ab nächsten Monat gibt es nichts mehr zu Essen - was tun?

Weiss zwar nicht wielange die Sachen jetzt so haltbar sind, aber ich würde mich mit Thunfisch, Mais, Magerquark, Frischkäse, Reis und Nudeln eindecken.
Mehr brauch ich eigentlich eh nicht. xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags mal so; In so ner Situation sind E-Nummern und Geschmack das Letzte worauf man achtet.
Wenn du nichts zu beißen hast, würdest du dir irgendwann nen paar Ratte grillen wenn es satt macht! ;)

Was ich bunkern würde:

- Wasser, viel Wasser ;) (Kein Cola, Limo oder anderen Mist. Evt. noch Saft.)
- Multivitaminpräparate um ggf. Mangelerscheinungen auszubügeln, je nach dem wie lange man mit dem nötigsten auskommen muss. Wenn es Jahre werden kann man den Kram sicher gut gebrauchen.
- Medikamente, die man in Kriegszeiten evt. nicht mehr so einfach bekommt. (Antibiotika usw.)
- Dosenfutter ohne Ende. Trockenobst. Nudeln, Reis usw. Halt alles was man lange lagern kann.
- Campingkocher und viel Ersatzgas
- Notfallkocher vom Bund und genügend Trockenspiritus ;)
- Benzin und Benzinfeuerzeuge (Feuerzeuggas dürfte im Krieg schwer zu bekommen sein und in nen Benzinfeuerzeug kannste auch Wodka kippen, wenns sein muss :fresse: )
- Gut wärmende Decken, die man leicht trocknen kann (wichtig) und die nicht so leicht schimmeln.
- Kleidung
- Kerzen ohne Ende
- Generator & Benzin/Diesel evt. für den äußersten Notfall, aber nicht für die tägliche Nutzung, da Benzin in Kriegszeiten eh verdammt knapp wird und wenn der eigene Vorrat alle ist, ist er alle ... ;)

Das wären nun die Dinge, die mir spontan einfallen.

PS:
Kein Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wie die Mongolen machen:
Ich würde das Fleisch eines Rindes trocknen und es dann komprimiert in einer Rindsblase aufbewahren.
Da passt ne ganze Kuh rein.
Das reicht für mindestens 6 Monate.:cool:

Jede Menge Instantkaffee, Rohrzucker und H-Milch brauchte ich auch noch.
Und Tabak nicht zu vergessen.
Und ein paar Flaschen Wein.
Pistatien, Gummibärchen, getrocknete Datteln und Aprikosen

bestimmt noch mehr
kommt auf die Jahreszeit an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
- Generator & Benzin/Diesel evt. für den äußersten Notfall, aber nicht für die tägliche Nutzung, da Benzin in Kriegszeiten eh verdammt knapp wird und wenn der eigene Vorrat alle ist, ist er alle ...
Es geht um Lebensmittel Knappheit, die muss nicht immer unbedingt durch einen krieg begründet sein.
 
Zum tauschen von Gütern ist ja nicht nur Benzin/Diesel gut sondern auch Konsumgüter wie Zigaretten und Alkohol.
 
Na und...ist doch egal ob durch nen Krieg begründet oder net: Aber wen einer was zu futtern hat und ein anderer net, dann gehen die Kriegsähnlichen Zustände ganz schnell los. Oder würdest du ruhig verhungern während dein Nachbar maßig essen hat??
 
Wir haben nen großen Garten. Im Krieg würd ich ihn einzäunen und jeden erschiessen, der ihn nur anguckt. Jaaa, wir haben massig Gewehre zuhause :)
 
hmm also wasser ist kein problem. selbst wenn die stadtwerke den hahn zudrehen könnten wir problemlos grundwasser trinken. wir fördern schon seit 30jahren eigenes grundwasser.

nahrungsmittel ebenfalls kein problem. wir haben nen entsprechend großes grundstück wo wir viel von eigener kartoffel, äpfel,birnenernte eingelagert haben in der garage.

den rest würde ich mit fertiggerichten die nur mit heissem wasser aufgegossen werden auffüllen da man heisswasser notfalls auch mit kerzen erzeugen kann. ansonsten sehr viele dosen ravioli. das ist ewig haltbar, kann in der dose erhitzt werden, enthält fleisch und nudeln. wäre ne lange zeit aber kein problem.
 
Möglichst nahrhafte und vitaminreiche Sachen.

Schokoriegel, Fett, Bohnen, Nudeln ( ganz wichtig!)
und Vitaminpräparate.
 
Ganz entspannt dem nächsten Monat entgegen gehen mit dem Wissen, dass ich meine 25 Kilo, die ich mir die letzten 4 Jahre zuviel angefressen habe, endlich wieder runterbekäme....
 
dann bündel ich sonnenlicht :fresse:

Also wenn es nichts mehr zu essen gibt, dann müsste ja auch die Agrar-Wirtschaft wegfallen (diese liefern zum Teil die Lebenmittel).

Vielleicht gibt es nichts zum essen weil die Felder keine Güter abwerfen.
Und warum werfen die Felder nichts ab? Ja genau weil die Sonne nicht scheint!!!!!!!!!!!!!!! EIN WELTUNTERGANG STEHT BEVOR!!! nennt mich Jesus:hail:
 
Bohnen würde ich persönlich auch nicht einlagern... da hätte ich viel zu viel Angst, dass Bud Spencer davon Wind bekommt und mich unerwartet besucht.

Ich würde stattdessen viel Reis, Reis und noch mehr Reis einlagern. Ebenso Haferflocken und haltbare Milch.
 
Milch brauch man nicht lagern weil man kann sich ja eine Kuh vom Feld klauen und die im Keller unterbringen. Somit hat man wieder Geld gespart und kann dieses für Konsumgüter ausgebn:bigok:
 
oder was ich noch bunkern würde ist trockenfrüchte.... davon ernähren sich ja die nomaden seit jahr tausenden und überleben auch in der wüste... verderben tun die trockenfrüchte auch net
 
Heute im Discounter hat mich der Schlag getroffen, als ich wieder Emmentaler käse kaufen wollte,
sah ich dort 2,30€ der hat sonst immer ca. 1,85€ gekostet.

Vorteilpacks 10 Stück etc. gibt es auch nicht mehr, da ist was im Busche, mal schauen was in den
nächsten Wochen noch alles folgt.

Meine Prophezeiung lautet: die Lage könnte sich weiter verschlechtern. (im bezug auf die Lebensmittelpreise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch möglichst viel Heu/Stroh/Getreide/Kartoffeln/Rüben/Feuerholz + Dinge des täglichen Bedarfs (Zahnpasta u.ä.) versorgen wies geht versorgen wie möglich.

Dann Bauernhof vom Opa winterfest machen.

N bissel Verteidigung besorgen. Gibt ja Menschen die wollen da sicher so ne Kuh klauen.
 
Ich würde mir ne Knarre,genug Munition, Grillanzünder, Feuerzeuge und Chlortabletten besorgen. Mit der Knarre Wild erlegen und dann grillen. Mit Chlortabletten Wasser reinigen. Fertig.


bye Hübie
 
Hmmm, wenn fast alle das selbe kaufen würde ich mal genau das Gegenteil machen. Alleine schon um dem Giffen-Fall zu umspielen ^^
 
Hmmm, wenn fast alle das selbe kaufen würde ich mal genau das Gegenteil machen. Alleine schon um dem Giffen-Fall zu umspielen ^^

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
an das selbe habe ich auch gedacht....nur leider versargt der Markt in dem Punkt das es zu keiner Preisbildung mehr kommen täte.
Wenn es weiterhin einen funktionierenden Markt gäbe (kann ja auch einer sein, indem mit Muscheln bezahlt wird) stimme ich dir zu 100% zu :bigok:


btt...

Wasser
und das was die anderen auch noch haben!
und ganz wichtig...Brotmischungen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh