Ich sags mal so; In so ner Situation sind E-Nummern und Geschmack das Letzte worauf man achtet.
Wenn du nichts zu beißen hast, würdest du dir irgendwann nen paar Ratte grillen wenn es satt macht!
Was ich bunkern würde:
- Wasser, viel Wasser
(Kein Cola, Limo oder anderen Mist. Evt. noch Saft.)
- Multivitaminpräparate um ggf. Mangelerscheinungen auszubügeln, je nach dem wie lange man mit dem nötigsten auskommen muss. Wenn es Jahre werden kann man den Kram sicher gut gebrauchen.
- Medikamente, die man in Kriegszeiten evt. nicht mehr so einfach bekommt. (Antibiotika usw.)
- Dosenfutter ohne Ende. Trockenobst. Nudeln, Reis usw. Halt alles was man lange lagern kann.
- Campingkocher und viel Ersatzgas
- Notfallkocher vom Bund und genügend Trockenspiritus
- Benzin und Benzinfeuerzeuge (Feuerzeuggas dürfte im Krieg schwer zu bekommen sein und in nen Benzinfeuerzeug kannste auch Wodka kippen, wenns sein muss
)
- Gut wärmende Decken, die man leicht trocknen kann (wichtig) und die nicht so leicht schimmeln.
- Kleidung
- Kerzen ohne Ende
- Generator & Benzin/Diesel evt. für den äußersten Notfall, aber nicht für die tägliche Nutzung, da Benzin in Kriegszeiten eh verdammt knapp wird und wenn der eigene Vorrat alle ist, ist er alle ...
Das wären nun die Dinge, die mir spontan einfallen.
PS:
Kein Abo.