[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "High gothic" - Pizzasemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. So schlimm siehts gar nicht aus 🙈

Aber erstmal mach ich Sachen kaputt...beim grundieren des Gehäuses lag die Tastatur im selben Raum und hat irgendwann mal einen Hauch Sprühnebel abbekommen...und da es Grundierung ist geht das auch echt schlecht wieder weg. [...]

Radiator1.jpg
1743751078436.gif

'tschuldigung!

Das könnte so ich sein... xD

Ich gebe auf...

So nachdem jetzt alle wach sind, hier das Update :angel:

Ich bin ja in der glücklichen Lage, einen erheblichen Teile meiner Teile von AC erhalten zu haben. Am problematischsten war der fehlende Block, den ich auf die Grafikkarte bastenl wollte um diese unter Wasser zu setzen.

Wie an anderer Stelle schon vorgeschlagen wurde warte ich nicht weiter auf AC. Ich habe beschlossen, den bestehenden Kühler umzubauen, dass er mit Wasser läuft. Das wird sicher alles nicht optimal, aber die TDP der Karte hält sich zum Glück ja in Grenzen.

Ein bisschen hirnen später waren die Positionen dann auch schon klar. Die Rippen lassen sich mit ein bisschen hin und her biegen schnell abbrechen (Kaltverfestigung sei Dank!).

Graka.jpg Graka2.jpg Graka3.jpg

Dann die Reste plan schleifen und schon kann ich die MCX Kühlkörperchen aufkleben.

Graka4.jpg

Ein Verteiler kommt auch direkt mit auf die Karte, der andere ist am AGB.

Graka5.jpg Graka6.jpg

Jetzt muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich das Thema des Builds ein bisschen rein bringe.

Die Schläuche sollten eigentlich noch Farbe bekommen, aber weich PVC scheint da nicht ganz trivial zu sein. Hat da wer Erfahrungen, oder muss ich die Schläuche mit Isolierband umwickeln oder sleeven?
Ich will sie eigentlich so elastisch wie möglich haben, um sie gut verlegen zu können.

Ach, auch motivierend ist, wenn man Farben bestellt, man 4 Tage später die Versandbenachrichtigung bekommt, nur um dann weitere 4 Tage später in der Sendungsverfolgung "Ist elektronisch angekündigt" zu lesen :fire:

Sehr kreative Lösung, gefällt mir :d Denke sleeven ist da die beste Option, auf solche Elastomeren hält keine Farbe.

:eek: Mega diese Lösung ist sehe kreativ, lass uns wissen wie es dann so im betrieb ist meine Hybrid Lösung wurde mit einem Corsair Universal Block für eine 4080 gebaut und Heatsinks von Aliexpress... XD Wollte einmal auch sowas bauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh