.

Oder auch das Glas Design schlicht mit der 4er Generation?

Total geile Idee, Glas über den Rahmen hinweg bei Smartphones zu verbauen. Damit das Ding bloß beim ersten Fall direkt in 1.000 Teile zerspringt. Aber naja, hast ja AppleCare...

Erst als Apple das eingeführt hat, sind auch alle asiatischen Hersteller drauf angesprungen und haben das auch gemacht.

Komisch, die letzten fünf Smartphones, die ich hatte, hatten allesamt kein Glas auf der Rückseite, inklusive dem Telefon, welches in zwei Wochen bei mir eintrudelt. Übrigens alle fünf Telefone haben mehr als einen Fall ausgehalten, teils ohne die kleinste Delle.

Und mal ehrlich die ersten OLEDs bei Samsung waren Schrott.

Jup, stimmt. Ist aber knapp 10 Jahre her. Schon nach 5 Jahren war das AMOLED dem LCD vom iPhone in nahezu jeder Sicht voraus.

Die mit der grottigen Pentile Matrix.

Trotzdem schärfer als 750x1334...

Wir müssen jetzt auch nicht wieder so tun, als würde Apple nur nachahmen, weil es irgendeiner Hersteller schonmal unausgegoren probiert hat. Man bei Samsung wusstes du auch, welche neue Farbe das neue Galaxy haben wird, als Apple das 5S in Gold gebracht hat...Vielleicht halt dann doch bei den Fakten bleiben.

Apple bringt genauso mal ne Technologie als Erstes raus wie jeder andere Hersteller auch. Allerdings ist es nichts Bahnbrechendes mehr. Eher langweilig, kontrovers oder nur 15 Minuten lang toll und dann nie wieder. Eine Dinge waren sogar so dermaßen spät dran, dass man es besser hätte lassen sollen, um sich, zumindest in der Tech-Szene, nicht auch noch lächerlich zu machen. Dazu gehörte AMOLEDs, Qi-Ladefunktion, und eigentlich das gesamte iPhone 8, zumindest für den Preis.

Ist ja schön, dass du nun bewiesen hast, dass Apple zumindest noch nicht abgehängt wurde. Den Preis hast du mir aber noch immer nicht erklären können. Wieso sollte ich nochmal für 800€ ein Telefon mit 7 Jahre alter Pixeldichte kaufen?
 
Also wir reden da wohl ein bisschen einander vorbei/leben beide in unserer eigenen Blase. Ich hab dir Beispiele genannt, wo Apple als erstes eine ausgereifte Funktion in einem Smartphone gebracht hat. Willst du das bei TouchID, FaceID, dem 64-Bit Prozessor oder den Designentscheidungen wie Glas oder Gold bestreiten? Es geht mir ja darum aufzuzeigen das viele (nicht alle!) Android-Hersteller (allen voran Samsung) dem nacheifern und nicht (unbedingt) das ein Hersteller schon irgendeine Funktion mal halb gar ausprobiert hat. Das die alle das in der Pipeline hatten ist absolut nach vollziehbar, schließlich wissen alle was die anderen Konkurrenten zeigen werden. Allein die Tatsache was für Schrott dann doch oftmals bei rum kommt, zeigt doch sehr (und jetzt kommt meine eigene Meinung) wie sehr Apple nur ausgereifte Sachen einsetzt. Geh z.B. mal zurück als das 5S mit TouchID rausgekommen ist. Es gab Fingerprint davor, die waren aber Schrott. Und vieles was in dem Jahr auch bei Android noch „schnell drangeklatscht“ wurde war ebenfalls Schrott. Was nützt mir es zu sagen: das hatten Android aber schön viel länger, wenn es nicht ausgegoren ist? Bei Apple kaufe ich halt gewissermaßen die Garantie das alles funktioniert.

Ganz ab davon sind die OLEDs (wie fast alle Panels von Samsung) in ihren Grundeinstellungen absolut Bonbonfarben übersättigt. Bekommt man Augenkrebs im örtlichen Elektronikladen. Die Pentile Display hatten definitiv eine niedrigere Auflösung; genau das war ja ihr Problem, dass zwar eine höhere Auflösung suggeriert wurde, aber durch die Anordnung der Subpixel man deutlich die Pixel sehen konnte. Über die Definition Retina wurde schon alles gesagt. Man kann sich hinstellen und mit der Erklärung Apples mitgehen (für das Auge bei normaler Entfernung keine Pixel erkennbar) oder man ist der Meinung mehr ist besser. Das darf und kann jeder halten wie er will. Das Apple dennoch qualitativ die besten Displays einbaut sollte jedem bekannt sein. Dazu zählen ja auch Farbumfang, Gleichförmigkeit, Helligkeit, Kontrast und auch Refreshrate (siehe neues iPad).

Wenn du einen weiteren Punkt brauchst, schau dir halt mal die Helligkeit von iPhone X an und vom Galaxy 8.

Und dich brauche ich nicht von einem Apple Smartphone überzeugen. Du hast deine Meinung fertig parat und vertrittst sie schlagkräftig im Internet. Ich habe bereits erklärt, warum ich ganz persönlich bereit war 1550€ auf den Tisch zu lassen für das neue iPhone X. Und auch da gebe ich allerdings zu, dass die Schmerzgrenze sehr ausgereizt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht von Apple, dass sie derart viel tun in Bezug auf Umweltstandards. Gut, sind ja auch lange genug dafür geprügelt worden - zurecht.

Apple

Apple leads the sector for its effort to adopt renewable energy for manufacturing and Apple is also strong on chemical management in both products and manufacturing. The company was the first to make a commitment to closed-loop production, however it’s moving the wrong way on repairable product design and is blocking efforts to increase customer access to repair services.
...
Apple continues to design products with proprietary parts to limit access and actively lobbies against right to repair legislation in New York and Nebraska|

It is reported that Apple and Sony have blocked attempts to strengthen environmental electronics standards that would encourage device designs that are easier to repair, upgrade, and disassemble for recycling .
...
Dell and Apple appear to publish material composition data for all products, which also includes information about recycled content, when used. HP, Samsung, LG, Huawei, Microsoft and Lenovo publish some product-level material use data, though not for all products. At the moment, HP gives the clearest
picture of the scale of its take-back efforts compared to overall consumption: 900,000 tonnes of materials used in 2016 for products and packaging; 119,900 tonnes equipment collected for recycling, or roughly just 11% materials recovery compared to this year’s material use
Wer möchte möge hier lesen.
Zu sagen Apple ist eine Umweltsau ist schlicht falsch. Zumindest in Bezug auf Smartphones und Energienutzung.

Ich finds ein bisschen stark die Leute in nem hardwareforum für ihre Vorlieben anzuprangern, wenn tausende Euro für gamingmaschinen abgenickt werden, aber ein täglich vielbenutztes Premiumprodukt auf einmal dumm und uninformiert charakterisiert wird.
Ich finde es 100% nachvollziehbar, wenn man sich fürs meistbenutzte Gerät ein teures und edles Teil holt. Ich persönlich möchte das nicht, aber ich telefoniere auch keine x Stunden am Tag und schreibe nicht dauernd Mails per handy oder whatsappe mit 25 Kunden an Tag, wie beispielsweise meine Chefin.
Und ich benutzte das Telefon auch nicht als ausschließliches Medium zum Konsum des Internets.

Ich freu mich für die Leute, die damit im Alltag Spaß haben, auch wenn ich an smartphones anders rangehe.
 
TouchID vergessen? FaceID läuft offenbar auch deutlich besser, als alles was wir bislang von Android Hersteller gesehen haben. Oder 64 Bit Prozessor? Oder Retina Displays? Oder auch das Glas Design schlicht mit der 4er Generation? Gab es vielleicht schon in dem ein oder anderen Handy, aber wenn überhaupt eher schlecht als recht. Erst als Apple das eingeführt hat, sind auch alle asiatischen Hersteller drauf angesprungen und haben das auch gemacht. Und mal ehrlich die ersten OLEDs bei Samsung waren Schrott. Die mit der grottigen Pentile Matrix. Wir müssen jetzt auch nicht wieder so tun, als würde Apple nur nachahmen, weil es irgendeiner Hersteller schonmal unausgegoren probiert hat. Man bei Samsung wusstes du auch, welche neue Farbe das neue Galaxy haben wird, als Apple das 5S in Gold gebracht hat...Vielleicht halt dann doch bei den Fakten bleiben.
FaceID macht aber offenbar trotz 1300€ Probleme. Ist das für dich ernsthaft zufriedenstellend und der heilige Gral? Bei Premiumpreisen erwarte ich auch Premiumqualität.
64bit bringen in einem Telefon erst einmal wenig, Hauptvorteil ist auch hier der größere RAM, der damals nicht ansatzweise benötigt wurde. Abgesehen davon auch nur eine eingekaufte Technologie von ARM, die nicht auf Forderung von Apple entwickelt wurde. Eine Innovation ist das sicher nicht.
Zu Retina gab es bei der Konkurrenz bereits vergleichbare Auflösungen und Schärfe. Nur weil ich dem einen behämmerten Markennamen verpasse (ja, ich empfinde diesen Begriff schon als Frechheit, wenn man bedenkt dass die selbst gegen Kindergärten vorgehen, die einen Apfel im Logo haben), habe ich keine Innovation. Die Konkurrenz hätte auch so etwas machen können um die Kunden zu blenden. Hat sie zum GLück nicht.
Glas hat auf der Rückseite eines Mobilgerätes nichts zu suchen und ist für mich absolutes KO-Kriterium. Es sieht mMn nicht besser aus, ist dafür umso empfindlicher. Da haben die etwas gestartet, was dem Kunden mehr Ärger als Sinn gebracht hat.

Und? Wieviel Marge hat den Apple? Weist du es?
Über die Herstellungskosten gibt es mehr als genug Berichte, den Rest kann man sich ausrechnen.
Dass zu Foxconn mit einem "Fortschrittsbericht" von 2017(!) kommst, zeigt mehr als deutlich, dass du die Augen bewusst verschließt. Diese Dinge hätten bereits vor zig Jahren passieren müssen. Alleine die Tatsache dass es diesen Bericht gibt, zeigt ganz deutlich, das viel zu wenig getan wurde. Davon abgesehen: du glaubst der Presse nicht, ich nicht einer Marketingabteilung.
Weiterbildungen sind schön und gut und es geht auch nicht nur um ein paar Selbstmorde, es geht um die generellen Arbeitsbedingungen. Oder meinst du, dass die nur für "die paar" Mitarbeiter so mies sind bzw. waren?

Wenn dir das 8 Plus zu groß ist, wäre das normale 8 keine Option? Wäre immerhin sogar günstiger.
250€ hin oder her, ich denke irgendwo muss es auch eine Grenze geben. Sonst könntest du damit auch 10000€ rechtfertigen wenn es genug Zwischenmodelle gibt.
Bei Samsung und Google ist das mit dem Note 8 und Pixel 2 nicht anders. Preislich nicht ansatzweise akzeptabel.

Dazu hat Apple sogar eine eigene Seite eingerichtet, bei dem jedes angebotene Produkt einen Umweltbericht hat. Zuzüglich kannst du dann dort auch den Umweltbericht dir durchlesen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du dich auf den Bericht von Greenpeace stürzen, die Apple direkt hinter Dell auf den vordersten Plätzen sehen. Im übrigen Apple tatsächlich nur mit Abstrichen, weil man eben schlecht selbst reparieren kann. Letzteres - und jetzt kommt (Achtung!) eine eigene Mutmaßung - führt allerdings auch dazu, dass die Geräte eben bei Apple abgegeben werden, wo sie dann professionell refurbished werden. Klar kostet das Geld, aber dort wird dann dein vermeintlich defektes Gerät auseinander genommen und wieder verwendet. Das ist natürlich dann unverschämt teuer, aber hey...entweder das eine oder das andere. Die alternative ist die Reparaturteile offen an zu bieten, sodass sich dann die hießigen Müllkippen mit den ganzen defekten Teilen füllen.
Wir können also festhalten, dass darauf gar nicht eingegangen wird. Ich kenne den Bericht von Greenpeace nicht, aber mich wundert es schon wenn die Einwegprodukte loben. Vielleicht haben die etwas nicht ganz verstanden.
Wie, die Leute schenken ihre aufgrund der horrenden Reparaturpreise wirtschaftlichen Totalschäden dem Hersteller, der damit weitere Gewinne macht? Solche Leute kann ich nur als dumm bezeichnen. Nicht weil sie es recyceln (das ist lobenswert), einfach weil sie sich derart verarschen und ausbeuten lassen.

Hat keiner behauptet. Und das man bei einem neuen iPhone darauf warten kann, dass die Presse wieder ein neues Gate findet ist klar. Aktuell hatte man es ja mit der Batterie beim 8er versucht. Da waren zwei (!) Berichte aufgetaucht, dass die Batterie aufgebläht war und es hab sich alle Outlets drauf gestürtzt, weil man wollte ja unbedingt am Zahn der Zeit sein, wenn das neue Gate da ist. Das einzig wirkliche Problem war imho das iPhone 4 mit dem Empfang und selbst dafür musste man das Telefon selten dämlich halten, damit es vielleicht zwei Balken weniger Empfang hatte. Ärgerlich sicherlich. Das die Displays beim Pixel z.B. derartig gravierend Probleme machen, führt aktuell ja sogar dazu das mit einem Patch die Displayhelligkeit gesenkt wird. Und ob das iPhone X Einbrennprobleme haben wird, muss sich erst noch zeigen. Es ist auch ein Trugschluss, dass Samsung oder LG ihre besten Displays nur für sich selber verwenden. So funktioniert Wirtschaft einfacht nicht. Apple hat einen Katalog mit Anforderungen und bietet X Geld dafür. Entweder treffen sich dann beide Unternehmen oder eben nicht. Samsung Displays ist ja auch nur eine Unterfirma des Riesenkonzerns. Es ist also durchaus möglich, dass das Display qualitativ hochwertiger ist bzw. einfach mehr verworfen wird. Ist doch bei Dell Monitoren nicht anders. Die stellen ja selbst auch keine Panels her, sondern nehmen eben die Panels die ihren Vorgaben entsprechen.
Und wie hat man auf Samsung mit dem Note 7 wegen dem Akku rumgehackt? Das war auch nur eines von zig Modellen und Samsung hat Konsequenzen gezogen. Offenbar war das sogar ein Problem eines Zulieferers, der schlechte Qualität geliefert hat.
Es werden auch andere Hersteller auseinander genommen. Microsoft übrigens auch. Wer allerdings derart arrogant auftritt, Premiumpreise verlangt und Premium verspricht, der wird eben auch genauer begutachtet. Das trift auch auf das Pixel 2 zu. Ich halte das für gerechtfertigt, bei einem 200€-Gerät würde ich mich über Schwächen auch nicht beschweren, sofern sie nicht gravierend sind.

- - - Updated - - -

Also wir reden da wohl ein bisschen einander vorbei/leben beide in unserer eigenen Blase. Ich hab dir Beispiele genannt, wo Apple als erstes eine ausgereifte Funktion in einem Smartphone gebracht hat. Willst du das bei TouchID, FaceID, dem 64-Bit Prozessor oder den Designentscheidungen wie Glas oder Gold bestreiten? Es geht mir ja darum aufzuzeigen das viele (nicht alle!) Android-Hersteller (allen voran Samsung) dem nacheifern und nicht (unbedingt) das ein Hersteller schon irgendeine Funktion mal halb gar ausprobiert hat. Das die alle das in der Pipeline hatten ist absolut nach vollziehbar, schließlich wissen alle was die anderen Konkurrenten zeigen werden. Allein die Tatsache was für Schrott dann doch oftmals bei rum kommt, zeigt doch sehr (und jetzt kommt meine eigene Meinung) wie sehr Apple nur ausgereifte Sachen einsetzt. Geh z.B. mal zurück als das 5S mit TouchID rausgekommen ist. Es gab Fingerprint davor, die waren aber Schrott. Und vieles was in dem Jahr auch bei Android noch „schnell drangeklatscht“ wurde war ebenfalls Schrott. Was nützt mir es zu sagen: das hatten Android aber schön viel länger, wenn es nicht ausgegoren ist? Bei Apple kaufe ich halt gewissermaßen die Garantie das alles funktioniert.
Insgesamt geben sich da so ziemlich alle Hersteller nichts. Nur ist Apple eben alles andere als ein Innovator. Waren sie aber auch fast nie. Das erste Phone hat auch nur das verbunden, was es in anderen Telefonen/Mobilgeräten schon gab. Nur eben als besseres Gesamtpaket.
 
Außerdem bekommt man immer das neueste vom neusten, hat Features wie kabelloses laden, was die Konkurrenz erst in ~ 10 Jahren (wenn überhaupt) haben wird
Die ersten Qi kompatiblen Handys gibt es seit fast 5 Jahren. (Lumnia 920, Nexus 4)
 
Ach hört mir doch auf mit der Umwelt Sülze, das glaubt ihr doch selber nicht? ALL unsere Elektronik fi**t die Umwelt mal richtig. Seltene Erden, Cobalt usw. wird teilweise von Kindern in Afrika abgebaut (das ist Fakt), die Chinesen sind da ganz vorne dabei beim Ausbeuten, die sind schließlich der größte Abnehmer von dem Zeug und kaufen eh weltweit alles was nicht niet- und nagelfest ist. Gleichzeitig landet unser Elektromüll da auf riesigen Deponien wo die Leute das Zeug verbrennen, um an die Metalle zu kommen und alles drum rum ist vergiftet. Man kann sich die Welt auch schön reden. Nachhaltige Elektro Produkte gibt es nicht, fertig. Den ganzen Quatsch von Apple und Co kann man in die Tonne kloppen. Genauso wie die Leute sich in Asien zu Tode arbeiten für nen Hungerlohn und die Manager immer fetter werden bzw. es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten und grenzenloses Wachstum zu haben Jahr für Jahr für Jahr. Sehr der Wahrheit einfach mal ins Gesicht, Apple hat genauso massig Dreck am Stecken wie Foxcon, Samsung, LG und wie sie sonst noch alle heißen. Die Produktion in China, Indien usw. dient einzig der Gewinnmaximierung, f**k the people, Hauptsache der Rubel rollt. So sieht's aus, da kann Apple auch nen 750 Seiten Nachhaltigkeitsbericht erstellen. So tickt nunmal der Kapitalismus und das wird sich auch nie ändern.
 
@Mutio
Wahre Worte!
Wer glaubt dass es eine Smartphone Firma gibt die Umweltfreundlicher als eine andere ist, der lebt in einer Traumwelt und wurde schon extrem hart von der Firmen-PR indoktriniert.
Die ersten Qi kompatiblen Handys gibt es seit fast 5 Jahren. (Lumnia 920, Nexus 4)
Ich hatte das schon beim Lumia 820, Anno Domini 2012 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FaceID macht aber offenbar trotz 1300€ Probleme. Ist das für dich ernsthaft zufriedenstellend und der heilige Gral? Bei Premiumpreisen erwarte ich auch Premiumqualität.
64bit bringen in einem Telefon erst einmal wenig, Hauptvorteil ist auch hier der größere RAM, der damals nicht ansatzweise benötigt wurde. Abgesehen davon auch nur eine eingekaufte Technologie von ARM, die nicht auf Forderung von Apple entwickelt wurde. Eine Innovation ist das sicher nicht.

Was für Probleme soll es den geben? Quellen? Meinst du bei der Aufführung, als das Smartphone durch einen Mitarbeiter beim Aufbau ausversehen gesperrt wurde? Eine Funktion die genauso auch bei TouchID eingebaut ist? Der 64-Bit Prozessor ist eingekauft? Woher hast du den Quatsch? Kennst du dich aus wie ARM seine Lizensen vergibt? Man kann entweder ganze Kerne lizensieren oder die ISA. Apple lizensiert seit dem A6 nur noch die ISA, designt also seine Prozessoren selbst. Sicherlich war Apple nicht der jenige der 64-Bit alleine geplant hat, aber sie waren jedenfalls die ersten die mit einem Custom SoC basierend auf der 64-Bit Arm v8 ISA auf den Markt kamen.

Zu Retina gab es bei der Konkurrenz bereits vergleichbare Auflösungen und Schärfe. Nur weil ich dem einen behämmerten Markennamen verpasse (ja, ich empfinde diesen Begriff schon als Frechheit, wenn man bedenkt dass die selbst gegen Kindergärten vorgehen, die einen Apfel im Logo haben), habe ich keine Innovation. Die Konkurrenz hätte auch so etwas machen können um die Kunden zu blenden. Hat sie zum GLück nicht.
Glas hat auf der Rückseite eines Mobilgerätes nichts zu suchen und ist für mich absolutes KO-Kriterium. Es sieht mMn nicht besser aus, ist dafür umso empfindlicher. Da haben die etwas gestartet, was dem Kunden mehr Ärger als Sinn gebracht hat.

Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin. Ich freue mich jeden Tag darüber wie scharf mein Text auf meinem 27" 4K Bildschirm aussieht. Einige brauchen halt höhere DPI, andere scheinbar nicht.

Welcher Kindergarten? Meinst du die Geschichte mit dem Kaffeeladen in Bonn? Auch da gilt mal wieder: wer macht die Reportage? Was soll dargestellt werden? Wenn ihr das so schreibt (und man sich einige Reportagen anschaut) klingt das immer so, als würde Apple mit dem SEK einrücken und erstmal alle Läden platt machen. Was aber eigentlich geschehen ist, dass Apple dem Kaffeeladen geschrieben hat, dass eine Verwechslungsgefahr besteht und man deshalb beim Patentamt das eintragen des Logos verhindern wollte. Keiner wurde verklagt auf Schadensersatz oder das der Laden schließen muss. Dazu muss auch das Rechtssystem in den USA verstehen, wo ein Design-Patent aktiv verteidigt werden muss, damit es nicht seinen Patentstatus verliert. Unschön, sicherlich...aber absolut normales Verhalten eines weltweitagierenden Unternehmens.

Über die Herstellungskosten gibt es mehr als genug Berichte, den Rest kann man sich ausrechnen.
Dass zu Foxconn mit einem "Fortschrittsbericht" von 2017(!) kommst, zeigt mehr als deutlich, dass du die Augen bewusst verschließt. Diese Dinge hätten bereits vor zig Jahren passieren müssen. Alleine die Tatsache dass es diesen Bericht gibt, zeigt ganz deutlich, das viel zu wenig getan wurde. Davon abgesehen: du glaubst der Presse nicht, ich nicht einer Marketingabteilung.
Weiterbildungen sind schön und gut und es geht auch nicht nur um ein paar Selbstmorde, es geht um die generellen Arbeitsbedingungen. Oder meinst du, dass die nur für "die paar" Mitarbeiter so mies sind bzw. waren?

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt oder was? Was verstehst du an Herstellungskosten vs. Brutto/Nettomarge nicht? Wenn die Margen gleichen bleiben, verdient Apple an vermeintlich teureren Geräten nicht mehr, sondern das Geld fließt vor allen in Lohnkosten, Forschung und Marketing. Diese Mär mit den 300€ Materialkosten sollte doch nun endlich mal dem letzten D***** auch klar sein? Es gibt bei dem Preis eines Gerätes ein bisschen mehr als den Materialwert.

Hier kannst du dir auch die jährlichen Berichte bis 2007 (warte ich mach noch ausdrucksstark dir ein ! dahin) dir anschauen. Vielleicht macht Apple halt doch transparent seit Jahren was? Gott bewahre man müsste aufgrund von Fakten gegebenenfalls ein Stück von seiner Meinung abrücken...Und nein: ich glaube der Presse durchaus. Ich hinterfrage nur kritisch und überprüfe Quellen. Besonders bei vielen sehr kritischen Reportagen fällt nämlich immer eine Seite dann runter. Ist aber auch logisch, weil keiner will sich ja was anschauen, wie toll irgendwas ist, sondern man will immer Empörung haben. Case in point: Mietpreisbremse in Berlin. Ich bin liiert mit einem Hausbesitzer in Berlin Friedenau. Was denkst du was die Mietpreise da nach oben treibt? Wenn man den Medien glaubt sind es die bösen Miethaie. Wenn ich dir jetzt die Rechnungen zeige die auflaufen wegen der ganzen Gehäusedämmung, die so von rot/grün durchgeboxt wurden, wird dir schwarz vor Augen. Gerade die, die am lautesten jetzt schreien, dass es nicht sein kann, das die Mietpreise explodieren, waren genau daran eigentlich Schuld. Und dann ziehen sie auch nicht die Konsequenzen und betreiben sozialen Wohnungsbau. Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die SPD immer weiter abrutscht. Die Leute sind doch nicht dumm. Und das ist ein Fakt. Das kann jeder nachrechnen was das kostet. Nur will das meistens keiner hören, weil man lieber die Reportage darüber macht, wie die Leute ihre Wohnung nicht mehr bezahlen können. Das aber mal nur so ab vom Thema.

Wenn dir das 8 Plus zu groß ist, wäre das normale 8 keine Option? Wäre immerhin sogar günstiger.
250€ hin oder her, ich denke irgendwo muss es auch eine Grenze geben. Sonst könntest du damit auch 10000€ rechtfertigen wenn es genug Zwischenmodelle gibt.
Bei Samsung und Google ist das mit dem Note 8 und Pixel 2 nicht anders. Preislich nicht ansatzweise akzeptabel.

Ist das so schwer zu verstehen? Ich will die Displaygröße des Plus Modells, aber den Formfaktor der 8er. Genau das ist X. Es ist von den Abmessungen halt eher ein 8er, das Display ist aber sogar größer als das Plus Modell. Für mich ist allein der Umstand einiges Wert. Aber ja...habe schon mehrfach erwähnt, dass auch für mich eine Schmerzgrenze erreicht ist und ich würde wahrscheinlich nächstes bzw. übernächstes Jahr nichtmehr soviel ausgeben wollen. Ich persönlich denke, dass Apple eben nochmal für das X einen raushauen wollte und in ein bis zwei Jahren die Linien eh wieder miteinander verschmelzen. Derzeit scheinen einfach die Kapazitäten für die Produktion nicht vorhanden zu sein, deswegen ist der Preis auch nochmal teurer. Vielleicht rede ich mir das auch gerade schön? Kann sein. Derzeit habe ich für beschlossen, dass es mir ganz tagesaktuell eben die 1500€ wert sind.

Wir können also festhalten, dass darauf gar nicht eingegangen wird. Ich kenne den Bericht von Greenpeace nicht, aber mich wundert es schon wenn die Einwegprodukte loben. Vielleicht haben die etwas nicht ganz verstanden. Wie, die Leute schenken ihre aufgrund der horrenden Reparaturpreise wirtschaftlichen Totalschäden dem Hersteller, der damit weitere Gewinne macht? Solche Leute kann ich nur als dumm bezeichnen. Nicht weil sie es recyceln (das ist lobenswert), einfach weil sie sich derart verarschen und ausbeuten lassen.

Wir können also festhalten, dass du keine Ahnung hast und nichtmal dir Quellen durchliest. Die Nachrichten stammen vom 17. Oktober. Apple belegt Platz 1, sowohl beim Energieverbrauch, als auch bei den verwendeten Chemikalien. Es bekommt einen massiven Abzug, weil es schwer zu reparierende Produkte hat, ansonsten wäre es insgesamt sogar vor Fairphone. Mit den schwer zu reparierenden Produkten kannst du es halten wie ein Dachdecker. Ich fürchte, dass nur ein Bruchteil der Nutzer selbst Hand anlegen würden. Und selbst da gibt es ja Möglichkeiten. Du kannst dir ohne Probleme für 100€ ein Set zum Austausch des Displays bei einem iPhone Plus Modell bestellen. Anonsten kannst du auch gerne die 200€ bei Apple ausgeben, die dir ein refurbished Gerät schicken und dein Altes derartig wieder reparieren, dass es nochmal in den Handel kann. Weist du wie man das nennt? Recycling. Und wer eben weis, dass sein Lebensstil dazu führt, dass sein Smartphone kaputt geht, hat immer noch die Möglichkeiten eine Versicherung für Apple Care+ oder bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Wo genau ist das dumm? Du hast die Wahl.

Und wie hat man auf Samsung mit dem Note 7 wegen dem Akku rumgehackt? Das war auch nur eines von zig Modellen und Samsung hat Konsequenzen gezogen. Offenbar war das sogar ein Problem eines Zulieferers, der schlechte Qualität geliefert hat. Es werden auch andere Hersteller auseinander genommen. Microsoft übrigens auch. Wer allerdings derart arrogant auftritt, Premiumpreise verlangt und Premium verspricht, der wird eben auch genauer begutachtet. Das trift auch auf das Pixel 2 zu. Ich halte das für gerechtfertigt, bei einem 200€-Gerät würde ich mich über Schwächen auch nicht beschweren, sofern sie nicht gravierend sind.

Auch das wieder gefühltes Wissen deinerseits. Der erste betroffene Akku stammte direkt von der Samsung eigenen Tochter SDI. Und es waren nicht ein paar Telefone, sondern Tausende. Deshalb ja auch die rigerose Rückrufaktion, weil schlicht und ergreifend die Anforderungen an die Original- als auch an die Austauschakkus, so gestellt waren, dass ein garantiert sicherer Akku nicht hergestellt werden konnte. Kannst du alles im Abschlussbericht nachlesen. Das sich beim 8er zwei Akkus gebläht haben ohne zu explodieren, kann so unglaublich viele Ursachen habe; ich hab z.B. mal beim Saturn ein MacBook gekauft, dass hatte nach dem Auspacken hinten eine rießen große Kerbe drin. Da ist es wahrscheinlich, dass es einfach von irgendeinem Zulieferer fallen gelassen wurde und dann Schaden genommen hatte. Kein Ding, wurde direkt umgetauscht, wie sicherlich die beiden berichteten 8er auch. Sowas passiert eben und sollte eigentlich nicht "Gate-würdig" sein.

Insgesamt geben sich da so ziemlich alle Hersteller nichts. Nur ist Apple eben alles andere als ein Innovator. Waren sie aber auch fast nie. Das erste Phone hat auch nur das verbunden, was es in anderen Telefonen/Mobilgeräten schon gab. Nur eben als besseres Gesamtpaket.

Korrekt. Kann ich so unterschreiben.

Ach hört mir doch auf mit der Umwelt Sülze, das glaubt ihr doch selber nicht? ALL unsere Elektronik fi**t die Umwelt mal richtig. Seltene Erden, Cobalt usw. wird teilweise von Kindern in Afrika abgebaut (das ist Fakt), die Chinesen sind da ganz vorne dabei beim Ausbeuten, die sind schließlich der größte Abnehmer von dem Zeug und kaufen eh weltweit alles was nicht niet- und nagelfest ist. Gleichzeitig landet unser Elektromüll da auf riesigen Deponien wo die Leute das Zeug verbrennen, um an die Metalle zu kommen und alles drum rum ist vergiftet. Man kann sich die Welt auch schön reden. Nachhaltige Elektro Produkte gibt es nicht, fertig. Den ganzen Quatsch von Apple und Co kann man in die Tonne kloppen. Genauso wie die Leute sich in Asien zu Tode arbeiten für nen Hungerlohn und die Manager immer fetter werden bzw. es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten und grenzenloses Wachstum zu haben Jahr für Jahr für Jahr. Sehr der Wahrheit einfach mal ins Gesicht, Apple hat genauso massig Dreck am Stecken wie Foxcon, Samsung, LG und wie sie sonst noch alle heißen. Die Produktion in China, Indien usw. dient einzig der Gewinnmaximierung, f**k the people, Hauptsache der Rubel rollt. So sieht's aus, da kann Apple auch nen 750 Seiten Nachhaltigkeitsbericht erstellen. So tickt nunmal der Kapitalismus und das wird sich auch nie ändern.

Auch da kann ich dir nur die Umweltberichte nahe legen. Apple hat das Ziel einen geschlossenen Kreislauf auf zu bauen. Bereits heute zerlegen die alte iPhones und gewinnen dort unter anderem auch die seltenen Erden wieder herausraus. Apple möchte mittelfristig gar keine Rohstoffe mehr aus der Erde holen. Derzeit probieren sie sogar aus den alten Batterien das Kobalt wieder raus zu holen. Wird vielleicht auch einen Grund haben, warum Apple bei Greenpeace nicht so schlecht abgeschnitten hat. Natürlich müsste man dann sein Smartphone bei Apple zur Reparatur abgeben, aber das ist ja unglaublich evil, weil ich damit von Apple ausgebeuetet werde und dumm bin, wie ich hier gelernt habe...na mir ist egal.

Das der Kapitalismus so funktioniert weis ich selber; wir haben am Horn von Afrika auch aktiv auf Piraten geschossen, um Handelswege zu verteidigen...glaub mir, ich weis ziemlich genau wie der Kapitalimus funktioniert. Es ziehe sich bitte jeder nackt aus, weil mit Sicherheit eure Klamotten aus China und Co. kommen. Ich kann für mich sagen, dass ich denke (!), das Apple in den Ländern faire Gehälter zahlt. Diese Meinung habe ich aufgrund der bereits gezeigten Quellen getroffen. Natürlich kann ich das iPhone auch komplett in Deutschland fertigen lassen, nur muss ich dann halt deutlich mehr Lohnkosten bezahlen. Davon hat dann aber Arbeitnehmer in China erst recht nichts. Und wir brauchen ja nicht so zu tun, als wäre das ein Problem nur in China. Als es die DDR noch gab, hat Westdeutschland billig seine Produkte in der DDR produzieren lassen. Heute gibt es mit den Grenzöffnungen eben die modernen Arbeitssklaven aus dem Osten (und Süden). Oder wisst ihr alle nicht wo eure Fleisch herkommt?

Also ja: ich tu nicht so, aber ich denke es gibt zwischen Schwarz und Weiß, halt doch noch ein paar Abstufungen an Grau und ich glaube ich habe nun genug Quellen gepostet, um eben diese Meinung hinreichend zu begründen. Alles was bislang von den - nennen wir es mal - Apple Hatern hier gekommen ist, sind doch nur gefühlte Wahrheiten. Da ist gefühlt eben Apple total scheiße und es bleibt eben dabei, egal was für Argumente kommen. Also bleibe ich eben, bei dem was ich auch schon festgestellt hatte: ich brauch mir keine mühen machen, dass alles zu schreiben, weil ihr bleibt eh - genau wie ich - in eurer Blase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin.

Okay. Seit es Smartphones gibt wird die Pixeldichte der Displays in den Dingern ständig erhöht, inzwischen bis über 800 PPI. Und nur weil Apple irgendwann mal der Hersteller war, der zuerst eine bestimmte Pixeldichte hatte und dies gleich mit einem Markennamen versehen hat, ist es für dich eine Innovation. Mir fehlen echt die Worte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wieso ich mit dir diskutiere. Allein durch die Tatsache, dass du, trotz auch vieler Apple-User in diesem Thread, ziemlich allein mit deinen Aussagen bist, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht doch in Apples Marketingfalle getappt bist.
 
Okay. Seit es Smartphones gibt wird die Pixeldichte der Displays in den Dingern ständig erhöht, inzwischen bis über 800 PPI. Und nur weil Apple irgendwann mal der Hersteller war, der zuerst eine bestimmte Pixeldichte hatte und dies gleich mit einem Markennamen versehen hat, ist es für dich eine Innovation. Mir fehlen echt die Worte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wieso ich mit dir diskutiere. Allein durch die Tatsache, dass du, trotz auch vieler Apple-User in diesem Thread, ziemlich allein mit deinen Aussagen bist, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht doch in Apples Marketingfalle getappt bist.

Ehrlich gesagt hast du offensichtlich ein Problem mit Textverständnis oder bist der Meinung du müsstet dich irgendwo in einer Diskussion einklinken und deinen Senf dazu geben ohne dir das vorher gesagte durch zu lesen. Vielleicht solltest du dann einfach die Diskussion verlassen? Wie mir scheint versuchst du mir eine Aussage an zu dichten, die so gar nicht von mir getroffen wurde, um mich dann als dumm dar zu stellen. Warum? Gehen die Argumente aus?

Es sagt keiner das es nicht schon High-DPI Screens vor dem iPhone 4 gab (siehe dem Sony) und es bestreitet auch keiner, dass die Pixeldichte weiter steigt (macht sie auch bei Apple und es gibt auch sicherlich Grenzen den Sinnvollen). Fakt ist allerdings - und das ist die Innovation und Kern der Aussage - dass das Zusammenspiel aus Hard- und Software bei Apple gepasst hat und damit schon einen Durchbruch geleistet wurde. Unter Windows bekommst du heute noch teilweise Anwendungen die z.B. nicht mit High-DPI umgehen können. Bei Android war das nunmal auch in der Anfangsphase so. Und dabei sage ich nicht - und das muss ich für dein Verständnis jetzt vielleicht nochmal ganz explizit unterstreichen - dass damit Apple den heiligen Gral erreicht hat und es nichts besseres mehr geben kann. Ich sage nur, dass Apple schon vorgelegt hat und eine sehr benutzerfreundliche und damit massentaugliche Implementierung hatte.

Sony schafft es ja bei ihren 4K Displays die nichtmal durchweg mit 4K zu betreiben...

Und ich sag dir mal noch was. Es fällt schon auf, dass ich mir die Mühe mache Quellen raus zu suchen und ziemlich lange Texte schreibe, um meine Meinung zu begründen und du - wie so viele andere - ein zwei Sachen rausnimmst, die auch noch wiederholt falsch wiedergibst und damit denkst, du würdest in irgendeiner weise dich sinnvoll in eine Diskussion einbringen. Bislang kommt hier vor allem viel gefühltes Wissen von euch und ziemlich wenig Fakten, gepaart mit Totschläger Argumenten wie „Beim Kapitalismus brauchst du nichts anderes erwarten“. Ich habe schon initial nicht verstanden, warum man in einem Artikel über ein Apple Produkt reingeht und sich gegenseitig aufgeilt, indem man Apple Nutzer als besonders dumm darstellt. In meinen Augen ist das einfach nur Trollen vom Feinsten, besonders dann, wenn hinter den Aussagen - bislang - auch nichts steckt. Ich kann und brauche auch keinen davon überzeugen, was Apple für eine Firma ist; du und die anderen hier haben ja eh ihre vorgefertigte Meinung und ihr habt diese ja nicht nur hier, sondern auch gleich beim nächsten Thema bzgl. der Reparaturpreise bekannt gegeben. Ihr seit halt davon überzeugt, dass ihr alles gecheckt habt und macht auf euch dem Internet zu erklären wie das läuft. Dabei bleibt eure Meinung am Ende nur das: eure Meinung mit viel Geschwurbel. So und damit wünsche ich euch noch viel Spaß damit und wünsche euch ein paar schöne Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hört mir doch auf mit der Umwelt Sülze, das glaubt ihr doch selber nicht? ALL unsere Elektronik fi**t die Umwelt mal richtig. Seltene Erden, Cobalt usw. wird teilweise von Kindern in Afrika abgebaut (das ist Fakt), die Chinesen sind da ganz vorne dabei beim Ausbeuten, die sind schließlich der größte Abnehmer von dem Zeug und kaufen eh weltweit alles was nicht niet- und nagelfest ist. Gleichzeitig landet unser Elektromüll da auf riesigen Deponien wo die Leute das Zeug verbrennen, um an die Metalle zu kommen und alles drum rum ist vergiftet. Man kann sich die Welt auch schön reden. Nachhaltige Elektro Produkte gibt es nicht, fertig. Den ganzen Quatsch von Apple und Co kann man in die Tonne kloppen. Genauso wie die Leute sich in Asien zu Tode arbeiten für nen Hungerlohn und die Manager immer fetter werden bzw. es nur darum geht, die Aktionäre bei Laune zu halten und grenzenloses Wachstum zu haben Jahr für Jahr für Jahr. Sehr der Wahrheit einfach mal ins Gesicht, Apple hat genauso massig Dreck am Stecken wie Foxcon, Samsung, LG und wie sie sonst noch alle heißen. Die Produktion in China, Indien usw. dient einzig der Gewinnmaximierung, f**k the people, Hauptsache der Rubel rollt. So sieht's aus, da kann Apple auch nen 750 Seiten Nachhaltigkeitsbericht erstellen. So tickt nunmal der Kapitalismus und das wird sich auch nie ändern.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann aber insofern etwas dafür tun, indem man die Produkte so lange wie nur möglich nutzt und nicht jedes Jahr austauscht. Denn dann hast du am Ende auch weniger Elektromüll. Wegen ein paar Lags rumjammern sind halt wirklich First-World-Problems.
 
Was für Probleme soll es den geben? Quellen? Meinst du bei der Aufführung, als das Smartphone durch einen Mitarbeiter beim Aufbau ausversehen gesperrt wurde? Eine Funktion die genauso auch bei TouchID eingebaut ist? Der 64-Bit Prozessor ist eingekauft? Woher hast du den Quatsch? Kennst du dich aus wie ARM seine Lizensen vergibt? Man kann entweder ganze Kerne lizensieren oder die ISA. Apple lizensiert seit dem A6 nur noch die ISA, designt also seine Prozessoren selbst. Sicherlich war Apple nicht der jenige der 64-Bit alleine geplant hat, aber sie waren jedenfalls die ersten die mit einem Custom SoC basierend auf der 64-Bit Arm v8 ISA auf den Markt kamen.
Nein, ich kenne mich mit der Lizensierung dort nicht aus. Spielt aber auch keine Rolle, denn irgendwas mit 64bit hat Apple bei ARM lizensiert. Demnach kommen die 64bit von ARM und nicht von Apple und wenn du von einer Innovation sprichst, dann solltest du sie ARM zuschreiben. Trotzdem bleiben 64bit keine Innovation. Die Vorteile sind gering und von PCs und anderen Geräten kennen wir 64bit schon lange. Was du hier aufsagt, ist das was von einer Marktingabteilung hochgejubelt wird und ein unspekatuläres Feature spektakulär zu machen.

Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin. Ich freue mich jeden Tag darüber wie scharf mein Text auf meinem 27" 4K Bildschirm aussieht. Einige brauchen halt höhere DPI, andere scheinbar nicht.
Andere hatten schon 245dpi, als du noch mit allenfalls 163dpi (3GS) rumgegurkt bist. Dein neues Telefon hat 458dpi, obwohl doch schon 326dpi der Stein der Weisen sind und mehr demnach nur Nachteile bringen können.
Was sagst du Herstellern wie Samsung oder Sony, die über 500 bzw. 800dpi bieten? Plötzlich total überbewertet oder hinkt der teure Apfel etwa doch wieder hinterher?
Es ergibt einfach keinen Sinn, wenn du ausgerecht das von Apple als die große Innovation feierst, andere Hersteller aber vollkommen ignorierst.

Welcher Kindergarten? Meinst du die Geschichte mit dem Kaffeeladen in Bonn? Auch da gilt mal wieder: wer macht die Reportage? Was soll dargestellt werden? Wenn ihr das so schreibt (und man sich einige Reportagen anschaut) klingt das immer so, als würde Apple mit dem SEK einrücken und erstmal alle Läden platt machen. Was aber eigentlich geschehen ist, dass Apple dem Kaffeeladen geschrieben hat, dass eine Verwechslungsgefahr besteht und man deshalb beim Patentamt das eintragen des Logos verhindern wollte. Keiner wurde verklagt auf Schadensersatz oder das der Laden schließen muss. Dazu muss auch das Rechtssystem in den USA verstehen, wo ein Design-Patent aktiv verteidigt werden muss, damit es nicht seinen Patentstatus verliert. Unschön, sicherlich...aber absolut normales Verhalten eines weltweitagierenden Unternehmens.
Ich weiß nicht mehr was das war, kann auch eine Kindertagesstätte gewesen sein. Auf jeden Fall irgendwas mit Kindern.
Ich kenne das Rechtssystem in den USA. Allerdings hat Apple den Antrag nicht einfach aus Spaß zurückgezogen. Das würde ich nicht als "Verteidigung" ansehen. Dazu hätten sie es durchziehen müssen oder zumindest einen Vergleich aushandeln.
Und Verwechslungsgefahr. Sorry, dann müsste man auch jeden Apfelbaum auf der Welt fällen und den Verkauf von Äpfeln verbieten... Wirkliche Ähnlichkeit gab es keine, total unterschiedliche Branche, alltäglicher Gegenstand.
Ja, viele Unternehmen gehen zum Schutz ihrer Marken vor. Nur hat das meist auch eine ernst zunehmende Substanz. Trotzdem gewinnen sie nicht immer.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt oder was? Was verstehst du an Herstellungskosten vs. Brutto/Nettomarge nicht? Wenn die Margen gleichen bleiben, verdient Apple an vermeintlich teureren Geräten nicht mehr, sondern das Geld fließt vor allen in Lohnkosten, Forschung und Marketing. Diese Mär mit den 300€ Materialkosten sollte doch nun endlich mal dem letzten D***** auch klar sein? Es gibt bei dem Preis eines Gerätes ein bisschen mehr als den Materialwert.

Hier kannst du dir auch die jährlichen Berichte bis 2007 (warte ich mach noch ausdrucksstark dir ein ! dahin) dir anschauen. Vielleicht macht Apple halt doch transparent seit Jahren was? Gott bewahre man müsste aufgrund von Fakten gegebenenfalls ein Stück von seiner Meinung abrücken...Und nein: ich glaube der Presse durchaus. Ich hinterfrage nur kritisch und überprüfe Quellen. Besonders bei vielen sehr kritischen Reportagen fällt nämlich immer eine Seite dann runter. Ist aber auch logisch, weil keiner will sich ja was anschauen, wie toll irgendwas ist, sondern man will immer Empörung haben. Case in point: Mietpreisbremse in Berlin. Ich bin liiert mit einem Hausbesitzer in Berlin Friedenau. Was denkst du was die Mietpreise da nach oben treibt? Wenn man den Medien glaubt sind es die bösen Miethaie. Wenn ich dir jetzt die Rechnungen zeige die auflaufen wegen der ganzen Gehäusedämmung, die so von rot/grün durchgeboxt wurden, wird dir schwarz vor Augen. Gerade die, die am lautesten jetzt schreien, dass es nicht sein kann, das die Mietpreise explodieren, waren genau daran eigentlich Schuld. Und dann ziehen sie auch nicht die Konsequenzen und betreiben sozialen Wohnungsbau. Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die SPD immer weiter abrutscht. Die Leute sind doch nicht dumm. Und das ist ein Fakt. Das kann jeder nachrechnen was das kostet. Nur will das meistens keiner hören, weil man lieber die Reportage darüber macht, wie die Leute ihre Wohnung nicht mehr bezahlen können. Das aber mal nur so ab vom Thema.
Ich kann einfach rechnen und logisch denken. Wenn ein Telefon 200€ in der Herstellung kostet (Durchschittspreis der Telefone bisher, mal etwas mehr, mal weniger) und für 700-800€ (Tendenz steigend) verkauft wird, dann wirst du mir nicht erzählen können, dass 500-600€ für Entwicklung, Support, Marketing und den Händler draufgehen und Apple nur 30€ einstreicht. Wie erklärst du dir eigentlich die großen Barreserven? Zinsen?
Und nochmal, deine Marketingberichte interessieren mich nicht, ich will unabhängige Infos. Man muss sich nur deren Präsentationen und Werbung ansehen, in der jede Selbstverständlichkeit oder 0815-Funktion als herausragende und einzigartige Innovation/Feature verkauft wird, dann weiß man was man davon zu halten hat. Dort werden dir auch die übelsten Arbeitsbedingungen irgendwie positiv dargestellt (nach dem Motto "wir konnten das gar nicht wissen und in Zukunft wird alles besser weil uns die Sklaven, äh Menschen dort so sehr am Herzen liegen"), kann ja nicht sein, dass man Fehler gemacht hat.

Ist das so schwer zu verstehen? Ich will die Displaygröße des Plus Modells, aber den Formfaktor der 8er. Genau das ist X. Es ist von den Abmessungen halt eher ein 8er, das Display ist aber sogar größer als das Plus Modell. Für mich ist allein der Umstand einiges Wert. Aber ja...habe schon mehrfach erwähnt, dass auch für mich eine Schmerzgrenze erreicht ist und ich würde wahrscheinlich nächstes bzw. übernächstes Jahr nichtmehr soviel ausgeben wollen. Ich persönlich denke, dass Apple eben nochmal für das X einen raushauen wollte und in ein bis zwei Jahren die Linien eh wieder miteinander verschmelzen. Derzeit scheinen einfach die Kapazitäten für die Produktion nicht vorhanden zu sein, deswegen ist der Preis auch nochmal teurer. Vielleicht rede ich mir das auch gerade schön? Kann sein. Derzeit habe ich für beschlossen, dass es mir ganz tagesaktuell eben die 1500€ wert sind.
Ca. 700€ Aufpreis nur wegen dem Display? Respekt! Aber genau das ist es, was deren Kundschaft ausmacht: sie zahlen wegen einer Kleinigkeit (ich bezeichne das als solche, da ich die Verhältnismäßigkeit nicht sehe, also bitte nicht falsch verstehen) irre Aufpreise.
Ich lese daraus, dass du in 1 bis 2 Jahren wieder ein neues kaufen wirst. Deins wird dann recycelt bzw. bekommt dann jemand anderes sofern es noch funktioniert. Der kann sich mit dem was dir nicht mehr fein genug ist beschäftigen. So etwas nenne ich Wasser predigen und Wein saufen. Nachhaltigkeit im Sinne von, dass DU die Produkte so lange wie möglich nutzt gibt es bei dir einfach nicht.

Wir können also festhalten, dass du keine Ahnung hast und nichtmal dir Quellen durchliest. Die Nachrichten stammen vom 17. Oktober. Apple belegt Platz 1, sowohl beim Energieverbrauch, als auch bei den verwendeten Chemikalien. Es bekommt einen massiven Abzug, weil es schwer zu reparierende Produkte hat, ansonsten wäre es insgesamt sogar vor Fairphone. Mit den schwer zu reparierenden Produkten kannst du es halten wie ein Dachdecker. Ich fürchte, dass nur ein Bruchteil der Nutzer selbst Hand anlegen würden. Und selbst da gibt es ja Möglichkeiten. Du kannst dir ohne Probleme für 100€ ein Set zum Austausch des Displays bei einem iPhone Plus Modell bestellen. Anonsten kannst du auch gerne die 200€ bei Apple ausgeben, die dir ein refurbished Gerät schicken und dein Altes derartig wieder reparieren, dass es nochmal in den Handel kann. Weist du wie man das nennt? Recycling. Und wer eben weis, dass sein Lebensstil dazu führt, dass sein Smartphone kaputt geht, hat immer noch die Möglichkeiten eine Versicherung für Apple Care+ oder bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Wo genau ist das dumm? Du hast die Wahl.
Es geht hier nicht nur um Telefone. Oder was meinst du warum ich SSDs und RAM erwähnt habe? Abgesehen davon bringt es nichts wenn die Herstellung am ökologischsten ist, wenn das Produkt eine geringere Haltbarkeit hat (z.B. weil es [gefühlt] künstlich verlangsamt wird, Reparaturkosten extrem hoch sind, das Produkt empfindlich ist, es nicht z.B. durch Speicherkarten oder einfachen Akkutausch aufrüstbar ist, usw.).
Und eine Versicherung als Entschuldigung für unverschämte Reparaturkosten zu bringen ist schon ziemlich frech. Das hat auch nichts mit dem Lebensstil zu tun oder willst du mir sagen, das dir in deinem Leben noch nie etwas runtergefallen ist?
Und dass Apple mit Refurbished Geräten doppelt abkassiert und damit die Kunden verarscht ist natürlich ein tolles Feature. BTW: wie hoch ist denn der Anteil an refurbished Geräten? Reicht es für 1%? Abgesehen davon tragen jährliche Modellwechsel sicher nicht zu besserer Ökologie bei, oder will jemand noch ein 3 Generationen altes, gebrauchtes Telefon wenn das eigene kaputt gegangen ist? Sind wir ehrlich, da wird ein neues gekauft.

Auch das wieder gefühltes Wissen deinerseits. Der erste betroffene Akku stammte direkt von der Samsung eigenen Tochter SDI. Und es waren nicht ein paar Telefone, sondern Tausende...
...von Millionen. macht die Sache nicht gut, zeigt aber, dass nur ein Bruchteil davon betroffen war, während bei einem Bentgate ausnahmslos alle Exemplare betroffen sind. Designfehler und schlechte Qualität eines Zuliefererteils einer Charge (auch wenn der Zulieferer eine Tochterfirma ist) sind halt doch ein Unterschied.
Am Ende wird Samsung v.a. der ruinierte Ruf des Modells zu einem kompletten Rückruf bewogen haben. Dass man bei den anderen Akkus nun extrem vorsichtig war, ist nachvollziehbar. Man konnte nichts mehr garantieren und wollte nichts riskieren. V.a. war auch zu befürchten, dass bereits Betroffene ihr Telefon gar nicht einschicken. Daher auch das entsprechende Softwareupdate. Samsung wollte dem auf jeden Fall ein Ende setzen und lieber einmal ordentlich draufzahlen, als einen noch größeren Imageschaden zu riskieren.

Auch da kann ich dir nur die Umweltberichte nahe legen. Apple hat das Ziel einen geschlossenen Kreislauf auf zu bauen. Bereits heute zerlegen die alte iPhones und gewinnen dort unter anderem auch die seltenen Erden wieder herausraus. Apple möchte mittelfristig gar keine Rohstoffe mehr aus der Erde holen. Derzeit probieren sie sogar aus den alten Batterien das Kobalt wieder raus zu holen. Wird vielleicht auch einen Grund haben, warum Apple bei Greenpeace nicht so schlecht abgeschnitten hat. Natürlich müsste man dann sein Smartphone bei Apple zur Reparatur abgeben, aber das ist ja unglaublich evil, weil ich damit von Apple ausgebeuetet werde und dumm bin, wie ich hier gelernt habe...na mir ist egal.
Auch das ist schlechter für die Umwelt, als ein Produkt, welches nicht so schnell recycelt werden muss. Was ist daran so schwer zu verstehen? Apple möchte uns den totalen Kapitalismus als umweltfreundlich verkaufen. Er ist es aber nicht, da können sie so viel recyceln wie sie wollen, Nachhaltigkeit entsteht erst durch langlebige Produkte. Ich habe mein Telefon nun 5 Jahre (und aktuell auch keinen Drang ein neues zu kaufen). Meinst du das ist umweltfeindlicher als deine X Telefone, die du in derselben Zeit haben wirst?

Also ja: ich tu nicht so, aber ich denke es gibt zwischen Schwarz und Weiß, halt doch noch ein paar Abstufungen an Grau und ich glaube ich habe nun genug Quellen gepostet, um eben diese Meinung hinreichend zu begründen. Alles was bislang von den - nennen wir es mal - Apple Hatern hier gekommen ist, sind doch nur gefühlte Wahrheiten. Da ist gefühlt eben Apple total scheiße und es bleibt eben dabei, egal was für Argumente kommen. Also bleibe ich eben, bei dem was ich auch schon festgestellt hatte: ich brauch mir keine mühen machen, dass alles zu schreiben, weil ihr bleibt eh - genau wie ich - in eurer Blase.
Die Marketingabteilung ist für mich keine Quelle, sorry.

Natürlich kann ich das iPhone auch komplett in Deutschland fertigen lassen, nur muss ich dann halt deutlich mehr Lohnkosten bezahlen.
Jep, das kostet natürlich ein paar € Marge. Geht gar nicht!
 
Das hier war der lächerliche Fall, den ihr meint: Bonner Café Apfelkind in Aufruhr: Apple legt Widerspruch gegen ein Logo ein - BASIC thinking

Die Existenz einer Frau, die ein Café für Kinder eröffnet hat, in Gefahr bringen? Schafft nur Apple...

Ehrlich gesagt hast du offensichtlich ein Problem mit Textverständnis oder bist der Meinung du müsstet dich irgendwo in einer Diskussion einklinken und deinen Senf dazu geben ohne dir das vorher gesagte durch zu lesen. Vielleicht solltest du dann einfach die Diskussion verlassen? Wie mir scheint versuchst du mir eine Aussage an zu dichten, die so gar nicht von mir getroffen wurde, um mich dann als dumm dar zu stellen. Warum? Gehen die Argumente aus?

Mir gehen die Argumente aus? Ehrlich gesagt bin ich einfach müde davon, mich mit irgendeinem Fanboy, der die Marketingabteilung von Apple als seriöse Quelle in den Raum wirft, zu streiten. Ich wüsste nicht was an dem Text missverstanden werden könnte. Hardwareaners Aussage:

Zu Retina gab es bei der Konkurrenz bereits vergleichbare Auflösungen und Schärfe. Nur weil ich dem einen behämmerten Markennamen verpasse (...), habe ich keine Innovation.

Deine Aussage:

Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin. Ich freue mich jeden Tag darüber wie scharf mein Text auf meinem 27" 4K Bildschirm aussieht.

Klingt für mich ziemlich eindeutig wie: Hardwareaner findet es lächerlich n Markennamen als Innovation durchgehen zu lassen, du findest es richtig. Ich hab jetzt lange bei dem Zeug, das du hier schreibst, mitgemacht, aber inzwischen ist mir die Lust vergangen. Es ist wie gegen eine Wand zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme soll es den geben? Quellen? Meinst du bei der Aufführung, als das Smartphone durch einen Mitarbeiter beim Aufbau ausversehen gesperrt wurde? Eine Funktion die genauso auch bei TouchID eingebaut ist? Der 64-Bit Prozessor ist eingekauft? Woher hast du den Quatsch? Kennst du dich aus wie ARM seine Lizensen vergibt? Man kann entweder ganze Kerne lizensieren oder die ISA. Apple lizensiert seit dem A6 nur noch die ISA, designt also seine Prozessoren selbst. Sicherlich war Apple nicht der jenige der 64-Bit alleine geplant hat, aber sie waren jedenfalls die ersten die mit einem Custom SoC basierend auf der 64-Bit Arm v8 ISA auf den Markt kamen.



Gut ist für dich keine Innovation, nehme ich so hin. Ich freue mich jeden Tag darüber wie scharf mein Text auf meinem 27" 4K Bildschirm aussieht. Einige brauchen halt höhere DPI, andere scheinbar nicht.

Welcher Kindergarten? Meinst du die Geschichte mit dem Kaffeeladen in Bonn? Auch da gilt mal wieder: wer macht die Reportage? Was soll dargestellt werden? Wenn ihr das so schreibt (und man sich einige Reportagen anschaut) klingt das immer so, als würde Apple mit dem SEK einrücken und erstmal alle Läden platt machen. Was aber eigentlich geschehen ist, dass Apple dem Kaffeeladen geschrieben hat, dass eine Verwechslungsgefahr besteht und man deshalb beim Patentamt das eintragen des Logos verhindern wollte. Keiner wurde verklagt auf Schadensersatz oder das der Laden schließen muss. Dazu muss auch das Rechtssystem in den USA verstehen, wo ein Design-Patent aktiv verteidigt werden muss, damit es nicht seinen Patentstatus verliert. Unschön, sicherlich...aber absolut normales Verhalten eines weltweitagierenden Unternehmens.



Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt oder was? Was verstehst du an Herstellungskosten vs. Brutto/Nettomarge nicht? Wenn die Margen gleichen bleiben, verdient Apple an vermeintlich teureren Geräten nicht mehr, sondern das Geld fließt vor allen in Lohnkosten, Forschung und Marketing. Diese Mär mit den 300€ Materialkosten sollte doch nun endlich mal dem letzten D***** auch klar sein? Es gibt bei dem Preis eines Gerätes ein bisschen mehr als den Materialwert.

Hier kannst du dir auch die jährlichen Berichte bis 2007 (warte ich mach noch ausdrucksstark dir ein ! dahin) dir anschauen. Vielleicht macht Apple halt doch transparent seit Jahren was? Gott bewahre man müsste aufgrund von Fakten gegebenenfalls ein Stück von seiner Meinung abrücken...Und nein: ich glaube der Presse durchaus. Ich hinterfrage nur kritisch und überprüfe Quellen. Besonders bei vielen sehr kritischen Reportagen fällt nämlich immer eine Seite dann runter. Ist aber auch logisch, weil keiner will sich ja was anschauen, wie toll irgendwas ist, sondern man will immer Empörung haben. Case in point: Mietpreisbremse in Berlin. Ich bin liiert mit einem Hausbesitzer in Berlin Friedenau. Was denkst du was die Mietpreise da nach oben treibt? Wenn man den Medien glaubt sind es die bösen Miethaie. Wenn ich dir jetzt die Rechnungen zeige die auflaufen wegen der ganzen Gehäusedämmung, die so von rot/grün durchgeboxt wurden, wird dir schwarz vor Augen. Gerade die, die am lautesten jetzt schreien, dass es nicht sein kann, das die Mietpreise explodieren, waren genau daran eigentlich Schuld. Und dann ziehen sie auch nicht die Konsequenzen und betreiben sozialen Wohnungsbau. Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die SPD immer weiter abrutscht. Die Leute sind doch nicht dumm. Und das ist ein Fakt. Das kann jeder nachrechnen was das kostet. Nur will das meistens keiner hören, weil man lieber die Reportage darüber macht, wie die Leute ihre Wohnung nicht mehr bezahlen können. Das aber mal nur so ab vom Thema.



Ist das so schwer zu verstehen? Ich will die Displaygröße des Plus Modells, aber den Formfaktor der 8er. Genau das ist X. Es ist von den Abmessungen halt eher ein 8er, das Display ist aber sogar größer als das Plus Modell. Für mich ist allein der Umstand einiges Wert. Aber ja...habe schon mehrfach erwähnt, dass auch für mich eine Schmerzgrenze erreicht ist und ich würde wahrscheinlich nächstes bzw. übernächstes Jahr nichtmehr soviel ausgeben wollen. Ich persönlich denke, dass Apple eben nochmal für das X einen raushauen wollte und in ein bis zwei Jahren die Linien eh wieder miteinander verschmelzen. Derzeit scheinen einfach die Kapazitäten für die Produktion nicht vorhanden zu sein, deswegen ist der Preis auch nochmal teurer. Vielleicht rede ich mir das auch gerade schön? Kann sein. Derzeit habe ich für beschlossen, dass es mir ganz tagesaktuell eben die 1500€ wert sind.



Wir können also festhalten, dass du keine Ahnung hast und nichtmal dir Quellen durchliest. Die Nachrichten stammen vom 17. Oktober. Apple belegt Platz 1, sowohl beim Energieverbrauch, als auch bei den verwendeten Chemikalien. Es bekommt einen massiven Abzug, weil es schwer zu reparierende Produkte hat, ansonsten wäre es insgesamt sogar vor Fairphone. Mit den schwer zu reparierenden Produkten kannst du es halten wie ein Dachdecker. Ich fürchte, dass nur ein Bruchteil der Nutzer selbst Hand anlegen würden. Und selbst da gibt es ja Möglichkeiten. Du kannst dir ohne Probleme für 100€ ein Set zum Austausch des Displays bei einem iPhone Plus Modell bestellen. Anonsten kannst du auch gerne die 200€ bei Apple ausgeben, die dir ein refurbished Gerät schicken und dein Altes derartig wieder reparieren, dass es nochmal in den Handel kann. Weist du wie man das nennt? Recycling. Und wer eben weis, dass sein Lebensstil dazu führt, dass sein Smartphone kaputt geht, hat immer noch die Möglichkeiten eine Versicherung für Apple Care+ oder bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Wo genau ist das dumm? Du hast die Wahl.



Auch das wieder gefühltes Wissen deinerseits. Der erste betroffene Akku stammte direkt von der Samsung eigenen Tochter SDI. Und es waren nicht ein paar Telefone, sondern Tausende. Deshalb ja auch die rigerose Rückrufaktion, weil schlicht und ergreifend die Anforderungen an die Original- als auch an die Austauschakkus, so gestellt waren, dass ein garantiert sicherer Akku nicht hergestellt werden konnte. Kannst du alles im Abschlussbericht nachlesen. Das sich beim 8er zwei Akkus gebläht haben ohne zu explodieren, kann so unglaublich viele Ursachen habe; ich hab z.B. mal beim Saturn ein MacBook gekauft, dass hatte nach dem Auspacken hinten eine rießen große Kerbe drin. Da ist es wahrscheinlich, dass es einfach von irgendeinem Zulieferer fallen gelassen wurde und dann Schaden genommen hatte. Kein Ding, wurde direkt umgetauscht, wie sicherlich die beiden berichteten 8er auch. Sowas passiert eben und sollte eigentlich nicht "Gate-würdig" sein.



Korrekt. Kann ich so unterschreiben.



Auch da kann ich dir nur die Umweltberichte nahe legen. Apple hat das Ziel einen geschlossenen Kreislauf auf zu bauen. Bereits heute zerlegen die alte iPhones und gewinnen dort unter anderem auch die seltenen Erden wieder herausraus. Apple möchte mittelfristig gar keine Rohstoffe mehr aus der Erde holen. Derzeit probieren sie sogar aus den alten Batterien das Kobalt wieder raus zu holen. Wird vielleicht auch einen Grund haben, warum Apple bei Greenpeace nicht so schlecht abgeschnitten hat. Natürlich müsste man dann sein Smartphone bei Apple zur Reparatur abgeben, aber das ist ja unglaublich evil, weil ich damit von Apple ausgebeuetet werde und dumm bin, wie ich hier gelernt habe...na mir ist egal.

Das der Kapitalismus so funktioniert weis ich selber; wir haben am Horn von Afrika auch aktiv auf Piraten geschossen, um Handelswege zu verteidigen...glaub mir, ich weis ziemlich genau wie der Kapitalimus funktioniert. Es ziehe sich bitte jeder nackt aus, weil mit Sicherheit eure Klamotten aus China und Co. kommen. Ich kann für mich sagen, dass ich denke (!), das Apple in den Ländern faire Gehälter zahlt. Diese Meinung habe ich aufgrund der bereits gezeigten Quellen getroffen. Natürlich kann ich das iPhone auch komplett in Deutschland fertigen lassen, nur muss ich dann halt deutlich mehr Lohnkosten bezahlen. Davon hat dann aber Arbeitnehmer in China erst recht nichts. Und wir brauchen ja nicht so zu tun, als wäre das ein Problem nur in China. Als es die DDR noch gab, hat Westdeutschland billig seine Produkte in der DDR produzieren lassen. Heute gibt es mit den Grenzöffnungen eben die modernen Arbeitssklaven aus dem Osten (und Süden). Oder wisst ihr alle nicht wo eure Fleisch herkommt?

Also ja: ich tu nicht so, aber ich denke es gibt zwischen Schwarz und Weiß, halt doch noch ein paar Abstufungen an Grau und ich glaube ich habe nun genug Quellen gepostet, um eben diese Meinung hinreichend zu begründen. Alles was bislang von den - nennen wir es mal - Apple Hatern hier gekommen ist, sind doch nur gefühlte Wahrheiten. Da ist gefühlt eben Apple total scheiße und es bleibt eben dabei, egal was für Argumente kommen. Also bleibe ich eben, bei dem was ich auch schon festgestellt hatte: ich brauch mir keine mühen machen, dass alles zu schreiben, weil ihr bleibt eh - genau wie ich - in eurer Blase.

Also wenn ich 100€ ausgebe, das Display tausche und das kaputte entsorge, ist das weniger umweltfreundlich als wenn ich alle 200€ gebe, die das Display austauschen und das kaputte entsorgen?
Aha, den Trick erkläre mir bitte mal



Apple gibt dieses reparierte Telefon ja dann für 200€ an jemanden weiter...
Hat also 400€ für ein Telefon abgenommen obwohl 100€+ Reparatur Zeit auch gereicht hätte, der Kunde sein Gerät wieder hätte und es nicht weniger umweltfreundlich wär...

Sorry, wenn du also glaubst es ist umweltbewusst, mehr Geld zu nehmen als nötig und am Ende das gleiche zu tun wie einer der selbst repariert... Dann lebst du nicht auf dem Planeten Erde.



Zu deinem Vermieter Partner...

Wer es nicht schafft, von seinen Mieteinnahmen Rücklagen zu bilden, die für Modernisierung, Instandhaltung und Sanierung da sind, der gehört bestraft...

Das zeigt sich: Vermieter heulen, weil auf einmal Geld ausgegeben werden muss für so Dinge wie Schallschutz und Dämmung... Ja das ist auch gut, denn viele haben Jahre, Jahrzehnte nur Miete und Nebenkosten kassiert und nichts gemacht.. Ist doch traurig, dass erst ein Gesetz kommen muss, dass auch dein Partner aktiv wird.

Wo ist denn das Hausgeld von, was genau dafür da ist? Ach ja jedes Jahr ein iPhone finanziert sich eben genau daraus...
Vermieter die heulen, weil jetzt Mal was gemacht werden muss, sind einfach lächerlich... Netto Miete ist nicht als Gewinn zu betrachten, was leider viele tun.
Beim iPhone verstehst du es ja, bei deinem Partner anscheinend nicht... Weil es dich eben selbst betrifft...

Gerade Friedenau, wo es als Vermieter weniger Probleme mit Arbeitslosigkeit und Migranten gibt, wo mehr Bürger mit höherem Einkommen Leben... Da solltest du mal die Finger still halten, oder er/sie...

Nimmt er polnische Arbeiter oder unterstützt er Firmen dir ausschließlich Deutsche beschäftigen, um das Lohndumping zu unterbinden?
Ist das Haus/ Wohnung auf welchem Stand in Sachen Isolierung, Stromverbrauch, Wärme und Schallschutz?

Vermieter sein heißt nicht nur Geld abnehmen und verwalten lassen...

Genauso wie sich die iPhone Kosten nicht nur aus Material zusammen setzen

Und die SPD ( auch wenn ich sie nicht wähle) hat mit diesem Versuch wenigstens was versucht...

Ein Vermieter möchte pünktlich Miete haben und einen Mieter der keine Probleme macht... Komisch, dass ich keinen Vermieter kenne, der keine Probleme macht, sobald es an Geld ausgeben geht und überall spart...



Wofür brauchst du 4k auf 27 Zoll... Deiner Ausführung nach, machen sich mehr Pixel nicht besser, hätte doch ein fhd auch gereicht? Oder warum führst du das Beispiel an?


Wo mein Fleisch herkommt, das weiß ich sehr gut und selbst? Wo kaufst du ein? Nur weil Edeka grün drauf schreibt, ist es das nicht.

Mir wäre es bei, das Apple Gehälter der foxxcon Arbeiter zahlt... Die Zahlen lediglich den Preis für den Auftrag und üben Druck auf foxxcon aus... Sofern möglich... Und damit 10 Jahre andauernde Ausbeutung nicht so negativ da steht, fängt man halt langsam an was zu tun... Man hat ja vorher genug erwirtschaftet, was jetzt natürlich nicht mehr so toll aussieht, wenn der 10 Jahre alt xin im Werk für 10€ / Monat ein 1200€ iPhone zusammengeschraubt....

Auch Apple könnte in anderen Ländern produzieren, machen sie aber nicht, da die Marge dann geringer wäre.. Mehr nicht



Außer deinem Umweltbericht, der von Apple Selbst kommt und auf keiner unabhängigen, nicht von Apple gesponserten oder unterstützen Seite kommt, ist alles nur bla bla.... Gefühle Wahrheit sagtest du dazu...


Mir ist der Hersteller meines Telefones total egal, ich habe sowohl iPhone als auch Huawei, da es mich sehr wenig kostet, probiere ich alles aus... Und bin weder Fan noch hater...


Jedoch m

gesendet mit Handy
 
Klingt für mich ziemlich eindeutig wie: Hardwareaner findet es lächerlich n Markennamen als Innovation durchgehen zu lassen, du findest es richtig. Ich hab jetzt lange bei dem Zeug, das du hier schreibst, mitgemacht, aber inzwischen ist mir die Lust vergangen. Es ist wie gegen eine Wand zu reden...
So ist es. Einen Markenname alleine sehe ich nicht als Innovation. Denn abgesehen davon hat Apple nicht revolutionär Neues geliefert, da die Konkurrenz bereits ähnliches hatte und selbst Apple heute mehr bietet, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Begriff "Retina" damals pure Verarsche war, denn sonst hätte man heute dieselbe DPI-Zahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh