Abgesicherter Modus: Admin-Passwort vergessen :S

Life_is_short

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
220
Hallo,
Ich habe ein Problem, für das ich mich fast schon schäme... Um meinen Pc völlig sicher gegen andere Personen zu machen, habe ich dem zweiten Administrator, der nur im abgesicherten Modus erscheint, ebenfalls ein Passwort gegeben. Da ich den abgesicherten Modus seither nicht mehr gebraucht habe, habe ich das Passwort verhängt. Weiss irgend jemand, wie ich dieses Passwort herausfinden oder zumindest einfach mal löschen kann?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht einfach für 5 Minuten die Batterie auf dem MB entfernen und dann ist auch das Passwort gelöscht?
 
NE! Dann ist das Bios PW weg aber keinesfalls das Admin PW vom XP!
 
@ reinerelbe

Ne, dass geht leider nicht, wenn du die Batterie raus nimmst, werden die Mobo-einstellungen auf Standard gesetzt.
Also das Password vom Bios wäre dann wech.

/Edit:

whoops: war wohl mal wieder etwas Lahm ;)
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bin gerade die Datei am herunterladen. Muss ich die danach auf CD brennen und mit ihr booten? Oder wie funzt das?

Mfg
 
Du musst halt eine bootfähige CD erstellen, z.B. mit Nero
 
die datei auspacken, als iso mit nero brennen und von der cd booten
und dann die Passwordtools auswählen(gibt 3 Stück)
 
Okey! Boot-CD erstellt und dann folgendermassen vorgegangen: kurz nach dme Einschalten des Comps ESC gedrückt und dann kann ich auswählen zwischen der HDD und dieser CD um zu booten. CD gewählt und gewartet. Dann wird da ein bisschen was geschriben "Starting Calera DOS" und dann kommt man zu einem Punkt wo man etwas eingeben muss:

Current Options:
/NLX : Program is loaded into conventional and XMS memory using DPMS
/BL=16 : Lookahead buffer is in conventional memory, size is in KB
/LEND=ON : Lend memory to other applications - 6646KB available
/DELAY=OFF : Write delay is disabled, caching is write-through

[DR-DOS] A:\>_

Was muss ich da eingeben? Auf die obigen Befehle reagiert er nicht...
 
wenn du die Hiren cd heruntergeladen hast und von der bootest
wird dir das Hauptmenü angezeigt, dann gehst du auf Passwordtools
, wählst eins der 3 Programme aus und setzt enweder mit NTPWD, Active Password Changer oder Offline...Password Changer dein Password zurück
 
Und wenn die Meldungen kommen, die du gepostet hast, ist beim Brennen was schief gelaufen. Du müsstest nachdem du "Boot from CD" ausgewählt hast als nächstes zu einem grafischen Menü kommen...
 
.. und hoffentlich hast du kein SATA-DVD-Laufwerk! Die Hiren´s CD hat leider keine SATA-Treiber integriert! Ansonsten ein TOP-CD!
 
@Hoth:

Hm... Im Hardware-Manager steht:

TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A

@Stay Tuned:

Werde nochmals eine CD brennen. Hab' aber alles nach der Readme gemacht...

Thx!
 
wenn du die Cd fertig hast , am besten im Bios umstellen auf booten von cd
danach gehst du im 1. Menü auf 9(Next) danach im 2. menü auf 4. Password
Tools und danach auf Auswahl 1/2 oder 4
 
mal ne frage, 2ter administrator ?? wenn du admin bist kannst du doch auch das passwort wieder ändern
 
@ King Bill: Ich weiss eben das Passwort vom Admin, der nur im abgesicherten Modus erscheint, nicht mehr.... Das Passwort von meinem normalen Admin bei normalem Systemstart weiss ich schon. Der Admin im Abgesicherten Modus ist sowas wie der Chef aller Chefs auf dem Pc... Man benötigt ihn, um das Passwort des "normalen" Admins zu ändern oder zu löschen. Korrigiert mich falls was nicht stimmt.

@ SR-71:
Genügt nicht kurz nach dem Einschalten die ESC-Taste zu drücken. Dann kommt man doch auch ins Popup-Menu.

Gruss
 
aber ins normale windows kommst du ?
 
Ja, aber wenn du mit einem normalen Adminuser ins Windows reinkommst, kannst du als Admin auch das Passwort von deinem "Chef aller Chefs" Admin ändern.

Einfach unter Systemsteuerung bei Benutzerkonten das Passwort von Administrator ändern.

Falls das nicht geht, klickst du mit rechts auf den Arbeitsplatz, dann auf verwalten, gehst auf Benutzer und Gruppen, dann auf Benutzer, klickst mit rechts auf Administrator und klickst da Passwort ändern.
 
Stay_Tuned schrieb:
Ja, aber wenn du mit einem normalen Adminuser ins Windows reinkommst, kannst du als Admin auch das Passwort von deinem "Chef aller Chefs" Admin ändern.

Einfach unter Systemsteuerung bei Benutzerkonten das Passwort von Administrator ändern.

Falls das nicht geht, klickst du mit rechts auf den Arbeitsplatz, dann auf verwalten, gehst auf Benutzer und Gruppen, dann auf Benutzer, klickst mit rechts auf Administrator und klickst da Passwort ändern.

genau so hab ich mir das auch gedacht :)


Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung

bei System --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer

und rechtsklick auf das Administrator-konto und "Kennwort festlegen" ;)

 
King Bill schrieb:
genau so hab ich mir das auch gedacht :)


Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung

bei System --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer

und rechtsklick auf das Administrator-konto und "Kennwort festlegen" ;)


Boa schön wär's! So siehts bei mir aus (@pic)! Bei den Benutzerkonten zeigt es mir mich (Benutzername: ASUS A6VA Q-025H2), mein Networking-Agent (fürs Windows Media Connect) und meinen Gast (inaktiv) an. Aber keinen Admin aus dem abgesicherten Modus. Und was bei der Verwaltung raus kommt kannst du ja sehen. Nochmal wegen dem Sata-Laufwerk: Ist meins eins oder nicht?:S Blick da nicht durch...

€: OS: Windows XP Home SP2

Gruss
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
nun gut vll. geht das

start --> ausführen

"mmc" (ohne "") eingeben

danach auf Datei --> Snap-In hinzufügen/entfernen

Hinzufügen --> Lokale Benutzer/Gruppen (einfach auf Fertigstellen)


so dann gehste wieder dort rein



und dann das passwort ändern

dann bei schließen der console1 auf "nein" klicken ;)
 
King Bill schrieb:
nun gut vll. geht das

start --> ausführen

"mmc" (ohne "") eingeben

danach auf Datei --> Snap-In hinzufügen/entfernen

Hinzufügen --> Lokale Benutzer/Gruppen (einfach auf Fertigstellen)


so dann gehste wieder dort rein



und dann das passwort ändern

dann bei schließen der console1 auf "nein" klicken ;)

===> Meldung: Ist bei der Home Edition nicht möglich!
Was jetzt? :S
 
ach ich hasse die home edition :grrr:

hab gerade eben was probiert, du kannst dich auch als normaler user im abgesicherten modus anmelden
 
Start/Ausführen: cmd
bzw. Eingabeaufforderung öffnen

net user administrator passwort

eingeben.
 
jraf schrieb:
Start/Ausführen: cmd
bzw. Eingabeaufforderung öffnen

net user administrator passwort

eingeben.

ich dachte immer das wäre für das netbios passwort, naja muss doch nochma testen
 
Und was muss ich nachdem ich das eingegeben habe machen? Steht irgendwas von "Befehl ausgeführt" und man kann etwas neues eingeben.
 
Und was muss ich nachdem ich das eingegeben habe machen? Steht irgendwas von "Befehl ausgeführt" und man kann etwas neues eingeben.
Das wars schon, du kannst die Console danach schliessen.
 
jraf schrieb:
Das wars schon, du kannst die Console danach schliessen.

... und dann den Computer neustarten und beim booten F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen? Was hab ich mit dieser Eingabe verändert? Hat jetzt der Admin im abgesicherten Modus kein Passwort mehr oder was?

Gruss
 
jraf schrieb:
Start/Ausführen: cmd
bzw. Eingabeaufforderung öffnen

net user administrator passwort

eingeben.

Du hast das Kennwort auf das geändert, wofür jraf hier als Platzhalter "passwort" gewählt hat und was du an dieser Stelle eingegeben hast...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh