|abenteuer-auto| - Die Golf II Baujahr 1989 - TUNING AKTION

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von 'cuda
Von daher würde ich so eine alte Schüssel nie aufbauen wollen. Einen schönen alten Ami (sowas wie in meiner Signatur ja) aber doch kein Golf.

Ist aber nur meine Meinung.

'cuda

... da muss ich dir zustimmen, ich würde mir auch keinen alten Golf II wie in diesem Fall angeln und den tunen da hät ich besseres zu tun ... das würde ich viel mehr mit dem neuen Golf oder so machen !!

Doch wir reden hier ja von dem Gewinn des schon vorgetunten Wagens und das ist wieder was anderes !!

Von der Form und so gefällt mir ja nicht mal das End-Resultat, dies sagte ich ja schon oben aber die Aktion ansich finde ich mal Klasse !!

der enue golf ist von design eh nicht mehr zu retten. ich finds scheisse das die deutschen autos langsam japanisiert werden, sieht so plastikmäßig aus.:rolleyes:

@Everest:

Lichttechnische Einrichtungen und individuelle Fahrzeugbeleuchtung

Nicht alles was leuchtet, ist erlaubt...

Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen, die unzulässig oder falsch angebracht sind, führen gerade bei Nacht zu den skurrilsten Signalbildern. Damit wird das zulässige Signalbild z.T. stark verändert und kann zu Fehleinschätzungen oder Gefährdungen im Straßenverkehr führen.

Das hat zur Folge, dass derartige Einrichtungen im Rahmen von polizeilichen Kontrollen bußgeldbewehrt bemängelt werden.

Mit diesem Thema hat sich auch der zuständige Bund-Länder-Fachausschuss befasst und entschieden, dass lichttechnische Einrichtungen, die nicht zulässig sind oder die falsch oder in unzulässiger Anzahl am Fahrzeug verbaut sind, künftig als erheblicher Mangel (EM) im Rahmen der Hauptuntersuchung zu bewerten sind. Die Prüfplakette kann somit nicht zugeteilt werden.

Sie vermeiden unnötige Kosten und Aufwand, wenn Sie veranlassen, dass alle nicht zulässigen oder falsch angebrachten leuchtenden Einrichtungen an und in Fahrzeugen, auch wenn sie nicht funktionsfähig sind, dauerhaft entfernt werden. Im Wesentlichen betrifft das:

Beleuchtete Firmenschilder
Unzulässige Begrenzungs-/Umrissleuchten und/oder Scheinwerfer am/auf dem Lkw-Führerhaus mit farbigem Licht
Gelbe Leuchten/Rückstrahler, nach vorne wirkend
Beleuchtete "Michelin-Männchen" o.ä.
Unzulässig sind aber auch alle im Lkw-Führerhaus innen angebrachte Beleuchtungseinrichtungen mit Außenwirkung, wie z.B.:

Namensschilder/Symbole mit (umlaufenden) Licht
Punktstrahler mit blauem oder andersfarbigem Licht
Für Fragen stehen Ihnen unsere Prüfingenieure gerne zur Verfügung.

Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=434&nodeid=&_language=de

leute ich glaub ich bin zu dumm für dieses gewinnspiel, vielleicht kann mir das einer erklären, ich guck das auch schon seit(d*G* @rigo) beginn der sendung, aber so richtig hab ich das immer noch nich gecheckt wie man die karre gewinnen kann. nach jeder sendung kann man ja voten. nimmt man automatisch am gewinnspiel teil wenn man votet? muss man nach jeder sendung gevotet haben? oder wie kommt man in das gewinnspiel für die karre, nich für diese geschenke nach jeder sendung wie z.b. die felgen.

einmal anrufen reicht, jedoch erhöht sich durch mehrmaliges anrufen die chance:rolleyes:

Also so wie ich das verstanden habe, nimmt man automatisch an der Endauslosung für den Golf teil, wenn man dort anruft für den Wochengewinn (die Felgen) ... aber es schadet sicher auch nicht bei den Votings für die Verschiedenen Dinge teil zunehmen !!

was kostet wieder ein Anruf 0,49cent?? Son schrott, die ziehen euch nur die Kohle aus der Tasche.

naja wenn man bedenkt wieviel bekloppte bei viva oder für klingeltöne oder logos geld rauswerfen kann ich mir dat mitm anruf locker leisten, dann ruf ich halt mitm handy an, dann geht das geld wenigstens mal runter, die paar min. die im monat telefoniere.

Also ich finde die Aktion ziemlich gut...Der Golf wird nicht schlecht, wenn man alleine mal die Innenausstattung anschaut. Flip-Flop is auch was tolles nur wehe wenn man mal was nachlackiert haben will....das wird teuer.

Hab auch schon angerufen. Für nen Golf (normalerweise mag ich die Dinger nicht) wird das nen schönes Ding.

Gruss
Kai

Original geschrieben von Der Graf
Also ich finde die Aktion ziemlich gut...Der Golf wird nicht schlecht, wenn man alleine mal die Innenausstattung anschaut. Flip-Flop is auch was tolles nur wehe wenn man mal was nachlackiert haben will....das wird teuer.

Hab auch schon angerufen. Für nen Golf (normalerweise mag ich die Dinger nicht) wird das nen schönes Ding.

Gruss
Kai

wat sagen se denn wenn du da anrufst?

Bin mir net mehr sicher, da ich die letzten Male auch bei Motorvision angerufen habe... auf jeden Fall das der Anruf gewertet wurde und ich meine die notieren die Nummer...verlass dich da aber nicht drauf...

Gruss
Kai

na,danke,da muss man ja 'ne postkarte schreiben,,oder 'ne 0137 nummer anrufen.

nee,danke :wall:

'n email form wie sich's gehört...

Und auch diese Woche ging der Umbau des Golf weiter und hat uns mit weiteren interessanten wissenswerten Tipps und technischem Know-How genährt ...

05.jpg

eingebaute Kamera in der Heckstossstange

02.jpg

LCD welches wie ein Laufwerk ausfährt aus dem Radio (bzw. DVD-Navigationssystem) und sich dann aufstellt wie auf dem Bild zu sehn

06.jpg

Das Reifendruck-Kontrollsystems - meiner Meinung nach überflüssig aber ok

10.jpg

neue Türverkleidung - Material Alcantara und Leder

12.jpg

neuer Fahrsitz - Material Alcantara und Leder

14.jpg

neue Armature mit Alcantara überzogen

... die komplette Bilder-Gallerie des dieswöchigen Umbaus und weitere Dinge findet ihr HIER !!

@neue Türverkleidung - Material Alcantara und Leder

der übergang zwischen dem ledereinsatz und der alcantara verkleidung sieht irgendwie billig aus.
als übergang hätten die eine chromleiste oder so wählen sollen.

wo ist eigentlich der türöffner und der fensterheber??

Original geschrieben von Captain Veltins
@neue Türverkleidung - Material Alcantara und Leder

der übergang zwischen dem ledereinsatz und der alcantara verkleidung sieht irgendwie billig aus.
als übergang hätten die eine chromleiste oder so wählen sollen.

wo ist eigentlich der türöffner und der fensterheber??

zu 1. ist Geschmackssache würde mir wahrscheinlich auch gut gefallen der Chrom Effekt dazwischen aber so sieht es auch schon sehr nice aus !!

zu 2. der fensterheber ist glaube ich auf der flachen stelle der Tür also auf dem Bild nicht sichtbar ... Türöffner hmm jetzt wo du es sagst denke mal das war nur ein Bild wo die die Verkleidung mal zeigen wollten sollte noch was dran gemacht worden sein danach !!

wie kommt ihr eigentlich darauf das das ein golf 3 ist?
das ist ein golf 2 die wurden bis 1982-1991 gebaut.
also wenn ich das ding gewinnen würde dann würde ich es in einer tuning zeitung von VW verkaufen, da bekommt ma am meisten für, und dann kaufe ich mir was anderes, z.b. den neuen astra coupe oder so.

....
werner

Wer kam denn überhaupt darauf das es ein Golf 3 sei? :d

Nur das Cockpit ist vom 3er, afaik.

Aber die Kiste ist doch eh naja...

Der Flip Flop Lack ist zum :kotz:

Anstatt für ne gescheite Anlage voten die meisten da für ne total überflüssige Multimedia Anlage mit DVD und schnickschnack...

Hallo, haben da eigentlich nur Kinder angerufen??? :rolleyes:

Also bitte, so ein Auto ohne richtige Anlage ist ja schon fast wie ein Auto ohne Motor...

Allein das Auto, Golf II ist auch nicht die beste Wahl, einmal wo draufgefahren damit und häh biste in soner Sardinenbüchse:o

Überhaupt, wenn dann hätten se ja echt nen Golf 3 nehmen können und nicht nen ollen 2er.

der 2er ist aber vonner optik geiler wie ich finde, und crashtest...pah, drauf geschissen, ich denke mit sonem teueren golf wird keiner rasen. schon allein wegen dem lack, wenn da was drankommt.
ich z.b. finde ein geiles navigationssystem in verbindung mitm display und dvd funktion geiler als einfach stumpf ne basskiste hinten drin, sowas kann man auch mit weniger geld bauen. aber bildschrim is immer teuer.

wir der motor überhaupt noch ersetzt, bzw. was isn noch für einer drin 55ps?

Ne, ham se doch oder wollen nen neuen reinbauen, glaub nen 150 PS Turbo Motor, aber weiss ich ned genau.

Genau hab ich nur noch den Original GTI Motor mit 115 PS im Kopf.

Aber was willst denn mit em Navi System in so nem Karren, der später nichtmal über den Bordstein kommt? Und DVD is auch mal im Grunde quatsch, dafür hat man ja wohl daheim was zum anschauen, und schaut sich nicht en Film auf so nem Mini TFT an wo de bald ne Brille brauchst.

Wer verreist schon in so nem Gefährt oder fährt keine Ahnung wo hin? :fresse:
Schau dir doch mal die Affen an wo solche Karren haben.

Haste jemals so ein Gerät z.B. Richtung Adria und co. fahren sehen?

Ach was, dazu reicht das Geld nicht mal da die Versicherung, das Auto selber, der Sprit und die Disco Besuche zuviel Geld fressen.

Und das Multimedia System ist echt nur nutzlose Spielerei, die wohl nicht wirklich was bringt, oder würdest du unter em fahren DVD schauen, oder brauchst Navi unterstützung um in die nächste Stadt zu gelangen?
Das einzige was man an so nem System hat, ist der Neid anderer, damit man damit protzen kann, hoho hab ich viel Holz und kann mir en DVD System in meinen Karren einbauen.

das Navi und DVD macht aber optisch was her..ob es was bringt...nö..:d

mh..naja..fahr mal mit so einer Karre mit Knallhartem Fahrwerk mehr als 100km...da fällt dir der arsch aufn Kopp...is tierisch ungemütlich..und die Ohren fallen dir danach auch ab..is ja net so leise der wagen..oder es wird alles von der Anlage übertönt....nich gesund fürn Körper, nicht gesund für das Konto, aber verdammt gesund fürn Ego :fresse: obwohl mir dieser wagen eher peinlich wäre...

die federsätze später wieder durch "normale" zu ersetzen dürfe ja wohl nicht das problem sein...gut in vielen dingen stimm ich euch zu, ich denke ein 90ps motor wäre ausreichend gewesen, alles andere is doch nur noch versicherungstechnisch zu teuer und naja dvd gucken is wirklich quatsch, aber wenn man mal nen navi braucht hätte mans , find ich sinnvoller als bass im rücken(was natürlich auch noch nachgerüstet werden könnte)

Ich finde das LCD ganz praktisch da könnte man z.B. mit der richtigen Technik Motor-Daten oder so drüber laufen lassen !!

Und auch so hätten die den komplett umgebaut, sprich andre motorhaube, andre front-leuchten (form), noch bisschen tiefer gelegt etc. dann würde der mir auch gefallen nur haben die aus dem nix weiter als eine alte kiste mit teurem inhalt gemacht !!

Warum erhält der Golf eine neue Heckklappe?

A: Wegen des gebogenen Kennzeichens

B: Zur Gewichtsersparnis

hatte die sendung nicht gesehen , und bin irgendwie zu blöde für die Frage , aknn sie mir einer bitte beantworten ... auf den bildern sehe ich kein gebogenes Kennzeichen und die neue Heckklappe ist doch nicht aus Fiberglass damit sie wesentlich leichter ist , oder ? Erklärt mir mal bitte ...

Doch wegen den Kennzeichen, der bekommt dies selbst leuchtende vom VW Pheaton...und da wurde die gesamte Heckklappe für umgebaut...

Gruss
KAi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh