Ab August: Atari-2600-Bausatz bei Lego

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
lego.jpg
Dass der Klemmbausteine Hersteller Lego mit seiner Icons-Reihe nicht nur bekannte Bauwerke oder Fahrzeuge abbildet, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Nintendo Entertainment Systems bekannt sein. Jetzt baut das dänische Unternehmen sein Portfolio an Retro-Konsolen weiter aus und bietet ab dem 1. August 2022 den Atari 2600 in seinem Onlineshop an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Für rund 240 Euro erhalten alle interessierten Sammler ein aus insgesamt 2.532 Teilen"

Die saufen den nicht mehr, das geht mittlerweile intravenös!
 
Sweet memories, Atari VCS Zogge im Kaufhof in Stuggi. Die Frage ist nur ob die Welt noch mehr unnütz Plastik braucht, auch wenn das NOCH nicht in den Meeren schwimmt.
 
"Für rund 240 Euro erhalten alle interessierten Sammler ein aus insgesamt 2.532 Teilen"

Die saufen den nicht mehr, das geht mittlerweile intravenös!
Bedenkt man: Atari + Lego in einem Satz, da sind 240€ ein Schnäppchen.
 
Die Endlose suche nach Vitrinen-Stücken für die Boomer-Generation geht weiter. Da gibt es bestimmt ganze Teams die nichts anderes machen als nach Kindheitserinnerungen zu suchen, die man in einem überteuerten Klemmbausatz verwursten kann :d

Hier noch ein Beweisfoto aus dem offiziellen Werbematerial:
1658322773805.png

Und für die junge Generation gibt es dann "Sets" aus 10-20 proprietären Steinen + Handyapp

Playmobil fährt inzwischen die gleiche Schiene. Man beachte die Spießer im Hintergrund

1658322546236.png
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt, da kaufe ich lieber ein original und stelle das in die Vitrine.


Die Haptik der Joysticks werde ich nie vergessen, noch mehr Bock hätte ich allerdings auf ein CBS Colecovision mit Donkey Kong. :love:
 
Atari 2600 aus Lego Bausteinchen...nein Danke.

Wenn man jemanden ernsthaft beeindrucken will, dann baut man eine Odyssey aus Lego mit entsprechendem Gewehr nach :fresse:
 
Lässt sich aus der Star Wars-Lizenz nichts mehr rauspressen?
 
Die Atari 2600 ist und bleibt meine Lieblingskonsole. An Stelle eines Klemmbausteinsets würde ich echten Atarifans die Anschaffung der Klonkonsole Retron77 von Hyperkin empfehlen, auf der man die Originalspielecartridges via HDMI zocken kann. Kostet nur halb so viel wie der Legobaukasten.
 
Denke solche Sets sind weniger an Fans der 3rd Party marke gerichtet, sondern an Lego Fans die halt irgendeinen Bezug oder Kindheitserinnerung mit der 3rd Party Marke haben. Ähnlich mit großen Star Wars sets.
 
Und für die junge Generation gibt es dann "Sets" aus 10-20 proprietären Steinen + Handyapp

Lego entfernt sich leider immer mehr vom Spielzeug, hin zum Sammelobjekt für Besserverdiener. Für seine Kinder bleiben einem nur, sogar ziemlich gute, chinesische Hersteller oder das Kauf von Konvoluten über Ebay etc. Weil eigentlich ist Lego ein gutes Kinderspielzeug, man kann fast unendlich daraus bauen, so fern man sich denn genügend Steine leisten kann, und das Zeugs kann man sogar noch seinen Ururenkeln vererben. Aber wenn man seinen Kindern aktuell einige der neuen City-Sets kaufen will wird es bitter, selbst mit Rabatten muss man sich oft den Kauf überlegen.

Und nun:

Aus dem Weg Geringverdiener! :d
 
Ich hab auch noch das Original hier stehen. Auch das große Gerät, nicht das neumodische flache Teil.

Startet leider gar nicht mehr das gute Stück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh