Ab wieviel Asche gibts einigermassen Home-Beamer?

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wieviel mal schon insgesamt einen Beamter investieren sollte. Bei geizhals gibts ja Angebote ab circa 350Euro, aber die Frage ist gross was man dafuer geboten bekommt. Deswegen: Wieviel Geld sollte man fuer einen Beamer (ohne Leinwand und Zubehoer) schon investieren?

Danke,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten soviel wie du hast....hast du 600 dann kaufst du den besten für 600......vernünftige gibst so um 900-1200€ kommt aber auch drauf an was du willst

Hallo,

also der Beamer ist hauptsaechlich um Filme, manchmal abends TV zu gucken, das war's dann auch aber. Auch wird er von meinem Vatter oefters mal gemietet fuer Fussball (im freien).

Seb

kommt eben darauf an welche ansprüche man an das bild stellt.
ich persönlich würde dir immer zu einem DLP-Beamer raten,
weil der einfach das bessere schwarz macht. Ich rate dir, einfach
mal verschiedene modelle zur probe mal anzuschauen..
hab ich auch gemacht, und bin dadurch von nem LCD Pioneer-Beamer
zum BENQ PE7800 (DLP) gekommen. der war natürlich auch teurer,
aber ich bin froh das ich gewartet habe bis ich mir den leisten konnte.

für die qualität spielt aber auch die peripherie ne entscheidene rolle:
gute kabel (analog immer nur YUV, digital HDMI oder DVI), und
abspielgeräte. es nützt nichts nen teuren beamer und dvd-spieler zu
kaufen und dann beide mit nem "baumarkt-scart-kabel" zu verbinden!!
ich habe zb. für mein YUV-Kabel (DVD zu Beamer) von oelbach knapp
120€ bezahlt....

schau mal hier BENQ PE7800 FÜRDEN PREIS SOFORT ZUSCHLAGEN!!!
musst nur mal fragen, wieviel stunden die lampe gelaufen hat. bis 2000
Stunden läuft die ohne probs. ich habe meinen jetzt seit februar 2006
und habe gerade mal 250stunden "runter" schaue nur DVD und ab- und
zu TV

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er öfters im freien benutzt werden soll auf eine sehr hohe Helligkeit (LUX) achten.

Hab den hier gekauft vor ner Woche: Epson EMP-TW600 hat ca 1000@ gekostet... für nen gescheiten Beamer muss man halt auch einfach was hinlegen. Achja wegen dem Schwarz: Ich kann mich nicht beschweren, das schwarz IST schwarz, zumindest für mich. Ich Empfehle: Fachgeschäft Leinwand runter mehrere Beamer durchrödeln, und dann entscheiden. Bitte überlege dir vor dem Kauf sehr genau auf was du wertlegst.

-HDMI
-HDTV
-Ton
-Ansilumen
-Contrast
-Entfernung zur Leinwand

Achja, eine gescheite Leinwand solltest du auch ins Auge fassen, ich empfehle den Hersteller Celexon. Habe für meine 2x2 Meter Leinwand mit Fernbedienung 269,- ausgegeben.

mfg

Mono

Hab den hier gekauft vor ner Woche: Epson EMP-TW600 hat ca 1000@ gekostet... für nen gescheiten Beamer muss man halt auch einfach was hinlegen. Achja wegen dem Schwarz: Ich kann mich nicht beschweren, das schwarz IST schwarz, zumindest für mich. Ich Empfehle: Fachgeschäft Leinwand runter mehrere Beamer durchrödeln, und dann entscheiden. Bitte überlege dir vor dem Kauf sehr genau auf was du wertlegst.

-HDMI
-HDTV
-Ton
-Ansilumen
-Contrast
-Entfernung zur Leinwand

Achja, eine gescheite Leinwand solltest du auch ins Auge fassen, ich empfehle den Hersteller Celexon. Habe für meine 2x2 Meter Leinwand mit Fernbedienung 269,- ausgegeben.

mfg

Mono

Gut, dann hat sich das Thema Beamer abgehackt, hab maximal 500Euro.

Danke euch allen,
Seb

Gut, dann hat sich das Thema Beamer abgehackt, hab maximal 500Euro.

Danke euch allen,
Seb

Ich glaube du hast mich da jetzt etwas "Falsch" verstanden.
Es kommt immer darauf an auf was man Wert legt, meine Punkte waren nur welche die du dir überlegen solltest ob du sie brauchst...

Wobei 500€ für Beamer + Leinwand wirklich recht dürftig sind. Achja, als Leinwand da gibt es nen Wunderbaren Vorhang von IKEA den man auch dazu verwenden kann (erwartet keine Wunder) ENJE nennt der sich.

mfg

Mono

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der klingt doch mal sehr intressant, aber wie ist der denn so: http://geizhals.at/deutschland/a234693.html

Seb
Hinzugefügter Post:
Ich glaube du hast mich da jetzt etwas "Falsch" verstanden.
Es kommt immer darauf an auf was man Wert legt, meine Punkte waren nur welche die du dir überlegen solltest ob du sie brauchst...

Wobei 500€ für Beamer + Leinwand wirklich recht dürftig sind. Achja, als Leinwand da gibt es nen Wunderbaren Vorhang von IKEA den man auch dazu verwenden kann (erwartet keine Wunder) ENJE nennt der sich.

mfg

Mono

Hallo mono_,

Die Leinwand ist erstmal "egal", da kann ich mir problemlos mithilef meines Opa's bauen (Der ist Schreiner und kann da einiges tolles herstellen ;-))

Halt 500Euro fuer den Beamer an sich..
Seb

Zuletzt bearbeitet:
lass Dich nicht von den Angaben wie Ansi Lumen oder Auflösung täuschen.
Ich habe wie gesagt mehrere probe gesehen.

Das ist eigentlich kein Heimkinobeamer, den Du Dir ausgesucht hast.
Hat keinen DVI oder HDMI anschluss, hat keine native 16zu9 Auflösung.

Du wirst die beiden geforderten Aufstellungsorte nicht unter einen Hut bekommen. Einerseits einen Heimkino Beamer, der so um die 1000 ANSI Lumen benötigt, gute Farben, guter Schwarzwert, hoher Kontrast, gute Auflösung (unter 1024x576 geht gar nichts, 1280x720 sollten es heute ehh schon sein) und 16:9 sein sollte. Andererseits einen Beamer der im Tageslicht (wohl eher im hellen Sonnenschein) funtionieren soll und eher 3000+ ANSI Lumen benötigt, Farben/Schwarzwert/etc. eher egal sind... das gibts nicht zusammen, das ist so wie der unterschied zwichen einem Server und einem Gaming PC.

Unter 1k Euro wirst Du auch keinen vernünftigen Heimkinobeamer bekommen (imho) an dem man so richtig Freude haben kann... hier im Thread sind ja schon verschiedene Empfehlungen gefallen zwichen den kleinen LCDs (Hitachi/Sanyo/Panasonic/Epson) und Einstiegs DLPs (BenQ zum Beispiel). Beamer in der Klasse wie er von Dir verlinkt wurde (800x600 Pixel Auflöung bei einem 4:3 Bild...) sind imho *vollkommen* ungeeignet fürs Heimkino.

vor allem ist 800 x 600 eine PC Auflösung und hat absolut nichts mit TV zu tun. Bin jedenfalls mal auf die Leinwand gespannt, und würde gerne Bilder sehen :)

Du wirst die beiden geforderten Aufstellungsorte nicht unter einen Hut bekommen. Einerseits einen Heimkino Beamer, der so um die 1000 ANSI Lumen benötigt, gute Farben, guter Schwarzwert, hoher Kontrast, gute Auflösung (unter 1024x576 geht gar nichts, 1280x720 sollten es heute ehh schon sein) und 16:9 sein sollte. Andererseits einen Beamer der im Tageslicht (wohl eher im hellen Sonnenschein) funtionieren soll und eher 3000+ ANSI Lumen benötigt, Farben/Schwarzwert/etc. eher egal sind... das gibts nicht zusammen, das ist so wie der unterschied zwichen einem Server und einem Gaming PC.

Unter 1k Euro wirst Du auch keinen vernünftigen Heimkinobeamer bekommen (imho) an dem man so richtig Freude haben kann... hier im Thread sind ja schon verschiedene Empfehlungen gefallen zwichen den kleinen LCDs (Hitachi/Sanyo/Panasonic/Epson) und Einstiegs DLPs (BenQ zum Beispiel). Beamer in der Klasse wie er von Dir verlinkt wurde (800x600 Pixel Auflöung bei einem 4:3 Bild...) sind imho *vollkommen* ungeeignet fürs Heimkino.

Hallo,

und wie sieht dieser Einsteig-DLP aus den Sensor_Mouse verlinkt hat? Ist dieser "empfehlenswert"?

Aber wenns wirklich nix unter 1k gibt, hab isch wohl gelitten...

Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh