Ab dem 5. Juni ab 469,99 Euro erhältlich: Nintendo stellt die Switch 2 ausführlich vor

Nach der schlecht verkauften Wii-U-Konsole launchte Nintendo am 03. März 2017 die inzwischen sehr erfolgreiche Switch-Konsole, die die Anwender sowohl im Handheld- als auch im Docked-Modus beliebig nutzen können. Die Ausnahme betrifft natürlich die Switch Lite, die rein als Handheld dient. Heute, am 02. April 2025 - und damit nach mehr als acht Jahren - stellt das japanische Unternehmen in einer etwa 60 minütigen Nintendo Direct endlich die Switch 2 offiziell vor, nachdem das Unternehmen am 16. Januar 2025 nach zahlreichen Gerüchten endlich einen Teaser veröffentlicht hat.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte erkundige dich doch mal nach der VVK-Strategie von Nintendo in deren Store bevor du von Scalping plapperst, danke.

Äh... sind die Preise im Artikel echt? Falls ja: 🤮

Bitte erkundige dich doch mal nach der VVK-Strategie von Nintendo in deren Store bevor du von Scalping plapperst, danke.
macht es nicht viel besser

Nintendos neue Switch 2 kann ab dem 08. April vorbestellt werden. Allerdings nicht von jedem, sondern nur ausgewählten Nutzern, die auch ein Switch-Online-Abonnement haben. Doch ferner wird herausgefiltert, wie lange das Abo besteht und wie hoch die Spielzeiten mit der Switch 1 sind. Der Stichpunkt ist am 31. März abgelaufen, sodass niemand mehr in der Lage ist, dies zu verbessern.
ja, das hilft gegen frische scalping accounts. für mich als neukunde aber nicht so toll dann

Im Gegensatz zu NVIDIA und Co. denken sie aber was aus und diejenigen die jetzt noch dabei sind, haben aber gute Chancen.

Kann man die Konsole nur im Nintendo Shop vorbestellen? Oder werden andere Retailer auch was anbieten?

Gehe stark davon aus, dass man die auch bei den üblichen Händlern vorbestellen kann.
Ansonsten würden die Konsole nur sehr wenige Leute vorbestellen können.
Ich könnte ja mein Vorbestellrecht verkaufen. Hab NSO Family + Expensionpass ununterbrochen seit den jeweiligen Einführungstagen. 😬

Nintendo zeigt halt, wo die nächsten Konsolen hingehen. PS6 und die nächste XBOX werden vierstellig. Mark my words.

Wobei man bei Nintendo durchaus erwähnen darf, dass die ihre Hardware halt noch nie verscherbelt haben. Sony und Microsoft haben ja gerade zu Beginn, wie es aktuell ist, keine Ahnung, bei der aktuellen Generation keinen Groschen an den Verkäufen der Konsolen verdient.

Ist Metroid Prime jetzt ein Launch Titel oder nicht? Steht nicht in eurer Liste.

Die Vermutung bzgl der Hardware specs kommt woher?

Der Text sagt 12 GB RAM. Die Tabelle 16 GB.

Na ja, egal. Wird sowieso gekauft. MK und DK sehen zu gut aus.

Finde es ein spannendes Upgrade - werde versuchen eine am Day 1 zu bekommen.
Preis ist zwar happig, aber die Mehrleistung finde ich sehr spannend.
Wird dann die Switch 1 ersetzen.
HDR finde ich auch gut - nutze die Switch eigentlich nur im Dock und freu mich drauf.

Seit dem SNES habe ich jede Nintendo Konsole besessen. Von den Preisen der Spiele (90€) haben die sich meiner Meinung nach etwas übernommen. Die Switch 2 werde ich mir eher nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Bildschirm müsste hoffentlich was taugen, hatte mich aber insgeheim auf oled eingestellt nachdem ich heut mittag die Preise gesehen hab...

Muss auch sagen, dass mich die Preisstrategie von Nintendo da abschreckt. Mit dem Preis konkurriert man aktiv mit PS5 und Series X. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man an die Leistung dieser Konsolen heran kommt. Außerdem ist der Handheld Markt im Vergleich zu 2017 und der ersten Switch enorm gewachsen. Die erste Switch war für mich so erfolgreich, weil sie gut eingepreist und in ihrer Natur einfach nahezu konkurrenzlos war. Beides ist heute nicht mehr der Fall. Bin gespannt ob die Leute da mitgehen. Vor Allem wenn wir die 90€ pro Spiel betrachten.
Und ich denke ebenfalls. dass bei einem Preis Richtung 500€ ein OLED Display hätte drin sein können. So wäre man mit dem Feature-Set der Switch 2 und einem OLED Display gegenüber beispielsweise eines Steam-Decks deutlich konkurrenzfähiger gewesen.

Hab das Ding gerade bei MM vorbestellt, als Nintendo Fan erster Stunde führt da leider kein Weg dran vorbei...

Scheint schon weg zu sein :/

Ich warte, bis die unabhängigen Tests es genau analysieren, neben dem Gameplay. Es wäre super gewesen, wenn Nintendo, für den Preis, neben einem top Spiel, ein gutes und´funktionales Case dazugepackt hätte. Rein von den Ankündigungen her ist es schon ein Fortschritt in vielen Bereichen. Die Lösung der Controller als Maus-Option finde ich recht nice, obwohl die Tests aussagekräftiger sein werden, was es taugt und wie genau es abtastet (Abnutzung? Oberfläche?). Akkuzeit ist sicher auch interessant. Ich hoffe, bestehende Spiele, als Hardware gekauft, erfahren eine hohe Kompatibilität und Erweiterung zu der 2. Version. Dann kommt es auch auf die Preisgestaltung der Spiele an. Werden die teurer? Ich habe die Befürchtung, dass es so sein wird. Dann bin ich auch gespannt, was die anderen Handheld-Anbieter vom Stapel lassen. Primär würde mir die Switch 2 schon gefallen.

Irgendwie geht bei mir nur die ohne Mario kart.

Konnte eben mit Mario Kart bestellen und wurde schon vermerkt fürs abbuchen.
Aber nur Lokal abholen.

Ich hoffe, bestehende Spiele, als Hardware gekauft, erfahren eine hohe Kompatibilität und Erweiterung zu der 2. Version.
Die meisten der Switch-1-Spiele werden auch mit der Switch 2 nutzbar sein, bis auf Ausnahmen. Für manche Spiele von der ersten Switch wird es kostenpflichtige Upgrade-Packs geben, die das Spiel dann zur Switch 2 Edition hochhieven.

Dann kommt es auch auf die Preisgestaltung der Spiele an. Werden die teurer? Ich habe die Befürchtung, dass es so sein wird. Dann bin ich auch gespannt, was die anderen Handheld-Anbieter vom Stapel lassen. Primär würde mir die Switch 2 schon gefallen.
Die Spielepreise steigen ordentlich an. Physisch für 89,99 Euro und rein digital für 79,99 Euro, zumindest für die Spiele von Nintendo selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh