ab welchem prozessor läuft xp

anticon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
38
servus, ich wüsste gerne ab wieviel mhz ich xp als betriebssystem einrichten kann? ein freundvon mir hat probleme mit dem erkennen seiner grafikkarte unter 98 - da meiner meinung nach xp sowieso besser ist möchte ich es auf seinem rechner installieren, weiss aber nicht ob dass sein prozessor verpackt (350 mhz intel pentium 2 prozessor) - wäre dankbar für hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keinen Fall!! Aber es kommt sowieso auch auf den RAM an. 256MB sind wirklich das Minimum...

Du könntest es zwar installieren, aber dann bräuchte er wahrscheinlich 10 Minuten zum Hochfahren. ;)
 
Ich hatte xp damals auf einen k6-2 350 mit 196mb ram und hatte keine probleme:d
 
jo hatte PIII350 mit 256 mb ging noch..also ich denke absoklut4es minimum sind 128 mb nur die meisten anwendungen (games etc.) bruachen utner xp mehr ram als unter z.b 98
 
Ja, das funktioniert durchaus. Bei meinem Bruder läuft XP auf einem 600'er Intel. Hat aber sehr viel Arbeitsspeicher. Lediglich das Runterfahren dauert recht lange. Probieren würde ich es auch.
 
probieren ok aber Arbeitsspeicher sollte min 256 betragen am besten noch mehr ...
natürlich läuft es auch mit weniger aber .....es frisst nun mal Ressourcen
 
Unter 256MB ist gescheites arbeiten mit XP nicht möglich. Die Festplatte sollte auch flink sein. Habe auf nem Duron700 mit 256MB XP installiert. Lief super, aber langsam. Habe dann den zweiten 256MB Riegel reingepackt und dann ging XP deutlich flotter,
 
Ich würde gern nen alen 266er PII ins Auto einbauen zum MP3s hören. Als Steruenung wollte ich evtl nen Ipaq benutzen, der hat neue Steuersoftware für XP gleich integriert. Aber das ist dann wohl doch zu wenig, oder???
 
Xp Läuft bei mir auf einem Celeron 400 mit 128mb sdram (Asus P2L97) perfekt !!ungelogen!!!
 
Perfekt? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich schon sehe, wie lahm Win98 mit der gleichen Speichermenge ist...
 
also
ich hab ein CELEON 700 auf eimen ASUS BX440 board laufen
mit 66 Fronsidebus soll nicht übertaktet weerden da er täglich läuft lol...;-)
und 512 infineon läuft mit 143 mhz 7 ns laut bios
und bei sandra ist das system genau so schnell wie ien pIII und beim speicher holt es soger ein PC 100 CL 2 ein ist kein witz
schaft 590 mb/s
und platte ist sehr schnell WD 80 JB raid 8 mb
schaffe beim bnech mit tach 2,61 oder so
beim durchschnitt knapp 50 mb/S
sowie Lesen bei 80 mb/s

mein zweiter pc
noch ein Celeron 1,4 mit nur 256 ram rdram
speicher durchsatz nur 750 mb/
weiss könnte mit p4 locker die 2400 mb erreichen aber
es gibt leide kein adapter für p4 auf slot 1 board
sonst bräuchte ich nicht auf zu rüsten
und 120 gb
ist beim speiche test und hochfahre langsamer


ich finde bei xp ist nur speicher und cache wichitg
aber cpu nur dann wenn man viedeos anguckne will da macht
mein server auch nciht mit lol da ist es so lahm wie ein p1 75 mhz system

also glaube auch das xp auf einem P2 233 laufen würde
aber mit 512 mb warscheinlch und schneller platte
sonst nicht
 
Hmm ich hab auf K6-2 500 mit 128MB Ram WinXP gut laufen lassen können, sicherlich 3DAnwendungen usw. sind halt mindestens 256MB erforderlich. Aber für Word usw..........
 
also vielen dank für die hilfe, ich werde wahrscheinlich einfach einen versuch starten. es ist lange her dass ich mich durch 98 geklickt habe!
 
ich hatte XP auf einem K6-2 366Mhz und 64!!!Mb RAM laufen und ich war echt erstaunt wie gut das noch lief, dafür dass so wenig RAM drin war ... aber es war natürlich deutlich langsamer zu handhaben als mein 2. 512Mb-Rechner ...

greez Zapp
 
Mein Server hier läuft mit XP auf einem K6-2 500 mit 384 MB SD-RAM. Ist mordlahm die Mühle, aber ich glaube, das kommt durch die ganzen Programme, die da im Hintergrund laufen. Wenn ich dem über den MSN Messenger ne Nachricht schicke, dauert das ca. 3 Minuten, bis er merkt, dass er ne Message bekommen hat ooops:
Und was da halt sonst noch so läuft... Norton Internet Security, eMule, ICQ, MSN, Sambar und VNC. Und bis vor einiger Zeit auch noch nen FTP-Server, aber der hat mir sämtliche Ressourcen weggefressen, auch wenn niemand was geladen hat. Zum fertigen hochfahren mit allen Progs und so vergehen schon mal einige Minuten. Hab noch nicht nachgemessen... :(

Aber wenn er mal läuft, dann läuft er halt :d

cu
FuNKeR
 
hab hier ne alte huddel rumstehen.

pentium pro 200@233mhz, 128mb edo, 80gb 7200u/min mit
win xp pro, grafikschnickschnack und ueberfluessige tasks entfernt. laeuft, nicht schnell, aber benutzung ist mgl.
wuerde trotzdem 256mb arbeitsspeicher empfehlen.
 
für die einen sind eben dauergerattere der festplatte perfekt und für die anderen sind 60 frames zu lahm( @marc ;-))
 
@die lb
Xp auf nem 233er???? Ich hätte noch nen 266, meinst du da würde dann Winamp3 drauf laufen, wenn es das absolut einzigste ist??
 
ich würde da mal spontan auf "nein" plädieren. Winamp 3 braucht auf meinem Rechner schon viel zu lange, um zu laden. Ich hab immernoch lieber das schön schlanke 2.9 drauf :d

cu
FuNKeR
 
Hatte XP früher auf nem PIII 700Mhz und 128MB drauf. Vom XPU her war das völlig okay. Nur vom RAM nicht. hatte danach 384MB RAM, damit lief das Problem.

Unter 256MB ist gescheites arbeiten mit XP nicht möglich. Die Festplatte sollte auch flink sein. Habe auf nem Duron700 mit 256MB XP installiert. Lief super, aber langsam. Habe dann den zweiten 256MB Riegel reingepackt und dann ging XP deutlich flotter,
Sorry aber das ist absoluter Müll. Ich hatte zu Anfang ne ATA66 platte mit 20GB drin, die lief sogar noch vor 3 Monaten in mein System. und als ich dann noch mein PIII 700Mhz hatte mit 128MB. Also Arbeiten konnte man damit ohne Probleme. Games nicht mehr, die liefen erst wieder gut ab 384MB. Vielleicht auch 256MB RAM, aber hatte das nicht ausprobiert. Und mit der ollen ATA66 Festplatte die ich hatte, und vor kurzen sogar noch in mein System hatte lief Win XP auserordentlich gut. Booten dauerte zwar knapp 2 Minuten. Aber auch nicht die Welt. Wenn man nur Arbeitet reicht das volkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh