Ab Mai: Neue Reform des Jugendschutzgesetzes

Das Zeigt doch wunderschön das alter nur bedingt für eine Abwägung ob etwas geeignet ist oder nicht taugt. Die meisten 12 Jährigen stören sich an sowas nicht und auch an der Folter Szene in GTA stören die sich nicht, eher noch weniger.
Es geht nicht darum ob Teenager sich an solchen Szenen oder an allgemeiner Gewaltdarstellung in Spielen stören. Sondern es geht darum welche möglichen negativen Folgen daraus langfristig auf die Entwicklung der Personen folgen können. Nicht für alle Menschen, da nicht alle gleich vulnerabel sind. Aber für bestimmte Menschen, also einer beispielsweise kleineren Auswahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeigt doch wunderschön das alter nur bedingt für eine Abwägung ob etwas geeignet ist oder nicht taugt. Die meisten 12 Jährigen stören sich an sowas nicht und auch an der Folter Szene in GTA stören die sich nicht, eher noch weniger.
Grade dass sie sich nicht dran stören verheisst allerdings alles andere als Gutes über die Verfassung ihrer Psyche...
Die würden sich auch nicht am Konsum von Alkohol oder Drogen stören >_>

Grade dass sie sich nicht dran stören verheisst allerdings alles andere als Gutes über die Verfassung ihrer Psyche...
Ganz meine Meinung. Einen mental gesunden Menschen sollte sowas schon stören.

Wie gesagt, für mich hat es eine andere Qualität, ob man passiv sowas in einem Film sieht oder im Spiel handelnder Akteur ist. Klar, man ist sich bewusst, dass es fiktiv ist, aber trotzdem ist das ein anderes Level.

Ich würde mir eher umgekehrt sorgen machen, wenn man zwischen Realität und Fiktion keine klare Linie ziehen kann wie es bei euch der Fall ist. Das Lernt man normalerweise in seiner Kindheit, ist an euch wohl vorbei gegangen. Psychologe kann euch damit aber auch im alter noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh