Ab Oktober bei IKEA: Gaming-Zubehör in Zusammenarbeit mit ASUS ROG

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ikea.jpg
Bereits Anfang des Jahres brachte IKEA in Zusammenarbeit mit ASUS ROG eine Reihe von "Gaming"-Möbelstücken in China auf den Markt. Am 5. Oktober sollen die sechs neuen Produktserien HUVUDSPELARE, UTESPELARE, MATCHSPEL, GRUPPSPEL, UPPSPEL und LÅNESPELARE auch in Deutschland an den Start gehen. Insgesamt handelt es sich um 30 verschiedene Produkte, darunter Gaming-Schreibtische und -Stühle sowie kleinere Gadgets in Form eines Smartphones-Halters oder eines Nackenkissens.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da für mich Probleme IKEA (günstige Möbel für Studenten und junge Paare/Familien) mit ROG (Premium Hardware Anspruch) zusammen zu addieren, passt für mich nicht.
 
Ich habe da für mich Probleme IKEA (günstige Möbel für Studenten und junge Paare/Familien) mit ROG (Premium Hardware Anspruch) zusammen zu addieren, passt für mich nicht.
Das mit günstig war einmal vor 10 oder 15 Jahren, Ikea ist sehr teuer geworden und möchte auch aus dem billig Image heraus.
Es ist meines Erachtens zu teuer für das was es bietet, fürs erste grössere Jugendzimmer okay, aber für mehr taugt es nichts.
 
Bei IKEA kann man doch mittlerweile von günstig bis hochpreisig einkaufen. Einige der Produkte sind auch einfach gut wie der Pax Schrank.
Ich finde das Image das IKEA hat ist schon länger nicht mehr zutreffend.
 
Die Preise sind tatsächlich sehr tief, so tief dass das Label ROG keine Angst haben muss vom Aldi Medion Label unterboten zu werden, so tief sind die. Mit Sicherheit nicht teurer als andere günstige Kindermöbel.
Schätze ASUS wird demnächst ein neues Enthusiasten Label vorstellen müssen......... ROG ist jedenfalls tot
 
Bei IKEA kann man doch mittlerweile von günstig bis hochpreisig einkaufen. Einige der Produkte sind auch einfach gut wie der Pax Schrank.
Ich finde das Image das IKEA hat ist schon länger nicht mehr zutreffend.

Dem muss ich zustimmen. Insbesondere das PAX-System ist meines Erachtens absolut im Premium-Segment zu verorten, allermindestens was die Funktionalität angeht. Entsprechend teuer kann es dort aber auch werden.

Den höhenverstellbaren Uppspel-Tisch mit 180cm Breite werde ich mir in jedem Fall mal ansehen, obwohl man im Bereich höhenverstellbarer Schreibtische an sich schon sagen muss, das IKEA sich hier in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da passte das Billigimage bisweilen also leider sehr gut. Immerhin scheint man sich mit dem IDASEN aber gegenüber dem BEKANT verbessert zu haben. Eventuell ist man hiermit ja einen weiteren Schritt gegangen.
 
@KaerMorhen, auch wenn die Schweden in die gehobene Klasse aufsteigen möchten, sind sie von Premium noch sehr weit entfernt. Aus Pressspan wird kein Massivholz, egal wie sehr man es sich vornimmt. Premium fängt bei mir bei Hülsta, Rolf Benz, etc. an.
 
Aus Pressspan wird kein Massivholz
Es ist teilweise nichtmal Holz, vieles ist aus Pappe, besser für die Umwelt da recycled und aus hauseigenen Abfällen.
Wollte mal in ein Regalboard und Nachttischplatte bohren und es war nur bechichtete Pappe.
Da passte das Billigimage bisweilen also leider sehr gut.
Da stimme ich dir aus eigener Erfahrung zu, hatte einen der Tische bei meiner Ex stehen, 2x neu, dann nach 6 Monaten der dritte defekt, und nach dem 4. Tausch dann schnauze voll. Die Serie danach war aber vom technischen Stand überholt und besser.

Das betrifft aber nur den Elektronikbereich, wurde / wird auch von anderen Herstellen in eben dieser abgespeckten Version noch heute verwandt und geht genauso oft kaputt.
 
Die Preise sind tatsächlich sehr tief, so tief dass das Label ROG keine Angst haben muss vom Aldi Medion Label unterboten zu werden, so tief sind die. Mit Sicherheit nicht teurer als andere günstige Kindermöbel.
Schätze ASUS wird demnächst ein neues Enthusiasten Label vorstellen müssen......... ROG ist jedenfalls tot
Sicher, eine der verkaufsstärksten Gaming-Marken der Welt wird von einem einzelnen Produkt (dessen Qualität bisher noch schwer zu bewerten ist) "getötet", nur weil ein etwas geringerer Preis angesetzt wird. Interessante These. Ist ja nicht gerade so, als gäbe es bereits schlechte ROG-Produkte, die dennoch extrem teuer sind ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Pressspan wird kein Massivholz, egal wie sehr man es sich vornimmt. Premium fängt bei mir bei Hülsta, Rolf Benz, etc. an.

Wobei ich dir aus beruflicher Erfahrung (ich habe Hülsta verkauft, montiert und repariert) mit dem Stand von vor etwas über einem Jahr sagen kann, dass Hülsta vom Ikea Premium Segment bezogen auf Material und Material Qualität sehr viel weniger weit entfernt ist wie es der Preis suggeriert. Zu Rolf Benz hab ich keine Erfahrungswerte aber bei Hülsta garantiere ich dass nur der Name und der Preis Premium ist und genauso viel mit Pressspan gearbeitet wird wie beim Schweden. Schon allein der Garantiezeitraum spricht hier Bände (Hülsta 5 Jahre auf alle Möbel) und bei Ikea je nach Produktlinie von 3 bis zu 25 Jahren. (Pax zB.10 Jahre Garantie).

Nicht alles was teuer ist, ist auch Premium...
 
Nicht alles was teuer ist, ist auch Premium...
Siehe Regalsystem Billi (Name korrekt?) das steht in so einigen Haushalten seit Jahrzehnten und ist unverwüstlich. Das war damals vergleichsweise teuer und dann zum günstigen bzw. erschwinglichen Allrounder für jedermann. Damals gab es noch keine Garantie/ Gewährleistung ;P
 
Dem muss ich zustimmen. Insbesondere das PAX-System ist meines Erachtens absolut im Premium-Segment zu verorten, allermindestens was die Funktionalität angeht. Entsprechend teuer kann es dort aber auch werden.

Den höhenverstellbaren Uppspel-Tisch mit 180cm Breite werde ich mir in jedem Fall mal ansehen, obwohl man im Bereich höhenverstellbarer Schreibtische an sich schon sagen muss, das IKEA sich hier in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da passte das Billigimage bisweilen also leider sehr gut. Immerhin scheint man sich mit dem IDASEN aber gegenüber dem BEKANT verbessert zu haben. Eventuell ist man hiermit ja einen weiteren Schritt gegangen.
IDASEN hat Linak Technik und ist zu allen möglichen Teilen (stärkeres Netzteil, anderes Control Panel) kompatibel.
 
Echtes Premium gibt es nur beim Schreiner/Tischler und das ein Leben lang. Der Trend, dass Möbel wie Kleider gewechselt werden ist ein völlig falscher.
 
Echtes Premium gibt es nur beim Schreiner/Tischler und das ein Leben lang. Der Trend, dass Möbel wie Kleider gewechselt werden ist ein völlig falscher.

Wobei das Zeitlose Design das einem in 10 Jahren noch gefällt gibt es halt aktuell nicht. Kommt vielleicht wieder. Aber so wie man es früher vor 50, 60 Jahren gehandhabt hat das man sich das Haus einmal massiv einrichtet und dann lebt man damit, damit könnte selbst ich mich nicht mehr identifizieren. Zumal man halt eben relativ leistbar seine Umgebung und seinen Platz laufend and den aktuellen Lebensbedürfnissen und Anforderungen anpassen kann finde ich doch sehr angenehm. Ging halt mit den damaligen Einrichtungen nicht. Bei einem 50 Jahre alten Zirben Wohnzimmer Verbau brauchst halt nicht versuchen einen 65" TV unterzubringen der ist nämlich mindesten 40" zu groß ;)
 
Wobei das Zeitlose Design das einem in 10 Jahren noch gefällt gibt es halt aktuell nicht. Kommt vielleicht wieder. Aber so wie man es früher vor 50, 60 Jahren gehandhabt hat das man sich das Haus einmal massiv einrichtet und dann lebt man damit, damit könnte selbst ich mich nicht mehr identifizieren. Zumal man halt eben relativ leistbar seine Umgebung und seinen Platz laufend and den aktuellen Lebensbedürfnissen und Anforderungen anpassen kann finde ich doch sehr angenehm. Ging halt mit den damaligen Einrichtungen nicht. Bei einem 50 Jahre alten Zirben Wohnzimmer Verbau brauchst halt nicht versuchen einen 65" TV unterzubringen der ist nämlich mindesten 40" zu groß ;)
stimm ich dir voll zu. Das dunkel gebeizte Eichenwohnzimmer will auch keiner mehr haben/sehen :d

Glaube aber schon, dass es zeitloses Design gibt. Zum Beispiel bei Stühlen, Tischen, Bett, Sideboards. Aber ja, wenn man alle Dekade mal was ändert ist das schon OK ;)
 
Der Stuhl geilt mich schon an. Für 4-5h die Woche zocken sollte der reichen.
 
Die Preise sind tatsächlich sehr tief, so tief dass das Label ROG keine Angst haben muss vom Aldi Medion Label unterboten zu werden, so tief sind die. Mit Sicherheit nicht teurer als andere günstige Kindermöbel.
Schätze ASUS wird demnächst ein neues Enthusiasten Label vorstellen müssen......... ROG ist jedenfalls tot
Soviel Quatsch mit sowenig Worten, Respekt!
 
Ich frag mich was manche hier so mit ihren Möbeln aufführen als das diese auseinander fallen,
ob das jetzt eine Angeber Marke ist oder doch eine gut konstruierte Massenware sehe ich hier den Punkt nicht.

Wenn ich Geld habe kauf ich mir beim Schreiner was nach Maaß:unsure:
 
IDASEN hat Linak Technik und ist zu allen möglichen Teilen (stärkeres Netzteil, anderes Control Panel) kompatibel.

Gut zu wissen, danke. Ich zweifle allerdings daran, dass die meisten Leute, die den Tisch erwerben, damit etwas anfangen könnten. Letztendlich handelt es sich um ein ziemlich günstiges höhenverstellbares Komplettpaket, das daher besser bereits in sich überzeugen sollte. Wenn man sich entsprechende Berichte aber anschaut, scheint das ja auch im Wesentlichen der Fall zu sein, insofern ist doch alles super :)
 
UTESPELARE hat den Tisch jmd? da kann man doch die Monitorhalterung wegwerfen oder? ^^
 
Was meinst mit wegwerfen?
Ich hab den, für den Preis ein mega schnapper, was auch der Grund ist, warum überall ausverkauft ist.
Er ist stabil, gut verarbeitet und hat paar nette Features. Weiss jetzt nicht was man daran aussetzen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh