Ab heute verfügbar: Das NZXT N7 Z590 inkl. PCIe-4.0-Support

nzxt_n7_z590_logo.jpg
Zuletzt hatte sich NZXT auf das N7 B550 für AMDs Ryzen-Prozessoren konzentriert, das wir in einem Test näher durchleuchtet haben. Primär für Intels elfte Core-Generation (Rocket Lake-S) stellt das US-amerikanische Unternehmen heute das N7 Z590 vor, das im Grunde eine Aktualisierung und Überarbeitung des Vorgänger-Modells (N7 Z490) darstellt und an wichtigen Stellen natürlich auch PCIe 4.0 unterstützt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich fand ich vieles gut was NZXT so abgeliefert hat und sie haben bei mir persönlich auch ein wenig an Sympathie gewonnen, allerdings nach dem Fiasko mit dem fackelndem Gehäuse bzw. dem Kabel und der darauf folgenden Reaktion von NZXT, haben sie sehr viel Vertrauen verloren und da kann ihr Board noch so gut oder schlecht sein, ist mir hier egal.

Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Warum sollte man... ?
Mobos werden zusammen mit GPUs gekauft vom selben Vendor oder umgekehrt (um die Anzahl "notwendiger" Prozesse(Bloatware) um die Hälfte zu verringern). Deshalb nimmt man auch die Maus passend zur Tastatur. Und sowieso niemals MSI, Corsair oder noch schlimmer, beides zusammen. RIP

Das Teil ist ja nicht mal schön anzusehen.

Naja, aussehen bzw. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, ich würde es mir auch nicht kaufen, kann mir aber vorstellen, dass es einige schöne Builds damit geben könnte.

Aber nach der Optik Kaufen, wäre schon sehr fahrlässig :d Vor allem kenne ich das BIOS nicht. Will ja nichts in die Welt setzen, denke aber das hier ASUS und Co, viel bessere haben :d

Asus war nur als Beispiel genannt wurden ^^

ASUS ist ja auch wirklich super! Die hatten einen kurzen Durchhänger Ende 2019, haben aber seit dem zur alten Stärke zurück gefunden. So unterstützt zb. x470 alle aktuellen Funktionen der neuen Ryzen ♥
Und die TUF GPUs sind auch nicht ohne :)
Aber auf das RGB NZXT BIOS bin ich dennoch gespannt.. Jede Zeile in einer anderen Farbe, blinkend

:d Vor allem kenne ich das BIOS nicht. Will ja nichts in die Welt setzen, denke aber das hier ASUS und Co, viel bessere haben :d
Das BIOS bei den letzten NZXT-Mainboards wurde in Zusammenarbeit mit ASRock entwickelt. Ob dies beim N7 Z590 auch noch so ist, werden wir uns anschauen. ;)

Konnte man das in Europa heute schon kaufen? Im Moment steht nur „bald verfügbar“ auf der deutschen Shopseite. Ausverkauft oder kommt das erst noch?

allerdings nach dem Fiasko mit dem fackelndem Gehäuse bzw. dem Kabel und der darauf folgenden Reaktion von NZXT, haben sie sehr viel Vertrauen verloren.

Wenn du nach Hersteller Fettnäpfchen mitsamt deren Reaktionen gehst, dürftest du ja mittlerweile keinem Hersteller mehr vertrauen oder kaufen? (Intel - Sicherheitslücken mitsamt den damaligen Performance Verlusten, AMD - Bulldozer, USB Debakel, Corsairs iCue anfängliche Funktionalität bei Ryzen CPUs, Nvidia - 3,5GB auf der gtx970, MSI's Scalping bei den GPUs,... insert other Stuff here)

Ne sehe ich nicht so, dass was ich NZXT geleistet hat war schon einige Stufen härter. Es ging vor allem nicht um etwas, was nur nicht funtioniert. Für mich ist die Firma nicht mehr existent, vertrauen komplett verspielt.

Management Entscheidungen so frech mit Problemen umzugehen gehören finanziell abgestraft, sonst heißt es intern später ist doch gut gelaufen von den Kennzahlen, machen wir wieder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh