Abgestumpft?

also ich empfehle ja abgestumpften leuten mit "grusel-bedürnis" keine horror-filme/spiele, sondern ein runde nacht-joggen im dichten wald. da bekommt jeder adrenalin en masse und rennt, als gäbe es keinen morgen! :)
gesünder und intensiver als jeder horror-schocker je sein könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich konsumiere nicht viel horror oder so. Weil ich eigentlich immer zu viel Schiss hab... klingt komisch ist aber so. Aber wenn doch, so wie jetzt das Spiel, dann bin ich enttäuscht!
Vielleicht liegts auch daran, das ich mir viele kleine Details merke und dann sowas kenne, wenns schonmal irgendwo war!

Inglorious Basterds: Mhh fand ich nicht schockierend mit dem Abschneiden.... Guck dir mal Tears of Kali an, da werden mit ner Nagelscheere die Augenloeder abgeschnitten... (hab dabei auch aus gemacht finde das zu ekelhaft).
Ich gucke auch keine Splatter filme, bin ich kein Fan von!

Aber zum Nacht joggen: Ich wohne aufn Dorf und hier müssen wir immer durch nen Wald, wenn wir zum Pferdehof wollen!
Machen da auch ab und an Nachtspaziergänge oder Ritte! Also flasht mich nacht joggen nicht :d

Aber vielleicht sollte ich wirklich nicht da sitzen und einfach warten: wann kommt denn was, sondenr anders ran gehen, aber wie?

Die Spiele sind wie ich schon sagte besser denn je, auch vom spielerischen Aspekt. Ausnahmen gibt es heute, aber auch damals gab es schlechte Games.

Aber noch nie hatten wir so eine Quantität an qualitativ sehr guten Spielen. Warum einige meinen die Spiele damals wären besser gewesen, ist auf das bekannte "früher war alles besser" Syndrom zurück zu führen.

Martin, tut mir leid, aber nein...

Ist einfach so müssen wir akzeptieren, Re1 etc konnten mein Kumpel und ich nich spielen des war einfach nur total gruselig...Dead Space war zwar auch ein super Spiel aber die Angst wie bei Re1 hatte ich nicht, man wird älter weiß was einen erwartet, ist bei Filmen genau das Gleiche man kann es sich denken was als nächstes passiert wenn auf einmal dunkle Musik gespielt wird, schnelle kameraschwenkner etc..

Exakt! Und wo ist das jetzt das Problem, sich was neues einfallen zu lassen?

Wenn ich, in nem "grusel" Spiel wie Fear2 rumlaufen, weiss ich instinktiv
schon wo was passieren wird.

Re1 etc. waren halt die anfänge, so waren Gruselspiele damals,
man kannte das halt nicht. Jetzt kennt man das alles schon, aber es wird
nichts verändert.

Wenn ich in nem Spiel rumlaufe, und an einer Stelle wo ich "instinktiv" nichts erwarte, wo keine dunkle Musik etc. gespielt wird und ich völlig relaxt bin,
auf einmal was passieren würde, sehe die ganze Geschichte wieder anders aus. Es gibt aber auch genug andere Arten einen menschen psychologisch
Angst einzujagen. Diese werden aber nicht umgesetzt.
Wenn man nicht grad nen Kriegsveteran ist, gibs am Menschen dutzend
Wege ihm tiefste Angst einzujagen. Klar, ein Spiel hat immer seine Grenzen,
ein Spiel kann an die Realität nicht ran kommen, wir wissen grundsätzlich
immer, dass es nur ein Spiel ist. Aber die Wege ändern sich nie.

Ausserdem würden Spiele die derbst die Psyche der Menschen beeinflussen
nie durchkommen, was man z.b. am Spiel Imabikisou sieht (ist atm das einzige was mir einfällt). Hier kennt das keiner, kam halt nie aus Japan raus,
und ist trotzdem ein neuen Spiel, und nichts wie RES1 etc.

Und wie Skip schon schrieb, die Spiele sind aufwändiger (Schauspieler bla...),
aber die Richtung in der der Aufwand angewendet wird, ist imao in diesem genre, der falsche.

Ausserdem ist eines der Wichtigsten Punkte für die Entwickler der Profit. Es muss sich rentieren, und dafür muss man
den Mainstream ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja find auch seit RE1+2 evtl Silent Hill gabs nichts mehr Beklemmendes. :(
Ah Condemned vielleicht noch, aber dann hörts auch auf. Selbst Fear2 ist in meinen Augen ein relativ langweiliger Schlauch-Shooter. Dead Space fand ich einfach nur dumm und überhaupt nicht gruselig oder spannend.

Ich denke, wir haben alles schon gesehen. ;)

RE5 hab ich gekauft und bin so enttäuscht, spannend ist dieser Teil nicht, ich mag nicht mal mehr weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:
RE5 hab ich gekauft und bin so enttäuscht, spannend ist dieser Teil nicht, ich mag nicht mal mehr weiterzocken.

so gings mir mit fear 2 für die playse, mal abgesehen davon dass ich idiot auch noch die deutsche version ausm mm gekauft habe, und somit nichmal blut etc zu sehen ist... hab ich das spiel seit wochen nich mehr angerührt, auch nich durchgezockt...

naja ich konsumiere nicht viel horror oder so. Weil ich eigentlich immer zu viel Schiss hab... klingt komisch ist aber so. Aber wenn doch, so wie jetzt das Spiel, dann bin ich enttäuscht!
Vielleicht liegts auch daran, das ich mir viele kleine Details merke und dann sowas kenne, wenns schonmal irgendwo war!

Inglorious Basterds: Mhh fand ich nicht schockierend mit dem Abschneiden.... Guck dir mal Tears of Kali an, da werden mit ner Nagelscheere die Augenloeder abgeschnitten... (hab dabei auch aus gemacht finde das zu ekelhaft).
Ich gucke auch keine Splatter filme, bin ich kein Fan von!

Aber zum Nacht joggen: Ich wohne aufn Dorf und hier müssen wir immer durch nen Wald, wenn wir zum Pferdehof wollen!
Machen da auch ab und an Nachtspaziergänge oder Ritte! Also flasht mich nacht joggen nicht :d

Aber vielleicht sollte ich wirklich nicht da sitzen und einfach warten: wann kommt denn was, sondenr anders ran gehen, aber wie?

Versteh' ich jetzt nicht deine Antwort, einerseits schockt dich kaum mehr was, wie du im Startpost schreibst, andererseits hast du immer zu viel schiß...:hmm:
Was denn nun?

wie verschieden alles doch sein kann...

bin jetzt 23 und hab früher auch alle horror filme verschlungen (von nightmare über halloween und auch die ganz kranken sachen die ich hier nicht erwähnen möchte.. und das mit 13 jahren schon)

bei filmen bin ich mittlerweile so abgestumpft das ich beim ekligsten splattereffekt nen teller pasta essen kann...
aber so gehts wohl vielen, früher war manr, jünger, früher war das alles irgendwo noch neu....

wenn ich mittlerweile was neues will hol ich mir nen buch aus dem schrank.. das steigert das gewalt und horror limit deutlich zu jedem film.. (lest mal was von jack ketchum oder richard laymon)

aber das ihr hier dead space so nieder macht, also paarmal erschrocken hab ich mich schon, und es ist nun wirklich nicht so das man sofort hervorsehen kann wann was passiert.. bei DS bin ich oft genug durchs dunkle gerannt und hab dauernt erwartet das was passiert und dann war nichts..^^ liegt vllt auch am schwierigkeitsgrad?

das die qualität was level design angeht und allgemein liebe zum spiel von vom entwickler her nachgelassen hat ist mir erst aufgefallen wo ich jetzt mit gow1 angefangen hab... da fällt mir kein aktuelles ps3/xbox/pc spiel der letzten paar jahre ein wo nur ansatzweise da ran kommt.

bei shootern ist es ähnlich.. return to castle wolfenstein fand ich klasse, würd ich auch heute noch den meisten shootern bevorzugen.
aber gibt immermehr so langweiligen rotz wie crysis...

Versteh' ich jetzt nicht deine Antwort, einerseits schockt dich kaum mehr was, wie du im Startpost schreibst, andererseits hast du immer zu viel schiß...:hmm:
Was denn nun?

naja ich hab mich immer eingeschissen bei den Filmen etc. Doch mitlerweile nicht mehr. Und da frage ich mich obs nun am Konsum liegt... ab und an, oder wie vermutet, an der sinkenden QUalität!

Sers,

bei mir isses so das ich eigentlich jeden Horror anschauen/lesen/hören kann ohne auch nur mehr mit der Wimper zu zucken.
Ich denke, wenn man das so lange wie ich konsumiert hat, dann kommt irgendwann eine Abstumpfung, an der Qualität finde ich kann es nicht liegen da es heute viel mehr Möglichkeiten gibt Horror zu erzeugen (Special Effects, Ton, vll 3D?).
Das muss jetzt nicht bei jedem so sein, aber bei mir wars so.:cool:

gruß
kleinerpc-freak:)

Man könnte fast meinen, dass bis zur Pubertät alles gruselig ist.. und danch auch wieder.. aber nur mittendrin nicht, denn da ist man ja cool. ;) :fresse:

Das letzte richtige Horrorspiel liegt doch eigentlich gar nicht so lange zurück, gut es war nur ein Remake, aber RE1 Remake war schon einfach nur derb.
Ein alte RE schockt heutzutage keinen mehr, aber mit dem Remake wird grafisch auch ordentlich Spannung und Angstbefinden aufgebaut.
Dazu noch die neuen Gegner, besonders der Red Head Zombie haben teilweise in der Tat das Herz in die Hose rutschen lassen.

Für das Spiel sowie für RE0 lohnt sich der Kauf des Gamecubes, habe es auch so gemacht und habe es überhaupt nicht bereut. RE0 kam zwar nicht ganz ran ans Remake bzgl. Gruselfaktor, aber war trotzdem gut inszeniert.

RE1 Remake ist so wie die RE-Reihe hätte weiter gehen sollen, RE4 hat zwar das Gameplay deutlich verbessert (freie Kamera zb.), aber eben auch die Gruselelemente entfernt. Über die starre Kamera wurde bei RE/SH schon immer gemeckert, aber genau die hat doch für Spannung und Grusel gesorgt, wie hier schon erwähnt, fürchtet man sich mehr vor dem, was man nicht sieht ;)

Wen aber selbst RE1 Remake nicht sonderlich bewegt hat, der ist wirklich abgestumpft :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh