Ab dem 5. Juni ab 469,99 Euro erhältlich: Nintendo stellt die Switch 2 ausführlich vor

Ich habe mich in den letzten Wochen ordentlich vom Hype-Train mitziehen lassen, und es war eigentlich klar, dass ich die Switch 2 direkt vorbestellen würde. Nach der Präsentation gestern bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Vielleicht warte ich erst einmal 1–3 Monate, um einen besseren Preis abzupassen – zumal ich im Sommer ohnehin nicht so viel zocke.

Insgesamt finde ich das Gebotene schon gut und definitiv eine starke Verbesserung zur ersten Switch. Aber mir fehlt ein neues 3D-Mario, und die Preispolitik ist ziemlich grenzwertig. Klar, alles wird teurer, und auch andere Spiele sind im Preis gestiegen, aber ich warte erst einmal den Release ab. Mal sehen, wie sich die Konsole im Alltag schlägt und welchen Einfluss sie auf bereits gekaufte Spiele hat – sowohl digital als auch physisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte lange überlegt mir noch eine Switch zu holen, da die im Freundeskreis gut ankam, dann als so langsam die Gerüchte zur Switch 2 aufkamen wollte ich dort mit einsteigen. Wenn ich jedoch den Preis sehe und auch was Spiele künftig kosten werden überlege ich mir das erstmal noch genau und warte ab

GTX 970 + 4790K Leistung für 500€ ?
Naja schon etwas happig, aber Nintendo released wenigstens so gut wie immer bugfreie Games zum Release.

1080p60 wäre im dock mode schon ok wenn dann noch dlss funktioniert wäre das cool.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

90 euro für ein spiel? sind die bekloppt?

mit Pro controller und totk 680€

Zuletzt bearbeitet:
1080p60 wäre im dock mode schon ok wenn dann noch dlss funktioniert wäre das cool.

90 euro für ein spiel? sind die bekloppt?
Wie gesagt schade das es noch am Nintendo eigenen Store Scheitert für 3rd party apps. Das heißt man kann die Konsole nicht noch als Multimedia Player nutzen was angesichts HDR und DLSS schon cool gewesen wäre. Das darf man vs den anderen Konsolen schon als wunden Punkt bezeichnen.

Ich könnte mir auch vorstellen das die umgekehrte Psychologie machen wollen.
Es wird für Vorbestellungen dann in Zukunft extra Rabatte geben.

Hab die Switch und muss sagen dass ich damit evtl 3x gespielt hab. Interessiert mich nichtmehr. Handheld sowieso nicht. Dafür spielt meine Frau damit noch ab und an so n Tanzspiel. Bin zu alt für den Scheiss:d

• Danke
Reaktionen: THK
mit Pro controller und totk 680€
Für Switch2 + MK:W + TotK + Pro Controller

Switch1 zum Release 330€ + BotW 70€ + MK8 70€ + Pro Controller 70€ = 540€

Ok, ist doch ein 25% Unterschied. 😁

Aber immerhin ist der erste Pro Controller mit der Switch 2 kompatibel.

Oh, tatsächlich? Damit hätte ich nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tatsächlich? Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ja, zum Glück. In einem "Frag den Entwickler"-Fragebogen wurde diese Frage beantwortet. Ich würde es wenn auch nicht einsehen, nur wegen dem C-Button 90 Euro auszugeben.

@fryya
Da hast du dich aber um 70 Euro verrechnet :d

Ist schon fast nicht mehr bestellbar

Pro Controller Saturn und Rest mm..

Ja, die 90 Tacken für den neuen Pro Controller sind ebenfalls übertrieben. Aber immerhin ist der erste Pro Controller mit der Switch 2 kompatibel.
Ich frage mich was so neu ist das der alte plötzlich nicht mehr funktioniert?

Erstaunlich das die Vorbestellungen so stark ausfallen bei dem Preisgefüge, aber gut was wundere ich mich, Grafikkartenpreise lassen grüßen :ROFLMAO:

Also bei meiner Kreditkarte hat Mediamarkt den Betrag für die Vorbestellung direkt reserviert. Wird aber erst Juni dann abgebucht?

Ja aber mit welchem Argument kostet der neue soviel wenn der alte es noch macht. xD
Der XBox Controler kostet mal je nach Deal 50-60€

Aber wahrscheinlich regelt hier die Software: Nur kompatibel mit dem Pro Controller 2.
Das heißt ein Großteil neuer Titel wird nicht mit dem alten laufen und dieser ist nur für die migrierten Titel da.

Ja aber mit welchem Argument kostet der neue soviel wenn der alte es noch macht. xD
Der neue Pro-Controller hat den C-Button, im Griff links und rechts jeweils eine, belegbare Zusatztaste und einen Kopfhöreranschluss. Ist mir alles keine 90 Euro Wert.

Der XBox Controler kostet mal je nach Deal 50-60€

Aber wahrscheinlich regelt hier die Software: Nur kompatibel mit dem Pro Controller 2.
Das heißt ein Großteil neuer Titel wird nicht mit dem alten laufen und dieser ist nur für die migrierten Titel da.
Es wurde bereits bestätigt, dass der Controller abwärtskompatibel ist. Es gibt auch keinen Grund, dass zu beschneiden.

Es gibt beim Neuen den C-Knopf, eine Kopfhörerbuchse und veränderte Trigger. Nichts was darauf hinweist, dass er in gewissen Spielen nicht kompatibel sein könnte. Und die Zusatztasten hinten.

Ob jemandem das die 20 Euro Aufpreis wert sind, muss jeder für sich wissen. Sonst nimmt man eben den alten, solange er noch verfügbar ist.

Unabhängig davon, ob 90 Euro nun dreist sind oder nicht. Gewöhnt euch dran, das wird normal werden. Auch Sony und MS werden noch Wege finden ihre Sachen teurer zu verkaufen.

bestellung geht doch noch.

ich hatte probleme mit der bestellung und hab dann gesplittet obwohl es nur ein problem war bzgl lieferung/abholung

willst du dann die konsole bei einem der beiden stornieren musst du 24 stunden warten bis man neu bestellen kann

Passt auf!

hab dann einen neuen account anlegen müssen um neu zu bestellen

wollte konsole + pad + TOTK. pad war bei mm angeblich weg (problem war versand statt abholung) und dann hab ich das pad bei saturn bestellt). dann bei MM storniert und wollte dann dort alles bestellen. 24 stunden sperre für die konsole

bei saturn ist sie wohl schon komplett weg (bestell menge überschritten steht bei mir)

Gewöhnt euch dran, das wird normal werden. Auch Sony und MS werden noch Wege finden ihre Sachen teurer zu verkaufen.
Die sehen halt auch, dass die Leute sich Controller für 200€ + kaufen von Razer etc. Da wären sie ja schön blöd das nicht auszunutzen.

Die sehen halt auch, dass die Leute sich Controller für 200€ + kaufen von Razer etc. Da wären sie ja schön blöd das nicht auszunutzen.
Die Leute sind zur Konsumblindheit erzogen.
Keine Rationalität mehr. Natürlich wirkt der Placeboeffekt. Kauf dir einen Controller für 200€ dann hast du 100% mehr Skill :d

Hat jemand bei Amazon schon nen Bestell-Link bekommen? Mediamarkt ist ja leider in der Vergangenheit nicht gerade zuverlässig gewesen was die Bestellungen anging, hat haufenweise angenommen und dann zum Release war keine Ware da.

Den teuren Controller muss man nicht kaufen, wenn man den Pro Controller von der Switch 1 hat, scheinbar sind die ja kompatibel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh