Abdichten von Heizungsrohr

Ranger_84

Enthusiast
Hallo Leute.

Kann mir jemand helfen. Leider hat im Winter oben die Schraubverbindung zum Rohr etwas getropft. Echt nicht viel aber irgendwie hat es mich gestört.
Wie bekomme ich diesen Rohr oben an der Verbindung dicht ohne das wir das heizungswasser abstellen müssen und ein Handwerker kommen muss.
Bei dem Rohr habe ich bereits die Farbe entfernt.

20150623_151116.jpg 20150623_151043.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub vernünftig und langanhaltend kannste das nur Abdichten wennst das ganze aufschraubst und dichtmasse/band aufs Gewinde packst.

Erfahrungsgemäß hält da nichts was man nur außen Aufklebt.

Eine Möglichkeit wäre allerdings:

1. Trocknen
2. Anrauhen
3. Entfetten
4. Metallprimer drauf (damit eine Verbindung zwischen Kunststoff und Metall entsteht)
5. Methylmethacrylat druff und aushärten lassen. Alternativ sowas wir Kunstharz auf Kunststoffbasis. Zwei-Komponenten-zeug

Ist aber auch nur pfusch

Ja dachte auch eher an provisorisch erstmal

Wenn es den Winter über getropft hat, gehe ich davon aus, da kommt nur ganz wenig raus.
Dann würde ich einen Lappen drum binden und den Sommer für eine Reparatur nutzen. Sobald es im herbst wieder kalt wird ist Heizung abstellen immer Mist.

Lass es von einer Firma machen, durch solche "Basteleien" hat unsere Firma mehr Neuaufträge als wir abarbeiten könnten.
Bist Du Mieter, melde es dem Vermieter.
Als Besitzer musst das leider selbst bezahlen, immer noch sicherer als einen Wasserschaden, den die Versicherung nicht übernimmt.

Gruss
Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Vernünftig reparieren lassen, ist doch keine große sache

Erfahrungsgemäß hält da nichts was man nur außen Aufklebt.

Eine Möglichkeit wäre allerdings:

1. Trocknen
2. Anrauhen
3. Entfetten
4. Metallprimer drauf (damit eine Verbindung zwischen Kunststoff und Metall entsteht)
5. Methylmethacrylat druff und aushärten lassen. Alternativ sowas wir Kunstharz auf Kunststoffbasis. Zwei-Komponenten-zeug

Ist aber auch nur pfusch

Oder gleich anständig und mit weniger Aufwand. Runter mit dem Ding, Gewinde anrauen, Hanf drauf, Fermit drüber, fertig. Dann ist das ganze Fachmännisch dicht ;) Ohne Abdrehen gehts nicht, zumindest nicht anständig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh