Ab wieviel Grad der GPU ( MSI Supreme x) wird gethrottled !?

Ich habe eine RTX3070 Supreme X die kann je nach Auslastung also 100% volle Pulle schon mal 77Grad heißt werden,wenn die Karte komplett ausgenutzt wird.

Es kann im Hochsommer bestimmt auch schon mal auf über 80 GRad gehen.... die Frage ist jetzt ab wieviel Grad Throttled die Surpeme X ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ab 60/65c Core wird der Takt gesenkt schritt für schritt. Überhitzen kann sie eigentlich nicht.

Ab 60 Grad? dann würde die ja eigentlich unter Last immer throttlen ...das kann ich mir nicht vorstellen..ein Ryzen 3000er Throttle ja auch erst ab 90 Grad

Sie senkt ab 60°C langsam ihren takt, aber erst bei 83°C rum senkt sie ihn viel massiver um nicht noch heißer zu werden. - wenn sie die 83°C Grenze erreicht hat, sieht man das auch als PerfCap in GPUz

Kommt halt drauf an was du unter Throttle verstehst. AssassinWarlord hat schon alles richtig geschrieben. Man kann die Grenze auch auf über 83c erhöhen. Aber ob du das deine GPU antun magst.
Wichtiger finde ich bei den neuen RTX Karten die Memory Temp.

Anhänge

• GPU-Z_99XLyB8IAY.png
    GPU-Z_99XLyB8IAY.png
    8,8 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh