ABIT µGuru Funktionen

paetke

Neuling
Ich möchte demnächst von meinem Asrock 939Dual umsteigen auf ein MB von Abit um besser OC zu können.

Dabei schwancke ich nun zwischen dem KN8SLI und dem AN8 SLI.

Der hauptunterschied scheint ja der µGuru-Chip des AN8 zu sein.

Die Funktionen hören sich ja theoretisch ganz nett an. Besonders die Profile. Fände das schon nett, allen Programmen direkt ein bestimmts Profil zuweisen zu können, und die Kiste sonst schön leise/kühl laufen zu lassen.
Auch das austesten der Grenzen unter Windows würde ja so einiges einfacher machen.

Die Frage die ich mir stelle ist halt nur, ob das in der Praxis so funktioniert, oder ob der Rechner dabei öfters abschmiert.

Oder gibt es vielleicht sogar andere Programme, die diese Funktionen auch auf anderen MBs ermöglichen?

Wäre ganz nett, wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichten würdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab das An8 Sli und in Windows kann ich nix OC da es immer abschmiert. Im Bios ist es eh besser und daher is es egal.
Nimm das An da damit CnQ läuft trotz OC und ich finde das is viel wert.

Hat irgendjemad auch gute Erfahrungen mit Guru gemacht?

Ansonsten wäre ja auch dieses Guru-Panel total überflüssig, mal abgesehen vom cmos-Schalter.

Gibt es sonst ähnliche Programme? Mit CrystalCPUID kann man sich ja zB auch so ne Art Profile mit veränderter Vcore und Multi erstellen. Aber der FSB wäre ja auch ganz nett.

Macht CnQ beim OC denn überhaupt Sinn? Ist doch häufig Fehlerquelle und auch die Frequenz des RAM stimmt dann nicht mehr.

Bei meinem AV8 damals ist die kack Guru Software ständig abgekackt, und verstellen konnte ich stabil mit der auch kaum etwas. Also nimm besser das Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh