Abhilfe gegen Netzteilsurren durch Versiegelung?

chrisly

Neuling
Hallo.

Ich habe seit kurzem einen Eizo S2431 - geniales Teil! Aber:
Das Netzteil surrt (insbesondere bei Helligkeiten unter 100%). Zwar leise, aber doch deutlich hörbar in normalem Sitzabstand. Und das nervt schon manchmal. Der Monitor wurde deshalb sogar schon umgetauscht - aber der Neue ist genauso "laut". Ich habe wohl sehr empfindliche Ohren - normalerweise hört man von diesem Monitor ja kaum Negatives und behalten möchte ich ihn auf jeden Fall!!!

Jetzt zu meiner Frage:
Eizo hat mir angeboten, das Gerät zu überprüfen und ggf. Bauteile (Netzteil?) zu versiegeln - das könnte eventuell helfen.
Habt Ihr sowas schon mal gehört oder Erfahrungen damit gesammelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hilft wenn zb Spulen versiegelt werden.

Und klar nervt das Brummen.

Ich würde es machen.

Ja das hilft wenn zb Spulen versiegelt werden.

Und klar nervt das Brummen.

Ich würde es machen.

Das hört sich doch schon mal gut an.
Aber es ist kein Brummen, sondern ein helles Surren.
Und Eizo sagte mir, es könne was bringen, wenn das Netzteil zu laut surrt. Wenn es sowieso schon relativ leise wäre, könnte es wahrscheinlich nichts mehr helfen ...
Jetzt frage ich mich halt, ob es Sinn macht, den Monitor einzusenden oder ob ich einfach nur zu empfindlich bin und eine Verbesserung sowieso nicht mehr möglich ist. :confused:

Hat denn wirklich noch niemand auf diese Weise das Surren in den Griff bekommen?
Scheint ja fast so zu sein !? :confused:

Ist auch das erste Mal, dass ich höre das ein Hersteller anbietet so etwas nachträglich zu machen ... - fraglich ist auch wieso das nicht immer gemacht wird.
Ich würde gerne 20€ mehr bezahlen, wenn sie ein unhörbares Produkt anbieten und ich bin sicher nicht allein.

Wenn sie es dir anbieten, dann mach es auch - schaden kann es nicht.

nicht wirklich, aber ich sag mal so, wenn du dich aufs wesentliche konzentrierst. dann nimmst du es nach einigen monaten nicht mehr als störend wahr. ich weiß dass es keine lösung ist, aber vll macht es dir mut.

Naja, zumindest im Dunkeln surrt er fast gar nicht (Lichtsensor regelt Helligkeit auf 1 - 3 %). Und jetzt kommt ja die dunkle Jahreszeit ...:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh