Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Ich habe mich in den letzten Wochen ordentlich vom Hype-Train mitziehen lassen, und es war eigentlich klar, dass ich die Switch 2 direkt vorbestellen würde. Nach der Präsentation gestern bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Vielleicht warte ich erst einmal 1–3 Monate, um einen besseren Preis abzupassen – zumal ich im Sommer ohnehin nicht so viel zocke.
Insgesamt finde ich das Gebotene schon gut und definitiv eine starke Verbesserung zur ersten Switch. Aber mir fehlt ein neues 3D-Mario, und die Preispolitik ist ziemlich grenzwertig. Klar, alles wird teurer, und auch andere Spiele sind im Preis gestiegen, aber ich warte erst einmal den Release ab. Mal sehen, wie sich die Konsole im Alltag schlägt und welchen Einfluss sie auf bereits gekaufte Spiele hat – sowohl digital als auch physisch.
Insgesamt finde ich das Gebotene schon gut und definitiv eine starke Verbesserung zur ersten Switch. Aber mir fehlt ein neues 3D-Mario, und die Preispolitik ist ziemlich grenzwertig. Klar, alles wird teurer, und auch andere Spiele sind im Preis gestiegen, aber ich warte erst einmal den Release ab. Mal sehen, wie sich die Konsole im Alltag schlägt und welchen Einfluss sie auf bereits gekaufte Spiele hat – sowohl digital als auch physisch.