Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab und an im Fenstermodus wessentlich weniger Perfomance
selten passiert es das ich im Fenstermodus im Spielen weitaus weniger Perfomance habe.
Das Problem lässt sich damit lösen das ich kurz in den Vollbildmodus schalte und wieder zurück in den Borderless Windows mode dann ist alles wieder normal.
Kennt wer ähnliche Probleme von sich ?
Weiters kam mir es auch so vor das WENN ich in diesem LOW Perfomance Modus bin auch die Ladezeiten länger sind. Dieser Punkt könnte aber auch Einbildung gewesen sein.
Tritt bei neuen und alten spielen auf. Overwatch und jetzt gerade eben bei Thief 3 Thief Deadly Shadows Gold ( DirectX8 Spiel )
Windows 10 Pro 64 bit mit allen updates
EVGA 1070 SC mit moderatem OC
6700k @ 4x4.3 Ghz prime stable
Shadowplay immer aktiv im Shadowmodus.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiters kam mir es auch so vor das WENN ich in diesem LOW Perfomance Modus bin auch die Ladezeiten länger sind. Dieser Punkt könnte aber auch Einbildung gewesen sein.
Viele Games laden ihre Daten "per Frame", d.h. die Laderoutine ist direkt mit den FPS verbunden. Z.b. Grafik berechnen, Grafik, ausgeben, Datensegment laden, Grafik berechnen, Grafik ausgeben, Datensegment laden und so weiter.
Kann man z.b sehr gut bei GTA4 sehen. Einfach mal mit und ohne VSYNC einen Level-Load machen. Bei schnellen Maschinen liegen da Welten zwischen.
Ich kenne Overwatch nun nicht, aber eventuell macht es das genau so wie GTA4.
Hatte gestern wieder den gleichen Fehler ... dieses mal habe ich aber mehr probiert.
Thief 3 Deadly shadows gestartet gemerkt das die Perfomance mies ist. Bin dann raus aus dem Spiel ohne in den Vollbildmodus zu starten und habe direkt
Overwatch gestartet
Auch schlechte Performance. Nachdem ich einmal dort in den Vollbildmodus und zurück gewechselt habe gingen beide Spiele mit full speed. So als wäre die Grafikkarte erst richtig aufgemacht.
Die Kiste neu gestartet und getestet ob der Fehler immer beim Neustart auftritt ... nein ... also nicht reproduzierbar für mich.... was könnte das sein ?
Ich kenne das Problem ebenso aus vielen weiteren Spielen, woher das genau kommt weiss ich nicht, allerdings habe ich die selben Erfahrungen wie du gemacht mit dem Vollbildmodus switch.
Was ich eben sagen kann das es bei mir ziemlich viele Spiele sind die davon betroffen sind.
naaaaaaaaaaaaaaaa endlich einer der die gleichen Erfahrungen hat ... weißt zufällig ob das nur nv betrifft oder die Schlagwörter nach denen man googelt könnte ?
Ein anderer User hat folgendes System wo ein ähnlicher Fehler auftritt.
CPU: i7 6700K @ 4,5GHz
GPU: Palit GTX 1080 SJS @ 376.19
Monitor: Asus PG279Q 165Hz G-Sync
Mein Sys:
6700k @4.3 ghz
EVGA 1070 SC @ + 100 / 400 overblocked
Acer Predator XB 271 144hz mit G-Sync ( auch im Fenster Modus )
Glaube irgendwie da zwischen den Komponenten liegt das Problem...