Abdruck vom Aufkleber auf dem Bildschirm, hilfe!

3sk1y4

Neuling
Hallo, habe mir vor paar Tagen einen neuen LG Monitor gekauft, auf dem Bildschirm war ein Aufkleber den ich auch gleich abgezogen habe, nun, genau an der Stelle ist jetzt ein Abdruck zu sehen, wenn der Bildschirm an ist.

Ehrlich was für ein Scheiß ist das den von LG.

Was soll ich nun tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es Kleberreste sind - Isopropylalkohol (gibt's für wenig Geld in jeder Apotheke) und ein sehr feines Mikrofasertuch, wie man's zum Brillenreinigen verwendet oder vielleicht Wattestäbchen. Dann mit so wenig Druck wie möglich wischen, um nicht Kratzer durch Staubkörner reinzumachen. Kamerafreaks lassen sich den Alkohol mit Äther verdünnen, dann verdunstet/trocknet der Alkohol schneller.

Dir ist schon klar, das Isopropylalkohol zu aggressiv für die empfindlichen Oberfläche von Displays ist - da kann man ja gleich mit Zitronensäure nehmen.

Ich denke ich kontaktiere erst mal den Hersteller und frage was es damit auf sich hat, am Ende beschädige ich noch den Bildschirm und kanns auch nicht austauschen...

Aber danke für die Tipps.

Ich wuerde es mit einem Bildschirmreiniger oder wenig Spuelmittel probieren, da kann nichts passieren. Allerdings schaut es nicht so aus, als wuerde es weggehen

Dir ist schon klar, das Isopropylalkohol zu aggressiv für die empfindlichen Oberfläche von Displays ist - da kann man ja gleich mit Zitronensäure nehmen.
Ja, so was liest man immer mal wieder gerne. Tatsache ist jedenfalls, dass haufenweise Leute ihre empfindlichen Sensoren, Objektive, Mikroskope, Displays, etc. damit reinigen ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

Ich denke ich kontaktiere erst mal den Hersteller und frage was es damit auf sich hat, am Ende beschädige ich noch den Bildschirm und kanns auch nicht austauschen...
Ja, das ist natürlich das Beste. Die haben den Krampf schließlich verbockt.

Ich wuerde es mit einem Bildschirmreiniger oder wenig Spuelmittel probieren, da kann nichts passieren. Allerdings schaut es nicht so aus, als wuerde es weggehen

Habe ich schon, zwei mal mit 2-3 Stunden Wartezeit dazwischen, null Wirkung :(

Das LG 24GM77-B Bildschirm ist schon beliebt und bekannt aktuell und ich bin wohl der erste den es mit so ein Problem trifft, zumindest laut google, so ein Pech aber auch lol

Tatsache ist jedenfalls, dass haufenweise Leute ihre empfindlichen Sensoren, Objektive, Mikroskope, Displays, etc. damit reinigen ohne nennenswerte Schwierigkeiten.

Kunststoff ist idr nicht IPA resistent, du redest von Anwendungen auf Glas und selbst da ists grenzwertig, weil es die Verguetungen angreift.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh